"Da wird einem ganz warum ums Herz. Wenn ich an die Weiterentwicklung vom 30jährigen Krieg über den Imperialismus bis hin zu den völlig abgefahrenen Perversionen des Christentums im NS denke - Jesus ein Jude? Das wurde da "wissenschaftlich" widerlegt..."
Ich denke mal. erst wenn du, Talisker, kurz vorm abnippeln stehst, wird dir klar werden, dass Religion nur als Wissenschaft betrachtet, dir nix nützen wird, um mit dem Dilemma deiner begenzten Existenz klarzukommen. Frag dich selber, wenn es soweit ist: Nach wem oder nach was wirst du verlangen ? Nach Lessing, Einstein, Nitsche, Schulz ?
Fakt ist, dass die linke-marxistische Ideologie Religion eher als Krankheit, denn als ein Urbedürfnis des Menschen abstempelt und bestrebt ist Religion aus dem Leben und auch dem Bewusstsein der Menschen zu entfernen. "Da wird einem ganz warum ums Herz" ist in deinem Sinne auch als so zu verstehen: Arme, unaufgeklärte Mitmenschen!
Religion ist keine Erfindung der Neuzeit oder des Altertums. Religion hat sich vor vielen Tausend Jahren im Prozess der Menschwerdung entwickelt. Und das überall und gleichzeitig !
Aber jetzt wollen die Linksideologen der Welt weiss machen, dass die Transzendenz und die methaphysischen Erfahrungen vieler Tausend Jahre fürn Arsch sind...
Da mischt sich Dummheit mit Arroganz... |