Über Lehrer und ihre Randbemerkungen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 19.01.17 17:57
eröffnet am: 13.06.16 21:47 von: boersalino Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 19.01.17 17:57 von: Everflotte Leser gesamt: 4981
davon Heute: 2
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2  

13.06.16 21:47
10

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoÜber Lehrer und ihre Randbemerkungen

(eine Marginalie)

Nun kenne ich ja ein wenig das Innenleben des deutschen Studienrates, und doch verschlägt es mir die Sprache, wenn ich solche Kommentare (als Einziger übrigens !!) bekomme:


"Du erzählst hier in letzter Zeit einen Nonsens, das ist abenteuerlich."
http://www.ariva.de/forum/...eute-Dr-Schaeuble-538250?page=0#jumppos9

"Und sowas hier z.B.
http://www.ariva.de/forum/...Nachbarn-haben-537937?page=11#jumppos293
empfinde ich als hanebüchen."
http://www.ariva.de/forum/...Nachbarn-haben-537937?page=14#jumppos363

Es ist etwas beschämend. Ich werde andere Diskurspartner vorziehen.



 
Seite: 1 | 2  
3 Postings ausgeblendet.

15.06.16 10:17

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalFehlt nur noch Gurki Gurkenfreddi....

und Anwaltsgehilfin BTB......dann ist der Mops hier aber munter.  

15.06.16 10:33
5

11076 Postings, 5809 Tage badtownboyNok, einen niedersächsischen Disput ..

tragen Ehrenmänner durch ein Pfahlsitzduell aus.
Das ganze könnte man sponsern über die Jever-Brauerei.
Natürlich kann man auch Wetten auf die Kandidaten abschließen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Pfahlsitzen

Regeln
Jeder Teilnehmer erhält als Ausrüstung seines Pfahles einen Schirm, eine Leselampe, einen Aschenbecher sowie ein Telefonguthaben von 50 €. Der Teilnehmer sitzt auf einer 0,25 m² großen Plattform eines ca. 2,5 m hohen Pfahls, Veränderungen und weitere „Installationen“ am Pfahl sind verboten. Es darf allerdings von jedem Teilnehmer ein Kissen zum Ablegen des Kopfes auf die Oberschenkel mitgebracht werden, sowie eine Decke für die Beine. Unterhaltungsmedien und Ähnliches sind teilweise zugelassen.  

15.06.16 10:34
1

19524 Postings, 8491 Tage gurkenfred#7: was is los....bin anwesend, du

amorphe gestalt......immer, wenn ich gebraucht werde.  

15.06.16 10:37
9

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoIn keinem Beruf gibt es so viele Hilfsmittel:

  - STUNDENBLÄTTER -

Das sind komplett vorbereitete Unterrichtseinheiten für sog. Schwellen-Pädagogen oder die Schummelzettel der Lehrerfront.
Jede einzelne Stunde vorgekaut, versehen mit Materialien, Fragen und Antworten. Man muss eigentlich nur lesen und sprechen können.

Wer sowas verwendet, muss sich oft als harter Disziplinierer verkaufen - anders wäre reihenweiser Tiefschlaf nicht zu verhindern  

15.06.16 10:37
4

19524 Postings, 8491 Tage gurkenfredsetzt den lehrer nicht zu sehr unter druck......

der hat stress jetzt.......endspurt vor den ferien:
- filme gucken
- schüler eher nach hause schicken
- schüler das klassenzimmer aufräumen lassen
- aktionstag am baggersee (ÖCHL)
- abschlussbesprechung des kollegiums (PROST)
- usw......

also: ball flach halten  

15.06.16 11:30
4

9367 Postings, 6684 Tage Hardstylister2Vergiss nicht den psychischen Aspekt Gurke

es drohen 6 lange Wochen ohne dass man automatisch den ganzen Vormittag recht hat.
 

15.06.16 11:38
2

904 Postings, 2974 Tage Raubmilbeganz im Gegenteil

6 Wochen voller unrecht und niederen Hausarbeiten.  

15.06.16 11:38
2

179550 Postings, 8241 Tage Grinch@Boersalino: Quatsch kein Blech...

ne Prostituierte hat mehr Hilfsmittelchen. Und Freier! MUHAHAHAHA  

15.06.16 12:23
7

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoFachkompetenz - cui bono???

Da kannst du noch so viele Bücher gewälzt haben (oder auch nicht) - jederzeit kann dir ein völlig fachfremder Schulleiter eine Unterrichtsstunde zerpflücken (Herrschaftswissen eben) oder dir deine Notengebung -besonders im Abitur- zerpflücken,
"Aber er wusste überhaupt nicht, wer wann wo siegte !!!" "Er wusste, wer weshalb wo siegte!"  

21.06.16 07:44
8

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoÜber Lehrer und ihre Lieblinge

Ganz abgesehen davon, dass das Unterrichten von Nebenfächern recht ordentlich am Ego manch eines Pädagogen kratzt, der sich eigentlich aufgemacht hatte, die Welt zu verbessern (oder wenigstens zu verändern ... nun, ein klein wenig ... vielleicht ...), ist eigentlich kaum ein Lehrkörper immun gegen die unterwürfige Bewunderung jener Schüler, die geradezu sinnlich an seinen Lippen hängen und in der Lage sind, jeden noch so winzigen Tropfen Speichel begierig aufzulecken. Diese Adepten leben wie im "Paradiese" und genießen die (Selbst)-Gerechtigkeit des Allmächtigen:

"Er war von einer ganz ausnehmenden, grenzenlos naiven Ungerechtigkeit, und seine Gunst war hold und flatterhaft wie das Glück. Stets hatte er ein paar Lieblinge, zwei oder drei, die er "du" und mit Vornamen nannte und die es gut hatten wie im Paradiese. Sie konnten beinahe sagen, was sie wollten, und es war dennoch richtig; und nach der Stunde plauderte Doktor Mantelsack aufs menschlichste mit ihnen.  [....]
Diesen Glückseligen pflegte er die Fehler in den Extemporalien ganz leicht und zierlich anzustreichen, so daß ihre Arbeiten auch bei großer Mangelhaftigkeit einen reinlichen Aspekt behielten. In anderen Heften fuhr er mit breiter und zorniger Feder umher und überschwemmte sie mit Rot, so daß sie einen abschreckenden und verwahrlosten Eindruck machten. Und da er die Fehler nicht zählte, sondern die Zensuren je nach der menge von roter Tinte erteilte, die er an eine Arbeit verausgabt hatte, so gingen seine Günstlinge mit großem vorteil aus der Sache hervor. Bei diesem Verfahren dachte er sich nicht das geringste, sondern fand es vollständig in Ordnung und ahnte nichts von Parteilichkeit."

[Thomas Mann - Buddenbrooks. Elfter Teil, zweites Kapitel]  

21.06.16 08:00
1

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Es gibt hier einen...

dem trau ich zu, Lehrer zu sein...
und einem anderen eher nicht...
Ich schließe das aus der Qualität der Postings...
Kann jeder selbst entscheiden.
 

21.06.16 08:01

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Der eine...

schreibt frei von Rechtschreibfehlern, was meinem Sinne mundet...
und beim anderen da erkenne ich Rechtschreib-, Grammatik-, und Satzbaufehler.
Scheint so nicht mit dem nötigen ernst hier bei der Sache zu sein!  

21.06.16 08:12

16898 Postings, 4162 Tage Glam MetalErnst

Du wirst kein Lehrer

hahahaha  

21.06.16 10:00
3

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoWir bedanken uns für den freiwillig komischen

Beitrag, Glam Metal.

Allerdings lautet das Motto hier nicht: Dabeisein ist alles!  

21.06.16 11:01
1

16898 Postings, 4162 Tage Glam MetalEntschuldigung!

Der eine schreibt frei von Rechtschreibfehlern, was meinem Sinne mundet...
und beim anderen - da erkenne ich Rechtschreib-, Grammatik-, und Satzbaufehler.
Scheint so nicht mit dem nötigen ernst hier bei der Sache zu sein!  

Insbesondere der Satzbau- und die Grammatik im letzten Satz, entsprechen nicht dem Qualitätsstandard, welchen man in einem Börsenforum voraussetzt. Selbst einem schlechten Lehrer dreht sich der Magen um.

 

21.06.16 12:44
2

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoAngenommen

21.06.16 16:31

36845 Postings, 7525 Tage Taliskerund

"dem Sinn munden" findet ihr in Ordnung? Nun ja...

Ansonsten fragt man sich, woher die Erkenntnisse kommen, was älter ist, die letzte Erfahrung oder die zitierte Textpassage.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

21.06.16 16:40

Clubmitglied, 50050 Postings, 8627 Tage vega2000Ich suche gerade nach der Lösung des *Rätsels

*Ist kein Rätsel? Oh!

Na dann viel Spaß beim Verbal-Scrabble!  

08.08.16 11:01
3

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoNicht, dass ich philiströse Beiträge vermisste ...

aber gibt es bei ARIVA keine Disziplinarstrafen für unerlaubtes Entfernen von der Truppe?  

08.08.16 12:24

2811 Postings, 3041 Tage PimpernelleMit Speck fängt man Mäuse.....



wechsle doch einfach mal die Speck-Sorte
(so als kleiner Tipp am Rande...)  

08.08.16 12:29
1

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoDu meinst, er steht auf March Mellows ?

08.08.16 12:30
1

37033 Postings, 4929 Tage Nokturnal#26 Gute Idee.....

Talisker ist ne Kölschnutte der auf den Ersten Effzääähhh Ziegenhausen steht.
Außerdem mag er Strandspaziergänge mit der eigenen Frau am Abend sowie Shopingtouren mit der Schwiegermutter.
Er liebtden Beruf des Lehrers und hilft in der Abendschule mit aus.........er will Vorbild für alle sein.  

08.08.16 13:00

2811 Postings, 3041 Tage Pimpernelle... sowas Klebriges trau ich ihm nicht zu.

19.01.17 05:14

10 Postings, 2653 Tage SexdingensLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.17 10:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte ID.

 

 

19.01.17 17:57

10 Postings, 2653 Tage EverflotteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.17 08:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben