Balu4u
: Lichtkonzern Zumtobel: Neue Glanzlichter in Sicht
Wird mal Zeit für ein Update, da die alten Threads nicht gelebt werden, aussagelos sind und natürlich sich auch in letzter Zeit viel geändert hat. Persönlich beobachte ich Zumtobel schon ein paar Jahren und sehe aktuell gute Chance zum Einstieg! Hier mal kurz zusammengefasst:
1. Manager Ulrich Schumacher (ehemals Infineon) hat wieder eine Vision. Der Chef von Zumtobel treibt zugleich die Neuausrichtung voran. 2. Der Leuchtenhersteller macht wieder Gewinn 3. Zusammenarbeit mit Bosch spart Entwicklungskosten 4. KGV für 2017 im einstelligen Bereich 5. Bei dem aktuellen Kurs eine gute Dividende (beim aktuellen Kurs wird für 2017 eine Rendite von 3,91 Prozent erwartet) 6. Das Jahrestief sollte auch ziemlich erreicht sein (aktuell in Wien: 14,90 EUR) 7. Gewinnsprung mit LED-Technik 8. Man arbeitet an zukünftigen Märkten
Zusammengefasst ist Zumtobel mehr als günstig bewertet. Sehe hier mehr Chancen als Risiken.
Zumtobel long 20 Wert. Unterstützung bei 14,50 erreicht. Bei 2% Div.Rend. für Technologiebranche üblich 0,39 Dividende x 50 = 19,50. Zahlungstermin vorr. 01.08.16. Der Umbau dauert länger, das Unternehmen ist aber profitabel und baut die Dividendenrendite langfristig aus. Gebt mir Rückmeldung zu deiner Meinung.
Sollte nicht mehr viel tiefer gehen. Rechne mit einer Seitwärtsbewegung zw. 14 und 15 Euro. Könnte aber auch schnell mit dem Gesamtmarkt wieder auf 16 Euro und weiter. Wir sind in 3 Monate und über 30 Prozent gefallen...
Spätestens heute ist meine Entscheidung fix. Nie wieder ZumTobel. Habe insgesamt fast 50% verloren seit ich im Dez 2014 in ZumTobel investiert habe. Mein einziger ATX-Wert und so eine Enttäuschung. Hoffentlich erholen sie sich auf 15 dann tüüüü mit ü
nach dem schönen Artikel vom Euro am Sonntag :-( (bullshit) Würde aber erst einmal eine Bodenbildung abwarten (3 - 4 Wochen). Wenn ich dann einstellig im Minus bin lege ich nicht mehr nach. Bei 20 - 30 im Minus überleg ich es mir den Schnitt zu drücken....
aber der Abschlag kommt mir schon extrem heftig vor... Ich denke nächste Woche erholt sich die Aktie um einige %... Einstieg unter 11 also noch abwarten :)
Solche Leute sind mir die liebsten!!! Wenn du Dezember 2014 die Aktie gekauft hast, wer hat dich gehindert bei dem tollen Kursanstieg zu verkaufen? Lass mich raten, die Gier!!!!!!!!!