Das Erdöl hat keine Zukunft

Seite 8 von 22
neuester Beitrag: 18.04.24 19:39
eröffnet am: 25.01.16 12:02 von: MM41 Anzahl Beiträge: 550
neuester Beitrag: 18.04.24 19:39 von: MM41 Leser gesamt: 245553
davon Heute: 75
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 22   

02.02.16 09:30

10472 Postings, 3409 Tage MM41Morgen

Der Ölpreis ist derzeit der beste Wegweiser wohin steuert die Wirtschaft. Der lange Weg zur Elektromobilität steht leider immer noch in der Anfangsphase. Es wird kein leichter Weg für Elektroautos sich gegen Ölkonzerne durchzusetzen, die Strecke aber könnten wir alle gemeinsam deutlich verkürzen.Wir brauchen nicht nur den Mut um solche Ziele zu erreichen, die Bereitschaft muss her um die alten, schmutzigen Energieträger abzuschaffen. Da die reale Wirtschaft am Boden liegt, es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortliche etwas schneller handeln müssen als gedacht. Doch die Ölkonzerne werden "höchstwahrscheinlich" auch in Zukunft ihre Geschäftsfelder nicht so leicht aufgeben. Und gerade das macht mir große Sorge.  Nur eine Pleitewelle in der Öl- und Gasindustrie, könnte Energiewende beschleunigen. Der ganze Prozess wird "leider" durch spottbillige Ölpreise deutlich gebremst und weiterhin in die Zukunft verschoben. Die einzige Lösung wäre, unpopuläre Maßnahmen durchzuführen, und zwar die Ölpreise steigen lassen. NUR das könnte signifikant die Chance für die Elektromobilität steigern.


 

02.02.16 09:58

10472 Postings, 3409 Tage MM41@Ölbefürworter

da sie nur, wie Ölkonzerne, an kurzfristigem Gewinn interessiert sind, ich muss es Euch sagen bevor es jemand anderes tut: Sie handeln nach Vharttechnik: wie ich schon öfter hier erwähnt habe, bin zwar kein Charttechniker, als Laie erwarte ich trotzdem ein Ende des Ölpreisverfalls. Trend dürfte daher Bullish bleiben! Der Handelstag ist zwar lang, es scheint aber, dass die wichtige Chartunterstützung gehalten wird. Die Lage auf dem Ölmarkt ist so schlimm, dass es einfach nicht mehr schlimmer werden kann.

Das ist meine ganz persönliche Meinung und stellt daher keinesfalls eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

 

02.02.16 10:10
4

699 Postings, 3297 Tage Igel 69Erdöl hat keine Zukunft,

haben die Deutschen auch gesagt und Kernkraftwerke gebaut. Obwohl diese die sichersten auf der Welt sind werden diese vor Ablauf der Betriebszeit auf den Müll geworfen zu ideologischen Zwecken (wir retten die Welt und gehen voran). Jetzt wo man die Landschaft mit Schrott (Haltbarkeit ca. 20 Jahre) auf Subventionsbasis zugestellt hat und eine temporäre Stromschwemme erzeugt hat träumt man vom Elektroauto (hat zwar keine Vorteile aber ist ja egal) es passt zur Ideologie. Ich frage mich wann kommt unser Land wieder in der Realität an.  

02.02.16 10:32
1

2616 Postings, 4414 Tage farrierZitat Igel:

"Ich frage mich wann kommt unser Land wieder in der Realität an."

Gute Frage. Wenn die Deutschen endlich verstehen, dass Niemand in der Welt dem Konzept, das für rd. 80 Mio. Deutsche schon nicht funktioniert, folgen will, kann und wird, wenn es sich um 1,x Mrd. Chinesen, 1,x Mrd. Inder, 100e Mio. Afrikaner usw. handelt.
Und wer wären wir, dass wir all diesen Mrd. Menschen vorschreiben, oder sie gar dazu zwingen könnten, auf das Erreichen bzw. Anstreben eines mit unserem vergleichbaren Lebensstandards zu verzichten ?

Wer will all diesen Menschen vorschreiben: Ihr dürft die von uns gemachten Fehler nicht wiederholen.

 

02.02.16 10:37

618 Postings, 5680 Tage ashpidax7000Igel 69:

Jemand der es durchschaut hat!
 

02.02.16 10:47
1

2616 Postings, 4414 Tage farrierAußerdem gibt es so viele andere

Möglichkeiten.
Eine davon z.B.:

http://thoriumremix.com/de/2011/

http://ruhrkultour.de/tag/fluessigsalzreaktor/

Klar haben die nicht nur Vorteile, aber deutlich weniger Nachteile.

Ein User namens Redlumen hatte mich schon vor Jahren darauf aufmerksam gemacht. Nur weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will...  

02.02.16 11:53
1

699 Postings, 3297 Tage Igel 69Thoriumremix

Ist wirklich interessant der Link, in Deutschland hatte man einen ähnlichen Reaktor (HTR) auch schon im Versuchsstadium, wurde aber von NRW politisch abgelehnt wegen des Kohleabbau´s.  

02.02.16 12:13
1

2616 Postings, 4414 Tage farrierNicht nur das.....

Zum Schmunzeln:

http://ruhrkultour.de/...-dfr-ist-fuer-die-greentec-awards-nominiert/

So sind die "Grünen". Aber überall Windräder aufstellen, und Off-shore Anlagen bauen ...  

02.02.16 12:32

10472 Postings, 3409 Tage MM41jetzt könnte

nur noch besser werden?

Erdöl ist wieder dort gelandet wo er eigentlich gehört, nämlich in den Mülleimer. Die Öl-Trading-Freaks müssen leider eine bittere Pille schlucken, denn die Unterstützungslinien wurden kurzfristig durchbrochen. Der Stunden-Chart zeigt zwar einen Abwärtstrend an, eine mögliche Rückeroberung psychologisch wichtige Marke von 33,50 macht die Hoffnung auf steigende Kurse. Momentan sieht es aber sehr schlecht aus.


Alle Elektroauto-Funs können angesichts des gefallenen Ölpreises können jubeln, denn ein möglicher Kollaps des Ölmarktes können sie als eine große Chance für die Energiewende betrachten. Wenn der Ölpreis so dramatisch sinkt, stehen wirtschaftlich schwere Zeiten bevor. Die Krise könnte schließlich unsere Chance sein.



 

02.02.16 12:38
2

699 Postings, 3297 Tage Igel 69Ja so sind die Grünen,

aber die Berichterstattung der Medien ist auch nicht besser. Wenn man bedenkt was in der Natur durch die "Eneuerbaren" zerstört wurde sind die vom Ziel die Rettung der Umwelt weit entfernt. Möchte mal wissen wieviele Vögel und Fledermäuse von den Dingern pro Jahr geschreddert werden von den anderen Auswirkungen auf die Umwelt ganz zu schweigen.  

02.02.16 13:14

10472 Postings, 3409 Tage MM41Es kommt mir vor

Wir leben sag mal ja in der Steinzeit. Trotz fortschrittlicher Technik, die der Mensch nutzen könnte um besser und leichter leben zu können, will er freiwillig daran verzichten um weiter in der Steinzeit zu bleiben. Was wäre mit uns hätten sie die Menschheit damals dafür entschieden? Hätten wir eine Bronze- und Eisenzeit????

Das liegt in den Genen, dass der Mensch einfach mal immer wieder was Neues probiert.  

02.02.16 13:44

10472 Postings, 3409 Tage MM41Na ja das wäre

vollkommen "unlogisch"??????

Jeder weiß, dass deer Mensch als das intelligenteste Lebewesen gilt. Trotzdem ist er in gewisser Hinsicht immer noch nicht "ganz" aus der Steinzeit rausgekommen.

Hier ein guter Beweis dafür:

   1 Barrel Öl = 158,97 Liter. Aktueller Ölpreis in USD je Barrel ~ 33

   Perrier Mineralwasser kostet 1 Liter ~ 2,44 €
   Vittel                                  1 Liter  ~ 0,70 €
   Römerquelle                        1,5 in Plastikflasche ~ 0,49 €

usw. usw.

Lassen wir uns jetzt gemeinsam nachdenken. Einfach mal abschalten, einen Spaziergang gönnen, dann irgendwo einen Kaffee trinken und nochmal mit klarer Kopf nachdenken und dann.....machen Sie was Sie wollen, Ich persönlich habe jetzt schon eine Entscheidung getroffen!!!

Liebe Grüße an alle denkenden Menschen!                            

02.02.16 13:51

10472 Postings, 3409 Tage MM41na ja jetzt können

Skeptiker kommen und behaupten, das Wasser geht zur Neige :)

https://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04  

02.02.16 14:23

10472 Postings, 3409 Tage MM41Wenn

der saudi-arabische Ölminister Al-Naimi hier mitliest,  würde ihm raten, ins Wassergeschäft einzusteigen. Es lohnt sich mehr als Öl zu fördern.

 

02.02.16 15:45

10472 Postings, 3409 Tage MM41Die Bären sind

einfach übermächtigt. Es muss irgendwas Großes hinter den Kulissen ablaufen? Es ist mehr oder weniger bekannt, dass Weltwirtschaft wegen Überkapazitäten am Boden liegt. Deflationsdruck ist nach wie vor ziemlich stark. Die Preise für Rohöl fallen unvermindert weiter. Es muss daher irgendwas im Busch sein?



 

02.02.16 17:40
2

2035 Postings, 4249 Tage gloryjacksonholeÖl hat im Gegensatz

zu Tesla eine glänzende Zukunft;-)


Bei Bruch der 180$ Unterstützung wirds für die Aktionäre sehr ungemütlich.

Man beachte auch das stark abnehmende Handelsvolumen, das gibt nen Mäga Bloodshed, wenn alle durch eine Tür wollen.

Kursziel 90$ innerhalb der nächsten Monate, folks.  
Angehängte Grafik:
tesla.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
tesla.gif

02.02.16 17:50

10472 Postings, 3409 Tage MM41Hier geht

Hier geht es aber nicht um die Tesla-Firma sondern um die Elektroautos. Tesla ist ein Pionier der Elektroautobranche den Weg gezeigt hat, daß es auch anders gehen kann.
Druck der Ölindustrie ist leider enorm. ich denke trotzdem, Elektromobilität wird sich langfristig gesehen jedoch durchsetzen können. es wird aber nicht leicht.  

02.02.16 18:37
2

2035 Postings, 4249 Tage gloryjacksonholeWird sich nicht durchsetzen

konkretes Bsp. 3er BMW  4l/ Sprit auf 100km Kosten 6,6€

Elektroauto liegt bei 17€/100km an der Tanke und im Winter kriegst Du die Hüte nicht warm.

http://www.zdf.de/wiso/...beim-strom-tanken-fuer-e-auto-37099756.html

An der Steckdose zu Hause 6€/100 km (20kwh)
Gasauto bei 2,8 €/100 km.

http://www.lpgrechner.de/

Wenn Öl & Gas noch billiger werden siehts dementsprechend noch ungünstiger fürs  E-Auto aus.

Gruß








 

02.02.16 21:07

10472 Postings, 3409 Tage MM41Ich behaupte

nach wie vor, bei der Bekämpfung des Klimawandels müssen wir dringend auf fossile Energieträger verzichten. Die schmutzige Öl-Industrie wird versuchen mit spottbilligen Sprit-Preisen den Trend-Elektromobilität zu stoppen. Die Menschen sind diesmal gut informiert und sind bereit mehr auszugeben, um wieder wie früher saubere Flüsse, sauberes Wasser und reine Luft genießen zu können.  

03.02.16 02:19
3

618 Postings, 5680 Tage ashpidax7000MM41:

Die Menschen sind überhaupt nicht gewillt mehr auszugeben. Das wird dir nur durch die Presse eingeredet. Durch den Hype der E-Autos. Die Flüsse sind schon seit 20 Jahren wieder deutlich Sauberer und das hat nichts damit zutun das der Bürger an irgendeiner Ecker bewusst mehr Zahlen wollte. Viel Schwer Industrie ist auch einfach nicht mehr da! Wenn man sich den Ruhrpot mal an sieht. Der selbe müll wird einfach nur jetzt in China oder Afrika verklappt.

Das was wir hier sauberer halten wird einfach anders wo versaut. Darüber sollte man sich einfach mal als erstes gedanken machen. Eine Energiewende findet sicher nicht nur darin Statt das Reiche länder E-Autos fahren. Und auch die bekämpfung ders Klimawandels fängt ebenfalls nicht damit an das wir hier E-Autos kaufen und am anderem Ende der Welt schwimmen die Fische ob. Oder Fabriken pusten für unseren billig Fernost schrott ungefiltert Duftwolken in die Sauna!  

03.02.16 09:31
2

699 Postings, 3297 Tage Igel 69Genau so schaut´s aus

es steht bei uns nicht in der Zeitung, dass die Solarpanele auf den Feldern und Häusern zum Großteil aus China stammen. Zur Produktion werden schon ca 60 % des zukünftig erzeugten Stroms verbraucht erzeugt in Kohlekraftwerken (CO2 frei), die hochgiftigen Chemikalien die zur Produktion notwendig sind werden dort auch kostengünstig entsorgt. Bei uns erzeugt die Solarkraft nur minderwertigen Strom (steht nur zur Verfügung bei Sonne, keine Sinuskurve, kein Blindstrom) aber unsere Hirne träumen vom Ei des Kolumbus.
Fakten und nicht hirnfreie Phrasen aus den Medien bringen die Nation nach vorne!  

03.02.16 09:37
3

5742 Postings, 9186 Tage elgrecoEs wird niemals gelingen, bei dem

heutigen Stand der Entwicklung der GEsellschaft, auf Oel oder Gas zu verzichten, das geht nur im einstelligen % Bereich, wo es moeglich ist.

Wie bitte sollen die LKWs mit Batterien fahren? - Vor 40 Jahren hat man schon propagiert, den Schwerverkehr auf die Schiene, selbst die Maut hat es nicht geschafft, es sind mehr LKWs auf den Strassen als jemals zuvor.

Wie soll das mit dem Fliegen werden?

Was soll das Militaer machen? Die Amis verbrauchen mit ihrem Militaerapparat so viel Oel, wie ganz Schweden.

Das ist alle gelogen, Zeitvertreib fuer sinnlose Beamte und die Buerger sind zufrieden, weil sie was beigetragen haben zur Rettung der Umwelt, die Aepfel und Weintrauben kommen weiter aus China oder Suedafrika, mit dem Elektroflugzeug natuerlich.  

03.02.16 09:53
4

699 Postings, 3297 Tage Igel 69Ja das mit den Beamten stört mich auch

Warum braucht ein Klimagipfel 10.000 Beamte die nur Geld kosten und nichts bringen, oder denkt einer die Sonne hält sich an die Pariser Beschlüsse und reduziert ihren Verbrauch.  

03.02.16 09:59
2

10472 Postings, 3409 Tage MM41Guten Morgen

Es herrscht kompletter Wirtschaftsstillstand in der europäischen Union. Kampf gegen Deflation sieht aussichtslos aus. Eine gefährliche Melancholie begleitet die Menschen. Nun ja es gibt auch sehr viele glückliche Menschen, die einfach felsenfest davon überzeugt sind, der Staat kann alle Probleme lösen.  Die Menschen haben sich daran gewöhnt, wenn es der Wirtschaft nicht gut geht, dann kommen wieder staatliche Konjunkturpakete im Spiel. Wir müssen sich keiner Sorge machen um Geld, Schulden oder sonst was - Auf unserer Super Mario kann man immer rechnen, dass er uns mit frisch gedrucktem Geld nach Bedarf beschenken wird. So zu denken ist aus meiner Sicht äußerst gefährlich und komplett illusorisch. Und gerade deshalb ist die aktuelle Lage viel gefährlicher als man denkt. Daraus lässt sich eine Schlußfolgerung ziehen - Die Antwort auf die Krise hat kein einzige Mensch auf diesem Planet.

Wir alle warten auf ein Wunder.  

03.02.16 10:23

10472 Postings, 3409 Tage MM41Was die Märkte angeht

Die marktwirtschaftliche Ordnung kann nur durch entsprechende Naturmarktgesetze funktionieren. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage ist längst durch die Derivate-Bombe außer Kraft gesetzt. Die Märkte werden mit diese Geldwaffe nach Belieben in die gewünschte Richtung getrieben. UND gerade darunter leidet unser Gesamtsystem. In erster Linie leidet arbeitende Volk unter diesen unproduktiven Derivaten. Dieser unproduktive Markt sollte verboten werden. Um gesundes Wirtschaften zu können, ist das dringend notwendig - je früher desto besser!

 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben