für eine Aussage, die als Unterstellung bezeichnet wurde. Ich habe geschrieben: "wenn Epoxy im März 2016 eine Vereinbarung mit 55 Shops in New York geschlossen hat und bereits Konditionen verhandelt waren, war daran sicherlich auch die Konzernleitung beteiligt." Ich wurde gesperrt und erhielt vom meta-moderator den Hinweis, daß ich diese Aussage belegen solle. Hierzu nun meine Stellungnahme : 1. Ich habe diesen Thread eröffnet, um über die möglichen Auswirkungen und Perspektiven von Epoxy im Zusammenhang mit der White Label Thematik zu diskutieren und habe hierzu in meinem Threadtext die Quellen verlinkt. Die Annahme , daß die Metro PCS Konzernleitung an den Verhandlungen beteiligt war, ergab sich mit Bezug auf eben eine dieser Pressemitteilung, die Epoxy im März veröffentlicht hat und die als Quelle in meinem Thread - Eröffnungstext angegeben ist. 2. Es handelte sich um eine Interpretation, was ich im nachfolgenden Satz unmissverständlich zum Ausdruck brachte. 3. In seiner Pressemitteilung schrieb Dave Gaserine , seineszeichens CEO von epoxy:"I am very excited with this new relationship between Epoxy, MetroPCS and these Dealers." Dies belegt doch meiner Meinung nach eindeutig, dass neben den Shops und Epoxy auch die Unternehmensführung von Metro PCS an den Gesprächen beteiligt war. Daraus zu folgern und als Interpretation deklariert zu schreiben, dass damit auch die Konzernleitung involviert sein sollte, ist meiner Meinung nach keine Unterstellung sondern eine logische Konsequenz. Die Bezugnahme auf die Pressemitteilung von Epoxy war im Text vorhanden und spätestens im Rahmen des Widerspruchs zur Moderation hätte die Schlussfolgerung einer fehlerhaften Auslegung des Regelwerkes erfolgen müssen. Da dies nicht erfolgte und die Sperre bis heute aufrecht erhalten blieb, habe ich starke Zweifel an der ausreichenden Kompetenz der beteiligten Moderatoren. Aber da ich diesen Eindruck lediglich äußern und nicht manifestieren kann, will ich ihn somit hier ausdrücklich als meine persönliche Meinung deklarieren und weise ausdrücklich darauf hin, dass es mir fern liegt jemanden zu defamieren. |