Nationalismus stoppen

Seite 490 von 1129
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28204
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17 von: major Leser gesamt: 4329379
davon Heute: 1269
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 1129   

18.01.20 19:37
2

11499 Postings, 3125 Tage bigfreddy#215 Selbstwiderspruch ?

Das ist kein sog. "Selbstwiderspruch" ,  auch wenn du grammatikalisch da etwas durcheinandergebracht hast, hier Oxymoron, erahne ich dennoch was du uns sagen willst.

Die Beispiele, die du uns in #215 benannt hattest sind keine Widersprüche an sich, sondern zeugen von neuen Erkenntnissen und Erfahrungen, welche die Afrikaner mit  Asylhintergrund mit anderen Asylanten/Migranten in Deutschland gemacht haben.  

Ich finde, das ist ein guter Weg sich zu integrieren.

 

18.01.20 20:00
6

2722 Postings, 2534 Tage UlliM@bigfreddy

Ist das so? Kommen wir doch noch einmal auf Mandic zurück. Er war ja auf Ausländerrecht spezialisiert - wirbt jetzt aber nicht mehr damit. War der Anachronysmus zu groß?

'Mandic vertritt unter anderem auch Asylbewerber aus den Balkanstaaten, die aufgrund ihrer Herkunft aus staatlich als sicher angesehenen Ländern von Abschiebung bedroht sind.[8] Mandic hat Expertise mit Rechtssachen im Bezug auf die Länder Bosnien und Herzegowina, Kroatien und Serbien. Er spricht bosnisch, kroatisch und serbisch'. https://de.wikipedia.org/wiki/Dubravko_Mandic

Da ging es also darum bestimmte Volksgruppen weiter zu unterstützen - egal ob Wirtschaftsflüchtlinge oder nicht. Gegen andere Volksgruppen ist er Hardcore dagegen, daß sie reingelassen werden oder bleiben dürfen. Von daher hat das Vermeer schon treffend beschrieben.  

18.01.20 21:17
2

7629 Postings, 3926 Tage warumist#207 "Mein Kommentar dazu"

Kein Kommentar ist besser als jeglicher Disput mit dir.
Es lohnt sich einfach nicht mit einem Blinden über die Farbenvielfacht zu diskutieren , wenn er dazu noch unbedingt sich einen grün-roten Tuch , um seine Augen zu schützen,  umbinden will.

Dein linker Komiker , der gute Serdar Somuncu, hat dir etwas zu berichten. Höre bitte aufmerksam zu :

https://m.facebook.com/1641183089312093/videos/468198900528249/  

18.01.20 21:28
1

7629 Postings, 3926 Tage warumistJungs, eine silberne Münze

wäre vielleicht nicht schlecht, eine Art Versicherung gegen die böse neue Nazi-Zeiten.

Hier habe ich etwas schönes für euch gefunden, noch etwas zu teuer, aber Ihr habt doch viel Geld, der Staat macht zur Zeit richtig Kohle.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/...bay.de%2Fulk%2Fitm%2F133308380379  

19.01.20 00:25
4

2722 Postings, 2534 Tage UlliMAlso waru,

warum sollt ich mir so einen Pleitegeier mit der Rückseite Hindenburg zulegen? Weißt vielleicht diamond are the girls best friends :-)

Also einige alten weißen Männer haben echt keinen blassen Schimmer.......

 

19.01.20 09:58
6

69344 Postings, 5801 Tage Fillorkillnicht unbedingt selbstwidersprüchlich

Wenn ich einen kollektiven Marker wie 'Ethnie' oder 'Race' öffentlich teile und diesem Marker angebliche kollektive Charaktereigenschaften zuordne, aber ausgerechnet mich selbst von dieser Zuordnung ausnehme, gerate ich notwendig in einen Selbstwiderspruch. Denn entweder gilt der Marker, den ich beschwöre oder er gilt nicht, weil ich ihn qua meiner eigenen empirischen Existenz widerlege.

Das wird dem Denkprinzip nach auch nicht dadurch abgemildert, indem ich Hierarchien von 'Ethnie' (lieber Asiaten als Nordafrikaner) einführe. Die psychiatrische Diagnose 'internalisierter Rassenhass' oder auch 'Stockholm Syndrom' stösst dabei auf das temporäre Interesse der organisierten Rassisten nach Kronzeugen, was dann auch der Grund dafür ist, dass dieser Typus in rechten Blasen Furore machen kann.  

Das klassische Beispiel für diesen Selbstwiderspruch sind natürlich die deutschen Juden pro Nationalsozialismus. Genützt haben ihnen ihre demonstrativen Bekenntnisse zum Antisemitismus nichts, am Ende wurden sie abgeholt wie alle anderen:

...der Verband nationaldeutscher Juden bzw. Verband Nationaldeutscher Juden (Abkürzung VnJ oder VndJ) war eine rechtskonservative jüdisch-politische Organisation in Deutschland. Der VnJ wurde 1921 von Max Naumann gegründet und 1935 verboten...Während der gesamten Dauer seines Bestehens hatte der Verband kaum mehr als 3.500 Mitglieder. Dennoch kommt dem Verband eine bedeutende Rolle als ideologischer Außenseiter zu. Die provokanten Positionen und hetzerischen Äußerungen dieser extrem rechten Randgruppe erregten viel Aufsehen in der deutschjüdischen Öffentlichkeit...

...bewusst begab sich der VnJ in die Nähe völkischer Ideologien und grenzte sich auch von dezidiert antisemitischen Positionen nicht ab. Die weit verbreiteten Ressentiments der Zwischenkriegszeit aufnehmend, warnte er vor der „Ostjudengefahr“. Weiter griff er die Zionisten und so genannten Zwischenschichtler an, namentlich die Mitglieder des Centralvereins, und bezeichnete sie als Feinde der deutschnationalen Sache. Programmatisch stand der Verein der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP) am Nächsten,[2] einem zeitweiligen Koalitionspartner der NSDAP. Die politisch-ideologische Ausrichtung des VnJ gipfelte nach der Machtübergabe an Hitler in Loyalitätsbekundungen gegenüber dem NS-Regime...

https://de.wikipedia.org/wiki/Verband_nationaldeutscher_Juden

-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

19.01.20 10:27
6

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoHeimat meiner Werte

Islamkritiker nicht erwünscht

Inzwischen habe ich das Gefühl, dass Islamkritikern wie Bassam Tibi, Hamed Abdel-Samad oder auch mir in Deutschland bewusst ein Gefühl der Heimatlosigkeit vermittelt wird. Wir sind heute nicht mehr erwünscht. Wenn Leute wie wir vor den Gefahren der ungesteuerten Migration warnen, gelten wir schnell als chauvinistische Ewiggestrige, die die globale Verantwortung der Bundesrepublik einfach nicht überblicken können. [Oder 'geraten notwendig in einen Selbstwiderspruch' (Fill)]

Werte der Aufklärung werden gefährdet

Deutschland ist nicht die Heimat meiner Vorväter, aber dafür – und das ist mir viel wichtiger – die Heimat meiner Werte. Ich habe zwar zwei Drittel meines bisherigen Lebens hier verbracht, aber vielleicht bin ich ja doch ein sturer Beduine geblieben. Jedenfalls lasse ich mich nicht „ruhigstellen“ und werde auch weiterhin davor warnen, dass wir gerade dabei sind, durch Massenimmigration die Werte der Aufklärung und der offenen Gesellschaft aufs Spiel zu setzen.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...tion-islamische-werte-frei-haus

 

19.01.20 10:41
1

9308 Postings, 5490 Tage AkhenateOb intelligente Wesen auf anderen Planeten

sich auch so viel Gedanken darüber machen ob ihr Planet und damit ihre Spezies überleben wird?

Für mich gibt es nicht den geringsten Zweifel daran,  daß es unendlich viele Planeten mit intelligentem Leben gibt. Es gibt zwischen 100 - 200 Milliarden von Sternen allein in unserer Milchstraße. In dem von uns beobachtbaren Universum gibt es geschätzt 500 Milliarden Milchstraßen mit jeweils 100 - 400 Milliarden von Sternen.

Daß wir daher die einzigen intelligenten Wesen in diesem Universum sein sollen ist eine lächerliche Annahme.

Daraus ableitend kann ich es durchaus verstehen, daß die meisten von uns sich nur selten solche Gedanken zu unserem Stellenwert im Universum machen und lieber nationale Nabelschau betreiben. Die meisten interessiert es nicht was nebenan in anderen Ländern, England oder Amerika, abgeht, es sei denn es tangiert uns direkt.

Eigentlich sollte es mich auch nicht interessieren. Stattdessen sollte auch ich mich über die Grünen ärgern, weil sie mir das schnelle Fahren auf der Autobahn vermiesen.

Wozu über die Billionen von Planeten nachdenken von denen Milliarden wohl intelligentes Leben haben welches sich wie wir wohl nur mit sich selbst beschäftigt und meint allein zu sein im Universum?

Aber die Gedanken sind frei ...
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

19.01.20 11:41
4

9308 Postings, 5490 Tage AkhenateNestbeschmutzer oder legitime Warner?

Wenn Leute wie Tibi oder Abdel-Samad vor der Gefahr einer ungebremsten Einwanderung islamisch geprägter Menschen warnen, sollte man das nicht einfach in die gleiche Schublade tun wie Höcke und Konsorten. Es kann sich schwerlich um Rassisten handeln, zumal sie ja über ihre eigene Ethnie berichten, also “ihr eigenes Nest beschmutzen“. Man sollte genau zuhören.

Im Grunde genommen ist diese Erkenntnis auch schon bei unseren Politikern inklusive Frau Merkel angekommen.

In Anbetracht der Verhältnisse in griechischen Auffanglagern höre ich keinen Aufschrei  der Empörung unserer Politiker und keine Angebote diese Menschen von dort zu uns zu holen, um sie aus ihrer mißlichen Lage zu befreien. Offenbar ist bei ihnen die Erkenntnis gereift, daß das Boot voll ist und jede weitere gutmenschliche Geste dieser Art der AfD Wind in die Segel bescheren würde.

Statt dessen redet man von morgens bis abends über CO2 und den Klimaschutz, über Plastiktüten und dergleichen. Wovor will man ablenken?

Wir sollten uns darauf konzentrieren die bei uns lebenden Flüchtlinge und Migranten gut zu integrieren aber, wo angebracht, auch abzuschieben. Nicht ihre und unsere Situation dadurch zu verschlechtern indem man weitere ins Land holt und dabei die Unterstützung der Bevölkerung verliert und Wasser auf die Mühlen der Rechtsradikalen kippt, denn diese bekommen mehr und mehr Zulauf.

Bin ich jetzt rechtsextrem wenn ich solche Gedanken äußere?
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

19.01.20 11:42
6

7629 Postings, 3926 Tage warumistWitzig!

"daß die meisten von uns sich nur selten solche Gedanken zu unserem Stellenwert im Universum machen und lieber nationale Nabelschau betreiben. "

Was hat das Eine mit den Anderen zu tun?
Nichts!

Was wollt ihr?
Einen Tier, eine Pflanze, einen Menschen, eine Gedanke, einen Weg?
Das wäre doch sehr begrenzt, kleingeistig.

Nationalismus muss und ist per se nicht agressiv nach Außen, garantiert aber das Fortdauern der Vielfalt und die natürliche Entwicklung der Rassen, Gesellschaften und Kulturen. Genau das, was wir auch auf dieser Welt so bewundern.

Das angeblich negative am Nationalismus ist euch angelernt, indoktriniert worden. Heute ist die Familie an der Reihe, blondes Haar und gesundes Ordnung.

Leben und leben lassen, das ist die Zauberformel, welche leider die "Linkebrüder" seit Ewigkeiten nicht kapieren wollen.

Schade und Schande, schämt euch!  

19.01.20 12:39
3

5127 Postings, 1807 Tage Philipp Robert#12235. Kikeriki !! ...

Es erfordert schon einiges an Chuzpe, den Dritten im Bunde, nämlich Imad Karim, als Kronzeugen für die Glaubwürdigkeit eines vermeintlichen Gaunertrios aufzubieten.
Sicher ist, dass - zumindest in dieser Sache  - sowohl der Duden unanfechtbar erscheint, als auch eine Wiederherstellung der Rechtsstaatlichkeit sich erübrigt.  
Angehängte Grafik:
14203124_628127250699410_4016408464267....jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
14203124_628127250699410_4016408464267....jpg

19.01.20 17:10
1

5127 Postings, 1807 Tage Philipp Robert#12240. Pro ?!

19.01.20 20:52
7

2261 Postings, 5148 Tage 38downhillhallo akhenate

du schreibst und frägst : "Nicht ihre und unsere Situation dadurch zu verschlechtern indem man weitere ins Land holt und dabei die Unterstützung der Bevölkerung verliert und Wasser auf die Mühlen der Rechtsradikalen kippt, denn diese bekommen mehr und mehr Zulauf.
Bin ich jetzt rechtsextrem wenn ich solche Gedanken äußere?"

ups. gedanken darf mensch sich ja alle möglichen machen, und sie auch äussern. Nur widerspruch muss man in ner demokratie dann eben aushalten. Dir würde ich auf dein obiges post erwidern, dass du da  den rechten hetzern schon auf den leim gegangen bist. Ich verstehe mich ganz klar als links orientierten menschen, dem zu allererst immer humanistische ideen das fundament für´s denken liefern. und das heisst halt, anzuerkennen´, dass ein jedes einzelnes menschliches individuum genausoviel wert ist wie du oder ich, auch dann, falls es das pech hatte in mogadischu oder niamey geboren zu werden und eher schwarz im gesicht zu sein.

und dann kann ich mich, angesichts des absurden reichtums, in dem wir leben und der absurden armut, in der ein grossteil der menschen im "globalen süden" leben, fragen, ob ich die verhältnisse, so wie sie sind, gut finde oder nicht. Und der rest ist dann vielleicht "Realpolitik".

Du schreibst : "... die Erkenntnis gereift, daß das Boot voll ist und jede weitere gutmenschliche Geste dieser Art der AfD Wind in die Segel bescheren würde. "

Und ich würde antworten, du bist ihnen schon wieder auf den leim gegangen. wie scheissegal ist denn so ne idee wie ´ne nationalstaatsgrenze, gegenüber so was einmaligem wie es eben jeder einzelne mensch ist.  

19.01.20 22:24

4526 Postings, 6605 Tage 58840pWie hoch ist prozentual der Antisemitismus...

nach Ländern, die nach Deutschland gekommen sind  ...

und wird es noch mehr  ?

 

19.01.20 22:32
2

7629 Postings, 3926 Tage warumist#242 Das ist doch blanker Realitätsverlust

Sozialromantik der schlimmster Sorte. Sowas endete immer mit Millionen Opfern.
Unüberlegte, naive Träumerei auf Kosten der Anderen.

Ein Termin bei einem guten Arzt wäre vielleicht sehr hilfreich.  

19.01.20 22:56
6

2261 Postings, 5148 Tage 38downhillhallo warumist, ich gehe ja zugegebenermassen

eher selten zu ärzten. aber wie oft ich oder du einen arzt aufsuchen, sollte nach meinem dafürhalten auch eher deine oder meine ganz private sache sein.
Bleiben deine kurzen halbsaetze : "Sozialromantik der schlimmster Sorte. Sowas endete immer mit Millionen Opfern. Unüberlegte, naive Träumerei auf Kosten der Anderen."
Was willst du sagen ? dass wir das mit dem humanismus lieber bleiben lassen sollen ? weil denken und philosophie und haltung eher scheisse sind ?  

19.01.20 23:54
3

2722 Postings, 2534 Tage UlliMJetzt frag ich mich waru

welche Art von Arzt Du empfehlen würdest und warum Du es anderen empfiehlst?

Übrigens, welche Sozialromantiker sind verantwortlich für Millionen Opfer? Na, da hoff ich doch daß Du weder Hitler noch Pol Pot noch Mao mit der Kulturrevolution als solche bezeichnest.Falls doch hätte ich gerne eine Begründung warum sie solche gewesen sein sollen. Ich bin aber natürlich auch offen, wenn Du dann ganz ander Namen bringst. Schaun wir mal.  

19.01.20 23:58
2

20853 Postings, 4064 Tage WeckmannWarumist, wie kam es eigentlich nochmal beispiels-

weise zu den Millionen Opfern der Weltkriege, anderer Kriege und des Nationalsozialismus?  

20.01.20 00:23
1

7629 Postings, 3926 Tage warumist#245

Hallo 38downhill, nein, natürlich nicht.
ABER, es gibt auf dieser Welt Menschen die z.B. aus Habgier oder aufgrund anderer Religion ganz locker und ohne moralischen Bedenken, Dein Leben sofort verkürzen würden ohne den Humanismus, geschweige der Philosophie,  flüchtig zu reflektieren.

Es gibt zu viele Lebenserwartungen -und Konzepte, auch konzeplose Lebensformen, um die unter einem Hut zu bringen. Ohne Zwang ist das nicht realisierbar, alles was nur mit Zwang umsetzbar ist, ist grundsätzlich Scheiße.
 

20.01.20 00:34
1

2261 Postings, 5148 Tage 38downhillund dann bleibt´s halt besser

bei der art von zwang, die für normal zu halten wir in der grundschule gelernt haben. zeigt her eure pässe und kauft ein ticket für die fähre und scant den code fürs gewinnspiel ...  

20.01.20 00:37
1

2722 Postings, 2534 Tage UlliMJa, waru #248

die S..säcke gibts, aber sind die für Millionen Opfer verantwortlich? Das hast Du ja geschrieben.

Jetzt habe ich aber wieder ein paar Fragen:

Was sind konzeptlose Lebensformen?
Wie unterscheiden sie sich von Hinz und Kunz?
Und warum müsste Zwang und vorallem wofür angewendet werden?

Und nein, Zwang und Regeln sind nicht immer sch...., ich begrüße es sehr wenn die Regeln des GG füralle durchgesetzt werden. Geht es Dir nicht so? Aber vielleicht habe ich Dich auch nicht richtig verstanden, dann erklär es bitte verständlich.
 

20.01.20 00:42
1

7629 Postings, 3926 Tage warumistGanz einfach

es sind die "Namenlosen ", die 8/15 brave Bürger die blind der Propaganda und Populisten, ohne gründlich zu überlegen, folgen.
Es sind Typen wie du, und du , und du.  

20.01.20 00:51
1

2722 Postings, 2534 Tage UlliMDanke warumist

Aber doch noch eine Frage zu Deiner Antwort, meintest Du jetzt, daß ich für Millionen Opfer verantwortlich bin?

Irgendwie schaffst Du es wohl nicht die Fragen, die ich Dir gestellt habe zu beantworten. Eigentlicht nicht schlimm, hast Dich ja auch ordentlich verrannt. Aber, daß Du Dir dann rausnimmst mich zu beurteilen........  

20.01.20 07:49
8

9308 Postings, 5490 Tage Akhenateden rechten Hetzern auf den Leim gegangen?

Nein, 38downhill, sicher nicht.

In der Lotterie des Lebens auf diesem Planeten das große Los gezogen zu haben als Europäer geboren zu sein macht mich als Individuum nicht besser als jemand der in Mogadischu oder Niamey geboren wurde. Das bedarf keiner Klarstellung und Diskussion.

Als ebenfalls links orientierter Mensch sehe ich darin auch eine Verpflichtung, den weniger Priviligierten nicht nur in Afrika, auch zuhause, zu helfen die angeborene Ungleichheit zumindest ein wenig auszugleichen zu helfen. Aber in jedem Fall immer “zuhause“, sowohl denen in Afrika ZUHAUSE als auch den unseren zuhause.

Selbstverständlich kann auch ich die Verhältnisse, so wie sie sind, nicht gutheißen und bin dafür, daß man den Leuten im armen Süden hilft, aber VOR ORT. Dazu gehört dann auch, daß man ihnen nicht die dynamischsten und wagemutigsten, die Unternehmer unter ihnen entzieht, indem man sie in unsere Länder lockt.

Genau wie Peter Scholl-Latour bin ich in der Welt herumgekommen, in Asien, dem Mittleren Osten und Afrika und schließe mich vorbehaltlos seiner Aussage an: “Wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht etwa Kalkutta sondern wird selbst zu Kalkutta“.

Warum eine Situation schaffen, die die zu uns kommenden Menschen unwillkommen macht, weil es  zu viele sind und außerdem noch den rechtsextremen Parteien zu mehr Wählerstimmen verhilft. Das erschließt sich mir nicht.

Ein zu weit getriebener Altruismus führt zu dem Gegenteil von dem was er bezweckt. Ich habe die Entscheidung Frau Merkels nicht nur die Flüchtlinge sondern auch die Wirtschaftsmigranten ohne Konditionen aufzunehmen damals nur deshalb gutgeheissen, weil die Situation für alle diese Menschen sehr prekär war und es wohl nicht anders ging und weil sie dank des Engagements von Millionen gutwilliger Deutscher zu schaffen war. Mir war jedoch klar daß bei einem ungebremsten weiteren Zuzug von meist Migranten die Situation kippen könnte. Und da befinden wir uns heute.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben