England feiert seine Fußballerinnen. Nach dem Sieg im EM-Finale erfahren die Lionesses in London viel Anerkennung von Fans und Politik. Glückwünsche gab es auch von König Charles, der bereits auf den nächsten Titel hofft.
Der britische Premier Starmer hat bei einem Treffen mit US-Präsident Trump von einer Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Mini-AKW geschwärmt. Diese sollen billiger Energie erzeugen. Doch daran gibt es Zweifel.
Trauer um Laura Dahlmeier: Die Biathlon-Olympiasiegerin ist beim Bergsteigen im pakistanischen Gebirge nach Angaben ihres Managements tödlich verunglückt. Eine Bergung der Leiche soll es vorerst nicht geben – auf Dahlmeiers ausdrücklichen Wunsch hin.
London – Der gesamte Luftraum über London ist wegen eines technischen Problems vorübergehend geschlossen worden, berichten britische Medien unter Berufun...
Der 1. August galt als Datum für das neue Zollregime von Donald Trump. Jetzt wurde es um einige Tage verschoben. Der US-Präsident hat zudem die Abgaben für weitere Länder bekannt gegeben – Kanada und die Schweiz trifft es hart.
Ein Anbau am Kanzleramt soll 777 Millionen Euro kosten. Vorschlag der Prüfer: Enger zusammenrücken, Büroplatz einsparen. Die Antwort aus Berlin: Unmöglich!
Max Verstappen wird auch in der kommenden Saison für Red Bull fahren. Dies bestätigte der Niederländer vor dem nächsten Formel-1-Rennen in Ungarn. Für ihn sei es »immer ganz klar« gewesen.
Besonders belastet sind Innenräume und Autos: Dort atmen Menschen einer Studie zufolge täglich bis zu 68.000 Mikroplastik-Partikel ein. Das wäre hundertmal mehr als bisher angenommen.
"Die Polizei geht von einem Sabotageakt aus, das bestätigte sie dem WDR. Auch Reul nennt es einen "Sabotageakt auf unsere Bahninfrastruktur". Demnach ermitteln auch Staatsschutz und Verfassungsschutz. Denn auf der linken Plattform Indymedia reklamiert das linksextreme "Kommando Angry Birds" die Tat für sich. In dem Schreiben wird die Bedeutung des Bahnverkehrs für die Wirtschaft hervorgehoben – gerade deshalb habe man ihn gestört."