MK 419 Mio. $, ich muss zugeben, dass RIGL bei mir nicht in der ersten Reihe der Biotechs steht, die ich auf meiner Kaufliste stehen habe. Daher ist der Druck für mich hier auch nicht so hoch hier unbedingt dabei sein zu wollen/müssen. Wenn ich mir unsicher bin ob der aktuelle Kurs bereits der Tiefpunkt ist, dann splitte ich meine maximale Positionsgröße für eine Aktie auf und kaufe gestaffelt. Nur als Beispiel, keine konkrete Handelsempfehlung, wenn ich 10k in RIGL investieren wollen würde, würde ich diese Anlagesumme gedanklich vierteln und die erste Position (2,5k) meinetwegen bei 2,45$ eingehen (wenn ich vom Unternehmen überzeugt bin und unbedingt dabei sein möchte). Die zweite Tranche (2,5k) würde ich zwischen 1,75-1,90$ investieren (wenn sich die fundamentalen Aussichten nicht verschlechtert haben). Dritte Tranche (2,5k ) dann bei 1,25-1,30$ usw. Durch diese gestaffelten Käufe bekommt man einen erträglichen Mischkurs. Einige Anleger machen den Fehler und gehen sofort "All-in" mit der maximalen Positionsgröße (10k) und haben den keine Patronen mehr im Revolver um verbilligen zu können. |