Ist doch klar wenn es News gibt vom UNternehmen, das es dann in sämtlichen Nesseiten zu lesen ist. Ist doch bei keinem DAX Unternehmen anders... was alles die letzten Monate passiert ist? lese es doch einfach direkt aus erster Hand auf der Homepage nach http://www.mymarijuana.ca/news/
An diesem Punkt reden wir vermutlich aneinander vorbei. Mir geht es nicht darum, dass MYM Pressemitteilungen abgibt, das ist völlig normal und macht jedes DAX Unternehmen, wie Du schon geschrieben hast, auch. Mir geht es darum, dass sich außer diesen Meldungen wenig bis keine Informationen (abgesehen von diesem Interview und dem CBC-Artikel) über das Unternehmen finden lassen.
Mit anderen Worten: Ich habe noch keine Quelle gefunden, die das was MYM über sich selbst behauptet in irgendeiner Form nachweist. Bei einem Unternehmen, dass mehrere "bedeutende" Tochterunternehmen in der MJ Branche gekauft hat, bereits über einen nicht unerheblichen Umsatz verfügen soll und grade das größte Projekt der Branche in der Pipeline hat, ist das sehr, sehr wenig.
Verlässt Du dich einzig auf deren Pressemitteilungen, oder hast Du andere Quellen?
Insiderverkäufe sehe ich erstmal nicht so skeptisch, wieso sollen die nicht auch mal "Kasse machen"?
Auf der einen Seite hast Du vollkommen recht, wieso sollen die Herren nicht mal "Kasse machen"? Auf der anderen Seite bestärkt es die Leute, die MYM für eine pump and dump-Nummer halten, da die Herren Gietl, Factor und Ramage nach genau diesem Muster verfahren sind. Eine Aufklärung wäre sehr nett. :-)
Und das Gute bei denen ist auch, die verdienen ja auch schon Geld (wenn im Moment auch leiner weiß wieviel. Denke aber höchstens im niedrigen Mio. Bereich Umsatz 2017)
Woher kommen diese Schätzungen, wenn noch keiner weiß, ob ein Umsatz generiert wurde, oder wie hoch dieser ist?
-------------------
Nachdem ich von den Insidertrades gelesen habe, kommt es mir noch unseriöser vor. Der ganze "Hype" um diesen "unentdecken Marijuana-Wert" und das damit verbundende Wachstum baut doch im Endeffekt nur auf "News" auf, die MYM selbst in Umlauf gebracht hat und sich dessen Wahrheitsgehalt schwer nachweisen lässt.
Gibt es bezüglich des Bauprojektes in Weedon überhaupt konkrete Pläne, die über eine "Partnerschaft" hinaus gehen? Wie soll der Spass finanziert werden, etc?
Über weitere Informationen würde ich mich wirklich freuen. :-)
|