Ein weiterer Haken könnte die geringe Patentlaufzeit von B sein. Soweit ich weiß gilt der Patentschutz nur bis 2025 in US. Wenn sie es selber machen könnten die großen Umsätze mit BeyVixxa also schon fast vorbei sein ehe sie überhaupt anfingen. In Sachen Zulassungserweiterungen für B hat sich Ptla bis dato auch zurückgehalten. Zudem gibt es bei B - ganz im Gegensatz zu A - Konkurrenz mit Lovenox und rivaroxaban ist in derselben Indikation in P3 mit Readout Ende des Jahres. Während A sich mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst verkaufen wird, bin ich bei B nicht so zuversichtlich wenn Portola es selbst macht.
Was den Kurs aktuell betrifft, wird auf Investorvillage aktuell davon ausgegangen, das der Kurs durch die Market Maker geshortet wird wegen der auslaufenden Mai-Optionsscheine. Vielleicht wird es dann ab Juni besser und wir steuern die 50$ an.
Bezüglich Übernahme bin ich generell immer sehr skeptisch, aber unmöglich ist das hier natürlich nicht. Aber wie gerade geschrieben, bin ich vom Potential von B nicht so sehr überzeugt. Und ob dann Ptla wirklich noch ein so interessanter Kandidat ist bezweifele ich ein wenig. |