Wie seht Ihr die Zukunft für Lithium Australia

Seite 2 von 28
neuester Beitrag: 23.02.24 13:22
eröffnet am: 15.04.16 22:36 von: 4Gold Anzahl Beiträge: 678
neuester Beitrag: 23.02.24 13:22 von: Meinung3 Leser gesamt: 219374
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   

26.04.16 08:38
1

923 Postings, 4097 Tage snoku1Kurs

Kann sich jemand den Kursverlust in Australien erklären?
Die Nachrichtenlage sieht durchweg positiv aus!
Möglicherweise charttechnische Korrektur an den GD20?  

26.04.16 08:47

1702 Postings, 3732 Tage Spassky...

Generell sind die Lithiumwerte an der ASX im roten Bereich.....  

26.04.16 09:09
1

923 Postings, 4097 Tage snoku1Kurs

Möglichertweise hängt das ganze mit dem abflachendem Tesla Hype zusammen, wobei einige, besonders die deutschen Autobauer dagegen anstürmen, vor allem in den Medien alles schlecht reden....Müssen die auch, wenn alle Produktionsbänder auf Öl ausgerichtet sind und in die Elektrotechnologie nur zögerlich investiert wird.
Dabei vergisst die Welt, was im Hintergrund in China passiert!!!
Dort wird die Regierung bald festlegen, dass zuerst im öffentlichen Sektor Elektroautos fahren müssen und dann im Privaten. Mehrere Hersteller sind schon jetzt ambitioniert und arbeiten an neusten Batterietechnologien im Zusammenhang mit Lithium. Und die Chinesen werden nicht das Lithium aus Kanada kaufen, sondern aus Australien, was schon geografisch begründet wird.  

26.04.16 09:35

1702 Postings, 3732 Tage Spasskysehr

Gut snoku1....immer dasselbe: die zittrigen werfen jetzt. Alle zittrigen,  die bei höheren Kursen kauften , haben jetzt Angst ihr Geldzu vverlieren.  Ich sage mir aber:  Lithium ist erst am Anfang einer großen Story.  Im Grunde kommen jetzt gute Nachkaufkurse  

26.04.16 09:38

1702 Postings, 3732 Tage Spasskymir

Ist das viel zu stressig: rein, raus, wieder rein, umschichten. ....usw...hin und her macht die Taschen leer....ist so.  

26.04.16 09:42

1702 Postings, 3732 Tage Spasskyich hatte die Norcom

Bei ca.7 gekauft.....dann ging sie wieder runter auf knapp unter 5 ...ich hielt sie und siehe da: hab sie bei 14 verkauft: 100%!!!!

Und hätte ich noch nicht verkauft, dann hätte ivh sogar noch mehr.

 

26.04.16 17:37
1

2114 Postings, 4035 Tage 4GoldNun ja, die Börse ist

ja bekannt dafür keine Einbahnstraße zu sein. Also kann ein Kurs, nach starken Anstieg, auch mal fallen. Und wenn dann einer nicht voll überzeugt ist schmeißt er die Aktie weg. Nur um später hinterher zu schauen, sich wundernt warum der Kurs plötzlich noch höher als vorher ist.
Rein und raus ist bei solch niedrigen Kursen nicht die Lösung, sondern einsammeln zu diesen super Preis. Ist der Elektrohype mit 1 Mio Autos in DE und wer weis wiviel Millionen wo anders erst am Rollen werden die "Sammler" der Aktie goldene Zeiten haben.

Dann ist Verkaufen angesagt - jetzt nicht..................  

27.04.16 23:06

2114 Postings, 4035 Tage 4GoldSo langsam wird man auf unsere

Aktie hier aufmerksam, sie ist jetzt auch an der Frankfurter Börse handelbar !!
            Vorher nur an der ASX sowie in Stuttgart und bei Tradegate.  

28.04.16 09:57

923 Postings, 4097 Tage snoku1Kurs

Kann sich jemand hier im Forum erklären, was genau die Börsenteilnehmer an der ASX für ein Problem mit Lithiumwerten derzeit haben? Ist der kommende Elektroboom an jenen vorbeigegangen? Mittlerweile kann ich an eine charttechnische Korrektur nicht mehr glauben..Falls jemand die Hintergründe kennt, bitte ich diese zu offenbaren..  

28.04.16 10:51

1702 Postings, 3732 Tage Spassky...

Nun, generell war eine Konso überfällig....jedoch sollte der Boden mittlerweile gefunden werden. Ok, bei lit australia verwundert mich es nun auch, denn newsflow ist da....aber andere Lithiumwerte sind durchaus wieder grün, wie zum Beispiel Galaxy Resorces oder Pilbara  

29.04.16 09:59
1

923 Postings, 4097 Tage snoku1Kurs

Irgendwie schaut das Ganze für nicht mehr nach einer Konsolidierung aus..1 Woche Abverkauf in Folge, obwohl die News vielversprechend sind ,ist Lithium Australia jeden Tag rot. Seltsam  

30.04.16 07:30

1702 Postings, 3732 Tage Spassky@4Gold

Gold Resources ist gestern über die blaue Linie. Bist du wieder eingestiegen?  

02.05.16 20:53
1

2114 Postings, 4035 Tage 4GoldSpassky, hier bist du im

Lithium Australia Forum und nicht bei Gold Resource, aber zu Deiner Information: Nein.

Ich bin am Donnerstag in ein Rolling Turbo auf Gold eingestiegen und heute Mittag mit Gewinn raus.
Nun warte ich erst mal eine Konsolidierung bei Gold Resource auf 2,80 € ab.

Lithium Australia habe ich heute nachgekauft, der Preis war hier sehr günstig und steigen wird es ja wieder. Bei Orocobre gings heut schon los...  

03.05.16 22:31
1

2114 Postings, 4035 Tage 4GoldEs geht wieder aufwärts, schon dabei??

[ATTACH] Strong candle... closed at near high, RSI crossed, MACD already there, on high volume... Only one way to go it seems tomorrow... up!
 

05.05.16 21:41
1

2114 Postings, 4035 Tage 4GoldDer RSI sagt das

zumindest die Überkauftheit nun abgebaut ist.

Lithium Australia hat auch schon für die Zukunft neue Allianzen mit anderen Minengesellschaften geschlossen. Diese dürfen dann die Technologie in Lizenz nutzen. Den Gewinn teilt man dann 50/50 - nicht schlecht...
 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_lithiumaustralia.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_quarter_lithiumaustralia.png

10.05.16 09:14

923 Postings, 4097 Tage snoku1Graphit

Na bitte, Lithium australia hat neben den Gewinn- Beteiligungen an anderen Projekten und dem eigenen kostensparenden Gewinnungsprozess nun auch eine diversifizierung in Graphit, welches enorm wichtig für die neue Generation von Elektrobatterien ist!

allerdings kann ich die charttechnische Situation nicht nachvollziehen, da doch nun der Gewinn praktisch auf der Hand liegt. wir befinden uns noch immer in der Korrekturzone und ein Ausbruch in die 3. Welle ist noch nicht abzusehen..
Wiedereinmal ein Beweis, dass das Verhalten der Marktteilnehmer unlogisch ist.
Oder hat jemand eine valide Antwort?  

10.05.16 18:18

923 Postings, 4097 Tage snoku1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.16 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.05.16 20:37

2114 Postings, 4035 Tage 4Gold@ snoku: Mit wem unterhälst Du Dich hier?

Hier geht es um Lithium Australia, interessant das mit den Graphit von Dir. Aber wer ist zylo?


 

11.05.16 09:12
1

923 Postings, 4097 Tage snoku1Korrektur

Ich muss hier meine letzten Einträge korrigieren. Zum Einen, das Anschreiben an Zylo sollte eigentlich in einem anderen Forum passieren, zum Anderen, LIT wird seine Graphit Anteile verkaufen statt weiter Ausbauen um sich rein auf Lithium zu konzentrieren. So wie es zu lesen war, wird der Erlös wohl an die Shareholder verteilt.
Ob das eine gute Entscheidung war , wird man wohl erst später feststellen können, da die neuen Technologien lt. Darstellung auch auf Graphit fußen.
Jedenfalls kommt der Kurs in Australien und hierzulande im Moment nicht vom Fleck.  

11.05.16 10:32
1

14 Postings, 2879 Tage JannnsGut wenn der Preis niedrig bleibt.

Ich hab in zwei Tagen wieder etwas Geld übrig zum investieren. Ich freu mich über den niedrigen Preis
 

11.05.16 14:22
1

923 Postings, 4097 Tage snoku1@Jannns

diese Strategie habe ich bei anderen Marktteilnehmern bei einer anderen Aktie erlebt, die haben sich immer gefreut, dass sie nachkaufen konnten..und was war? die Aktie bewegt sich seit einem Jahr ins negative und jeder klagt über das fette Minus!
Nein, für eine Aktie ist es niemals gut, wenn wenig Volumen da ist und der Preis klein bleibt..es sollte dynamisch nach oben gehen mit möglichst viel Volumen, dann hat man Chance auf nachhaltigen Gewinn.Genau das tun die meisten Pennystocks nicht, diese erreichen ein Hoch um dann abzustürzen und sich dann jahrelang seitwärts zu bewegen..  

11.05.16 20:42

2114 Postings, 4035 Tage 4Gold@ snoku, es gibt bei vielen Minengesellschaften

die Pennystock Situation, aber bei Lithium Austraklia gibt es ein Alleinstellungsmerkmal. Es ist eben die Sileach ™ Technologie, welche die Lithium Gewinnung vereinfacht. Und die haben ja nicht nur eine Stelle wo das gemacht wird, wie die meisten Pennystocks.

Deshalb favorisiere ich diese Aktie.

Snoku schrieb in #4:
..Wie bereits gestern erwähnt wurde heute die Aufnahme der Beteiligung und Produktion am weltweit größten Lithiumprojekt veröffentlicht...

www.proactiveinvestors.com.au/companies/...province-68159.html

Damit ist Lithium Australia der Konkurrenz um Längen im Voraus.
Sollte der Lithiumpreis wie angekündigt auf 16000 Dollar steigen und die Lithiumnachfrage weiterhin anziehen, wird der Wert der Firma auf Milliardenkapitalisierung steigen. - Zitat Ende

In # 46 bist Du nun anderer Meinung????


 

12.05.16 09:25

923 Postings, 4097 Tage snoku1@4Gold

Nein, ich bin nicht anderer Meinung, mir ging es nur um den mittlerweile stagnierenden Handel der Aktie, den ich mir nicht erklären kann. Der Nachrichtenfluss scheint mittlerweile vielerorts kein Impulsgeber mehr zu sein. Und das "verbilligen" halte ich für sehr gefährlich. Wer Cfd´s oder futures gehandelt und diese Strategie bereits ausprobiert hat, weiß wovon ich rede..deswegen ist es meiner Meinung nach der Trend geht stetig dynamisch nach oben, dann klappt es auch mit der Wertsteigerung.  

12.05.16 10:29
1

4244 Postings, 4040 Tage MoneyplusWas wird hier

bei Ariva eigentlich für eine beknackte Aktienanzahl und MK angezeigt ? Das stimmt doch vorne und hinten nicht (richtige Sharezahl ist doch rd. 229 Mio., oder ?)  

12.05.16 22:11

2114 Postings, 4035 Tage 4GoldJa, Moneyplus

bei finanzen.net steht eine Marktkapitalisierung von 41,98 Mio. hingegen bei ARIVA steht 0,384 Mio. €.

Und eine Mkt cap $102.0M  findest Du bei:  http://hotcopper.com.au/asx/lit
Nun rechne mal von Australischen Dollar in Euro um ;-))

Ariva ist aber gut genug, um in einen Forum zu schreiben...........  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben