Nationalismus stoppen

Seite 639 von 1129
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28202
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51 von: major Leser gesamt: 4319589
davon Heute: 1627
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 637 | 638 |
| 640 | 641 | ... | 1129   

27.05.20 16:01
5

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerTrump und die Briefwahl

ist eh mal wieder ein Thema, wo sein Demokratieverständnis voll zur Geltung kommt. Die Tage gab es
https://www.faz.net/aktuell/politik/...ehler-beschimpft-16779497.html
(leider inzwischen hinter der Bezahlschranke, aber man kann ja 30 Tage kostenlos testen derzeit ;-)
zu lesen, da rollen sich einem die Fußnägel hoch.
Da ist der kleinkarierte Streit des dt. Bundestags bzw. der Parteien darum, wie er verkleinert werden soll, ein absoluter Kindergeburtstag gegen.
Ich verstehe einfach nicht, warum sich nicht jeder einigermaßen halbwegs belichtete Ami für die Type in Grund und Boden schämt.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.05.20 16:06
5

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanDeutsche Leichtathletin als "Verschwörerin"!

Der Deutsche Leichtathletik-Verband legt viel Wert auf mündige Athleten, ist nun aber durch verwirrende Aussagen und krude Theorien der Weitspringerin Alexandra Wester in Bedrängnis geraten.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

27.05.20 16:30
5

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Großrazzia gegen Reichsbürger bei uns im Ländle

Medien zufolge laufen am Mittwochmorgen Razzien der Polizei in Baden-Württemberg wegen Reichsbürgern. Auch in Ulm werden Wohnungen durchsucht.
In 7 Städten bei uns im Ländle gab es Razzien gegen die Reichsbürgerorganisationen „Republik Baden“ und „Freier Volksstaat Württemberg“ sowie ihrer Dachorganisation „Staatenbund Deutsches Reich“ wegen gewerbsmäßige Urkundenfälschung:  

- Reisepässe
- Führerscheine
- Staatsangehörigkeitsurkunden

und Sachbeschädigung und Nötigung.

Wenn ich schon bei Reichsbürger bin, dann die neuste Meldung von Xavier Naidoo:

Xavier Naidoo: Die Erde ist flach – so steht es in der Bibel

„Vor 10 Jahren habe ich gesagt: Das Deutsche Reich braucht einen Friedensvertrag. Jetzt sage ich: Die Erde ist kein Globus. Die Wahrheit kommt nie so gut an“, schreibt Xavier Naidoo auf Telegram. Dazu betont der gläubige Sänger, dass man nur an einen Globus glauben könne, wenn man am falschen Ende der Bibel gelesen habe":

https://www.mannheim24.de/mannheim/...-beweise-mannheim-13774795.html

Dieser Naidoo wird von Tag zu Tag noch irrer.  

27.05.20 16:30
4

5122 Postings, 1801 Tage Philipp Robert#15921. Sind die Fazkes alternativlos ?

Wenn nicht, dann gibt´s vielleicht Licht, und die unterbelichteten Seiten bleiben einem halbwegs erspart.
(s.o. #15946 als Lichtschalter bzw. s.u.)

Der eigentliche Grund dieses Postings ist, der Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass der Metamoderator jbo das Posting von Talisker nicht wegen Werbung löscht.)
Der US-Präsident liebt Twitter - und verbreitet dort immer wieder Propaganda und Halbwahrheiten. Nun hat der Dienst einen seiner Tweets auf Fakten geprüft. Das Ergebnis ist deutlich, Trumps Reaktion auch.
 

27.05.20 17:20
3

121136 Postings, 3011 Tage skaribuDisarstar - Alice im Wunderland


# 15901: Das musste jetzt einfach sein...  

27.05.20 17:42
4

Clubmitglied, 50030 Postings, 8621 Tage vega2000Mist, jetzt muss ich dem Lehrer etwas erklären


#15951

Der Amerikaner an sich ist immer, ich wiederhole: IMMER, der Meinung das er Recht auf seiner Seite hat (wir sind doch die Guten..., siehe Hollywood) & über das Recht der Amerikaner im allgemeinen gibt es nur noch den Präsidenten, der von vielen Bürgern als der Messias angesehen wird (DT ist also unfehlbar, genau wie alle Präsidenten vor ihm).

*Habichdochgernegemacht*

PS Ariva`s Ignorefunktion scheint schon wieder im Eimer, nervig;-(  

27.05.20 17:49
7

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Bayern: AfD nur noch bei 5%

Söder dominiert nach wie vor bei den Wahlumfragen in Bayern. 90% sind mit Söder sehr zufrieden:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/...csu-afd-bei-5-prozent,S0BOn2o

Wenn ich aber schon in Bayern bin - Revolte von 12 bayrischen AfD Landtagsabgeordneten gescheitert: AfD-Fraktionschefs bleiben im Amt:

"Katrin Ebner-Steiner und Ingo Hahn bleiben an der Spitze der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag. Ein Abwahl-Antrag gegen sie fand nicht die benötigte Zwei-Drittel-Mehrheit. Zwölf der 20 AfD-Abgeordneten stehen aber nicht hinter den beiden":

https://www.br.de/nachrichten/bayern/...schefs-bleiben-im-amt,S0C38Zj

Wahlumfrage "Bayern Trend" vom Mai:

 
Angehängte Grafik:
afd622.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
afd622.jpeg

27.05.20 17:52
5

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeDass die Erde ne Scheibe ist - unbestritten

Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob die Scheibe waagerecht, senkrecht oder irgendwie gekippt im Raum unterwegs ist.
Was sagt denn der Lesch dazu?
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

27.05.20 17:56
4

30831 Postings, 6941 Tage ScontovalutaScheibenkleister!

27.05.20 18:02
1

1220 Postings, 2278 Tage ariv2017Merkwürdige Logig

@quiwi,
Paradox- Auf der einen Seite redet ihr von wir "Europaer", wenn es darum gehen das wir für den Süden zahlen sollen. Dann aber, willst Du beim deutschen Durchschnittsvermögen zwischen West und Ost teilen. Das ist absoluter Quatsch.
Denn wir Ost,Nord,Süd und Westdeutschen sind ein Volk. Wir unterliegen den gleichen Regeln. Wir malochen bis 67 und der Staat zieht uns sehr viel steuern und Sozialabgaben aus der NAse.
Die Italiener spielen nach anderen Regeln. Deren Abgaben sind geringer, die gehen mit 62 in Rente und bekommen auch noch höhere Renten.
Der Staat quetscht uns aus deshalb ist die Staatskasse solide und unser Vermögen unten. Bei den Italienern ist das umgekehrt.
Und jetzt dürfen wir die geknechteten nochmal zusätzlich für die blechen. Das hat Konsequenzen. Ich denke das die Grundrente abgesagt wird, und das weniger für Infrastruktur ausgegeben wird als geplant. Das aller schlimmste aber ist, das es uns noch mehr erpressbar macht,und das wir eine stark steigende Inflation sehen werden. Darunter haben vor allem die zu leiden die wenig verdienen. Für uns Börsianer stellt sich die Frage wohin mit der Kohle. Entwicklung der Währung und Wachstum/Stabilität müssen berücksichtigt werden.
Bei den ärmeren wird es zur Konsequenz haben das sie schon bald Europa hassen. Damit das alles nicht noch schlimmer wird kann ich nur einer Partei meine Stimme geben, und das ist die sich schon immer gegen den Eurowahn ausgesprochen hat. Die letzte bürgerliche Partei ist für mich die AFD.  

27.05.20 18:08
5

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemme*lol*

"Bei den ärmeren wird es zur Konsequenz haben das sie schon bald Europa hassen"
Deswegen der Partei die Stimme geben, die Europa schon immer gehasst hat.
Das ist ne ganz feine Logik.

Im Übrigen stimmt es natürlich, dass Ostdeutschland eine Sonderrolle spielt. Kein Dax-Unternehmen, das dort seinen Sitz hat und vom Produktivvermögen waren mal 2% in ostdeutschem Besitz, hat sich bestimmt nicht großartig verändert.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

27.05.20 18:09
2

Clubmitglied, 50030 Postings, 8621 Tage vega2000#15960 In einem Börsenboard gibt es keine Armen!

27.05.20 18:16
4

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerMist, jetzt kann ich den Lederhosenseppl

wieder lesen.

Krass korrekt, vega,
dass  Ariva`s Ignorefunktion scheint schon wieder im Eimer ist, nervig;-(

dass der Ami immer der Meinung ist, Recht zu haben.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich eine zweite Staatsbürgerschaft habe? Außerdem bin ich Lehrer! Ich habe also quasi doppelt Recht, also immer doppelt soviel Recht als wie du.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.05.20 18:17

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeJetzt musst du nur noch Jura studieren,

um das Bild abzurunden.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

27.05.20 18:25
4

Clubmitglied, 50030 Postings, 8621 Tage vega2000Nun Talisker,


da Widerspreche ich Dir mal  Ausnahmsweise nicht, -allerdings verlangt es die Höflichkeit (vorausgesetzt Knigge Grundwissen ist vorhanden) das Du in direkter Anrede groß zu schreiben, desweiteren halte ich die Formulierung "als wie" unglücklich gewählt, mit einem einfachen "wie" bin ich gut bedient.

Solltest Du das anders sehen, gebe ich Dir vorab natürlich Recht, Recht (2x wegen der doppelten Dingens).

Bei der Ariva-Ignorefunktion kann ich Dir (leider) nur zustimmen (hoffentlich gibts in Kiel wen, der das Ding mal Dauerhaft in Funktion setzt).  

27.05.20 18:42
2

1220 Postings, 2278 Tage ariv2017Logik

""Bei den ärmeren wird es zur Konsequenz haben das sie schon bald Europa hassen"
Deswegen der Partei die Stimme geben, die Europa schon immer gehasst hat.
Das ist ne ganz feine Logik."

Es setzt ein Mindestmaß an Intelligenz voraus um zu begreifen, das unsere Regierung dringend Stop Signale braucht. Wenn die AFD mit 30% im Parlament sitzen würde, dann wäre das nicht passiert. Aber bei den Medien kein Wunder. Jeder der diese Aktion von Merkel unterstützt der sorgt unmittelbar dafür das der Druck auf dem Kessel steigt. Mit diesem Paket sind wir für die Zukunft noch erpressbarer. Mich wundert das ihr die Tragweite nicht blickt.  

27.05.20 18:47
6

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeNu hör mal auf mit den Horrorszenarien

AfD mit 30% - das würde ja mindestens 4 AfD-Flügel a 7% bis 8% ergeben, die sich dann im BT gegenseitig fertig machen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

27.05.20 18:51
3

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerSo einem Bildungslegastheniker

wie dir (sic!) gegenüber bin ich doch nicht höflich?!
Und noch was fürs Leben: Des Weiteren. Kann ich mir auch nur merken, weil es so komisch ist. Aber wenn hier einer klugscheißert, dann bin ich das.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.05.20 19:44
1

1220 Postings, 2278 Tage ariv20174 Flügel

4 Flügel sind ok. Das zeigt von einer starken demokratischen Dynamik. Bei der CDU gibt es nur den Merkel Flügel. Da macht die ganze Partei und auch die Opposition was uns die große Führerin sagt. Irgendwie hatten wir das schon mal. Das unsere Demokratie ein bisschen belebt werden sollte, das ist doch wohl hoffentlich unstrittig, oder fühlen Sie sich damit wohl das das jetzige Rettungspaket nicht einmal eine Angleichung ans Rentenalter fordert?
Italien 62 und wir 67, sehen sie da keinen Konflikt?  

27.05.20 19:55
6

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerDu bist ja lustig!

" Das zeigt von einer starken demokratischen Dynamik. "
Darum wirft der Anführer des einen Flügels ja auch dem Anführer eines anderen Flügels u.a. Verrat vor.
Und in der CDU gibt es keine Flügel?
Hm.
Werteunion.
De facto CSU.
Momentan die Parteivorsitzkandidaten, die sich in Position bringen wollen, indem sie sich u.a. von Merkel abgrenzen.
Seit jeher Arbeitgeber- gegen Arbeitnehmerflügel.
...
Doch, auch in der CDU gibt es "Flügel".
Und die Opposition macht, was Merkel sagt? Nimm mal die AfD-Jünger-Brille ab. Die schränkt zu sehr ein in der Wahrnehmung.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.05.20 20:00
5

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeUnd was ist die "Werteunion"?

Sicher kein Merkelwahlverein.

Es kommt ja auch mehr auf die Art und Weise der Auseinandersetzung an. Bei der AfD sehe ich derzeit nur ein völliges Hauen und Stechen, jeder gegen jeden. Vernünftige Parteipolitik war ja noch nie ihre Stärke, aber jetzt kommt es komplett zu kurz.
Das kommt beim Wähler gut an, wie man an den Umfragewerten sieht.


-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

27.05.20 20:33
2

5122 Postings, 1801 Tage Philipp RobertLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.05.20 13:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

27.05.20 21:04
1

2499 Postings, 1477 Tage tschaikowskyTwitter

Hallo Twitter.
Bitte nehme doch auch mal andere Politiker unter die Lupe.
Nicht immer die gleichen.
 

28.05.20 06:36
3

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateDer Amoralismus in Indien

100 Millionen indische Wanderarbeiter, 20% der Erwerbstätigen in diesem Riesenland, sind aufgrund von Corona in sehr bedrohliche persönliche Situationen geraten, wurden zum großen Teil für ihre Arbeit der letzten Wochen nicht bezahlt, litten große Not, Hunger, Gefahren auf ihren Wanderungen zu Fuß zu ihren oft hunderte oder tausende Kilometer entfernten Dörfern. Zehntausende starben.

Viele haben sich geschworen nie wieder in die Städte zurückzukehren, lieber für einen Bruchteil ihres Lohns zuhause zu vegetieren. Für die indische Wirtschaft eine Megakatastrophe. Für die Moral dieser hinduistisch geprägten Gesellschaft eine Armutserklärung.

Für uns oftmals Bewunderer dieser Religion aus der der Buddhismus sich ableitete eine negative Offenbarung, herbe Enttäuschung, Realitätscheck. Eine Illusion weniger.

Wer sich jedoch über die Jahre näher mit Indien befaßte, das Land vielleicht sogar bereiste, wird nicht so erstaunt sein. Diese sogenannte “größte Demokratie der Welt“, ein Geschenk der abziehenden englischen Kolonalisierung, war schon immer und ist auch heute noch sehr weit von dem entfernt was wir in Europa unter Demokratie verstehen und seine Religion bzw. deren Ausübung derselben hat die Menschen dort genauso im Stich gelassen wie das Christentum uns, der Marxismus die Seinen, der Islam usw.

Überall stand und steht die angeborene Amoralität der menschlichen Natur, die Erbsünde, wenn man so will, der Utopie einer harmonischen, humanistischen Gesellschaft im Wege.

Ob sich das jemals ändern wird solange homo sapiens diesen Planeten verunziert?
-----------
Beware the Ides of Merz

Seite: 1 | ... | 637 | 638 |
| 640 | 641 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben