Spring doch!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.10.16 18:17
eröffnet am: 22.10.16 17:02 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 24.10.16 18:17 von: tobirave Leser gesamt: 7125
davon Heute: 0
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

22.10.16 17:02
7

6794 Postings, 2751 Tage 007_BondSpring doch!

In der thüringischen Stadt Schmölln haben Anwohner einen Jugendlichen Flüchtling offenbar zum Suizid aufgefordert. Der 17-jährige Somalier sprang am Freitagnachmittag aus dem Fenster eines Wohnhauses und erlag wenig später seinen Verletzungen. Mitarbeiter der Flüchtlingsunterkunft berichteten, dass Anwohner "Spring doch!" gerufen hätten.

Im Polizeibericht ist von den Rufen der Anwohner nichts zu lesen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...id-aufgefordert-haben-1.3217684  
Seite: 1 | 2 | 3  
43 Postings ausgeblendet.

23.10.16 22:27
4

129861 Postings, 7437 Tage kiiwii...als Clown ?

24.10.16 07:52
2

3336 Postings, 3052 Tage teutonicaFluechtlinge-zuenden-aus-Protest-Toiletten-an

https://www.welt.de/politik/ausland/...enden-aus-Protest-Toiletten-an Da werden Steine und Flaschen auf Polizeibeamte geworfen, Toiletten angezündet nur weil das Lager in Calais geräumt wird und die Flüchtlinge auf andere französische Aufnahmelager verteilt werden. So richtig Dankbarkeit für den französischen Staat kommt von den Flüchtlingen da nicht rüber. Schon komisch das die anderen EU Staaten das so nicht haben wollen...  

24.10.16 11:33

2062 Postings, 2846 Tage Evernote#46. off topic!

Bevor hier bis zum Einschlafen (nicht nur des Threads) das schon angeleierte, übliche Flüchtlings- und Asylantenbashing und die dazuhörigen Spiegelfechtereien fortgesetzt werden, möchte ich versuchen, auf einer ungeklärten Frage zu insistieren. Mir ist immer noch nicht einmal annähernd klar, was es mit der Verwendung des Begriffs "Menstruationshintergrund" in #3 auf sich hat. Die frauenfeindliche Tendenz dieser Wortwahl ist mir klar, aber der Zusammenhang mit dem hier  unter einem irreführenden Titel thematisierten Suizid eines betreuten Flüchtlings und der überaus kruden Meinungsbekundung des Boardaufpassers (#2) erschließt sich mir nicht.

Die erfolgte Sperre, die über den Boardaufpasser verhängt wurde, erscheint mir übrigens im Hinblick auf den Diskussionsverlauf kontraproduktiv und verursacht bei mir ein deutliches Unbehagen, das sich auch auf die Wahrnehmung der Sperre gegen den User bigfreddy erstreckt. Hier stimmt was nicht, würde ich sagen.

 

24.10.16 11:35

2062 Postings, 2846 Tage Evernote#30/31. i.e.S.

Mein in #47 geäußertes ungutes Gefühl hat auch mit den Zumutungen zu tun, denen ich mich von Seiten der User kiiwii und Grinch ausgesetzt sehe.
Wer selbst in "Pfützen" herumplanscht, sollte nicht anderen vorhalten, sie würden "hindurchkriechen" wollen. Das ist nicht nur eine Frage der Sprachkompetenz.

Auch im wirklichen Leben schau ich schon gerne mal in Pfützen hinein, bevor ich über sie hinwegspringe. Und wenn ich mit Kindern unterwegs bin, dann stapfe ich, ihrem Vorbild folgend, gelegentlich auch gerne darin herum, sogar dann, wenn ich keine Gummistiefel anhabe.  

24.10.16 11:59
1

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiHave fun, Evernote !

24.10.16 13:10
1

2062 Postings, 2846 Tage EvernoteSieht nicht gut aus heute.

Das bisschen Sprühregen tut´s nicht, und Kinder sind auch keine in der Nähe, nur alte Leute, und immer dieselben.
Ersatzweise böte sich eine Fahradtour auf noch bepfützten Feldwegen an, aber ich bin derzeit in der Fremde, und da gibt es nur von Pfützen befreite, asphaltierte Radwege und Schotterpisten, wenn ich das ohne aktuellen Menstruationshintergrund und somit vielleicht ganz richtig sehe.
http://img.webme.com/pic/b/bullet1991/nackte%2520radfahrerinnen.jpg
 

24.10.16 13:49
1

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiihier regnets Katzen und Hunde; wir sind sehr froh

darüber angesichts der Niederschlagsdefizite und der jetzt dringend durchzuführenden Herbst-Aussaat...  

24.10.16 13:54
1

179550 Postings, 8214 Tage GrinchWas für Hunde???

24.10.16 14:00
1

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiRottweiler

24.10.16 14:01

179550 Postings, 8214 Tage GrinchNa da brauchste nen Vernünftigen

Dachstuhl... sonst hocken die dir ganz schnell im Wohnzimmer!  

24.10.16 14:02

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiaber tolle Viecher

24.10.16 14:06

179550 Postings, 8214 Tage GrinchJau musste aber auslasten.

Die brauchen wie alle Molosser ne kräftige Führung und Konsequenz. Der Hundeführer muss nen gefestigten Charakter haben und immer ruhig und entspannt auftreten (was die wenigsten tun, die so nen Hund führen wollen).  

24.10.16 14:09
1

2062 Postings, 2846 Tage EvernoteWer sind denn eigentlich hier die Hunde,

und wer die Halter ?
Und wer hält denn Rottweiler im Dachboden ? - Ganz richtig kann der nicht sein im Oberstübchen.

Die Katzen bringen wir vorerst besser auf gesichertes Terrain und in Räumlichkeiten, in denen sie wohlgelitten sind.

 

24.10.16 14:10

32215 Postings, 7729 Tage Börsenfan#1 was für Hohlköppe müssen das wohl sein ??

(die da "spring doch" schreien) ... ohne Worte  

24.10.16 14:13

129861 Postings, 7437 Tage kiiwii56 - sie können Dir aber den Nato-Draht und die

Überwachungskamera ersparen; sie legen Dir jeden Eindringling portioniert vor die Füße.  

24.10.16 14:17

179550 Postings, 8214 Tage GrinchEloy, Sammy und Wotan sind da auch

gut geeignet für. Aber da denkt von vornerein schonmal keiner an einen Einbruch.  

24.10.16 14:23
3

19524 Postings, 8464 Tage gurkenfredum es noch mal auf den punkt zu bringen:

hat da nun jemand "spring doch" gerufen oder nicht?

wer es weiss, hat gewonnen.

wir leben in der postfaktischen gesellschaft.......und deshalb KANN es keiner wissen.  

24.10.16 14:25

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiioh, gurkenfred hat nen neuen Begriff drauf...

24.10.16 14:29

32215 Postings, 7729 Tage Börsenfanklar und PLZ sind Lagernummer der USA ...

24.10.16 14:34

19524 Postings, 8464 Tage gurkenfred#62: und du machst mich fertig,

wahrscheinlich weil ich migrant bin..........

hauhauahuahuahauaa.  

24.10.16 15:16
1

2062 Postings, 2846 Tage Evernote#61. Berechtigte Frage, G...fred,

die im Widerspruch zu deinem postmodernen Defaitismus nicht vergebens einer Beantwortung harren sollte.

Noch sind wir aber in der praefaktischen Phase der Geschichte. Jetzt heißt es erst einmal Zurückrudern bzw. Umdisponieren oder wie immer man das nennen mag (siehe #37), bevor eine plausible Antwort versucht werden kann. Dabei sollte dem Bürgermeister die Vorhand gelassen werden, zwecks Wahrung eines informell vorgegebenen Subsidiaritätsprinzips, dem allmählich auch die Partei Die Linke näherzutreten sich vielleicht nicht scheuen wird. Hauuahauahau.
Schmölln-Suizid: Bodo Ramelow zweifelt an
Im thüringischen Schmölln sollen Schaulustige einen Flüchtling zum Suizid aufgefordert haben. Die Polizei bestätigt das bislang nicht. Nun sagt Ministerpräsident Ramelow: Die Rufe seien anders gemeint gewesen.
 

24.10.16 15:59
1

19524 Postings, 8464 Tage gurkenfreddie erkenntnis ist bei einigen hier....

noch nicht wirklich durchgedrungen.......
οἶδα οὐκ εἰδώς  

24.10.16 17:13
1

2062 Postings, 2846 Tage EvernoteSapere aude, Gurke,....

und vergurke nicht aus purer Denkfaulheit die Erkenntnischancen, die der sokratische Nihilismus dir bietet.
Was ein Ramelow mit links nicht kann, das machst du locker mit rechts. Du schaffst das, selbst als Grüner.
Also dann:
Einmal begonnen ist halb schon getan. Entschließ dich zur Einsicht! Fange nur an! ---

Oder - wenn du´s doch nicht schaffst, versuchst du es eben mit der Raute, aber nicht so, wie der da unten, mit den Händen zu weit oben.Die müssen runter.  
Angehängte Grafik:
linkethu_ltw14_themenplakat_bildung_srgb.jpg
linkethu_ltw14_themenplakat_bildung_srgb.jpg

24.10.16 18:02
1

29905 Postings, 4080 Tage waschlappenGrinch, mei Wauzi hot scho arn

verjagd, mei Wauzi is a ganz a Lieba, mei Wauzi hot den Riecha zum Schönen! Wirklich Grinch, a so a braver Wauzi is mei Wauzi!

 
Angehängte Grafik:
pic941_.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
pic941_.jpg

24.10.16 18:17
1

2268 Postings, 4885 Tage tobiraveEs gibt Idioten, Kriminelle und Gewalttätige

unter allen Leuten.

UNd sicher gibt es auch Leute unter Deutschen die Nazis sind und Flüchtingen, ehr den Tod wünschen. Wenn sie Straftaten begehen müssen sie verurteilt werden, so geht man mit Verbrechern um. Aber mehr kann man doch dazu nicht sagen....................oder?  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben