Eigentlich hatte ich schon so gegen halb Drei ausgeschlafen, aber dann dachte ich; kannst sie um die Zeit noch nicht erschrecken... Und dann träummte ich so gegen 5.30 Uhr (da schaute ich vorher auf die Uhr) von einem roten, runden Teddy, den ich um sich drehend in die Luft warf und er was von: "da esse ich jetzt deine Schokolade" sprach. Da war mir klar, ich muß nun aufstehen... Wünsche allen einen netten Tag. Genießt ihn...
Und wende mich Weckmanns Erschrecktagen zu: Der bundesweite Fremdworttag in Deutschland... (und wenn jetzt einer meint, ich würfe gleich mit Fremdworten nur so um mich, daß die Schwarte kracht und die Ohren dröhnen: mitnichten, liebe User, mitnichten) Ich beherrsche nicht mal die einfachsten... Geistig bin ich beim Sprachelernen in der Schule ausgestiegen, als man von einem Plusquamperfekt sprach. Unsereins hatte noch "Dingwort" und "Tätigkeitswort" gelernt. Das eine wurde groß (also am Anfang des Wortes natürlich) geschrieben und man konnte es anfassen. Nein, nicht das Wort... Und das andere wurde klein geschrieben, weil es einen Tätigkeit war. So einfach war das zu meiner anfänglichen Schulzeit. Da wurde noch Rad gefahren. Also eine Tätigkeit, die ein Ding bewegte. Und uns wurde gelehrt: trenne nie "st", denn es tut ihm weh...
Ich gehe jetzt Erdbeeren pflücken. Na Mahlzeit. |