Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9800 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85113279
davon Heute: 13890
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9798 | 9799 |
| 9801 | 9802 | ... | 14448   

03.04.20 08:27
1

6840 Postings, 2290 Tage Manro123Ich glaub das wissen einige

03.04.20 08:33

564 Postings, 1649 Tage DarkyWenn bei diesem Volumen News kommen

Dann gibts hier nen mega Spike  

03.04.20 08:35
1

3318 Postings, 1791 Tage JosemirLeute die Aktien sind jetzt lange

genug hin und hergeschoben worden. Alles bei Kleinanlegern? Dass ich nicht lache.. Haltet ihr zusammen 4 Mrd Aktien..? Wir werden es bald erfahren...irgendjemand hat die ja gekauft oder schweben die zwischen Afrika und Luxemburg?
Long..  

03.04.20 08:41

6840 Postings, 2290 Tage Manro123@H7 rufen Sie mal TILP

an. Anfang April ist bei mir die Woche und nicht nächste. :)  

03.04.20 08:44

334 Postings, 2730 Tage AndibausbIch würde mich auch freuen, aber

Gestern wird sich über das geringe Volumen aufgeregt, heute ist es ein Indiz das etwas kommt???
Waren wir uns nicht einig, dass man eine Meldung am erhöhten Volumen erkennt?  

03.04.20 08:58

790 Postings, 2265 Tage GeldschauflerAndi

Steinhoff möchte uns schöne Ostern wünschen, nachdem Weihnachten die letzten Jahre nicht so toll lief;)

Übrigens: ich hab nochmal nachgelegt um 1/3 meines Bestands, wird auf jeden Fall für die 2019er Zahlen nochmal hochgehen. Vielleicht reichts für 7-8ct, mit Glück auch zarte 10ct.

Ich denke heute Dax erstmal schönes Plus, gegen Nachmittag etwas runter. Shell B erhoffe ich mir eine schöne Konso. Da hoffe ich auf Kurse mit 15,x  

03.04.20 08:59
1

3044 Postings, 3732 Tage NeXX222Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.20 18:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

03.04.20 09:08

6840 Postings, 2290 Tage Manro123@Nexx nenene

Da hatte sich MS Sonn nur aus dem Fenster gelehnt, daher ging so steil nach oben restore war glaube ich so ein magisches Wort :')  

03.04.20 09:37
4

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@Ricky66

Leider alles veraltete Angaben zu den Aktionären.

Gehe mal auf

https://www.companyshareholders.com

kurz registrieren und dann bekommst du kostenlos die Top 10 und nimmst noch die Fonds und deren Gesellschaften auf Morningstar dazu, dann hast du schon mal die kleine Übersicht:

http://investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA  

03.04.20 10:09
2

1679 Postings, 2218 Tage JimmyGemini@DirtySusi: Woran erkennt man, dass

es hinter den Kulissen brodelt?
Die Ruhe vor dem Sturm dauert lange an.  

03.04.20 10:13
1

6840 Postings, 2290 Tage Manro123"Rekordvolumen würde ich mal sagen"

03.04.20 10:29
2

2054 Postings, 2163 Tage maruschOh je,

die Nächste!!
Die Liste wird immer länger, wieder jemand der mehr weiß.

Grobie, Guhln, jetzt DirtySusi, hab ich jemanden vergessen??......
 

03.04.20 10:30
1

623 Postings, 1603 Tage SH_ZitatesammlerZZ Top

03.04.20 10:31
1

21958 Postings, 4184 Tage silverfreakyGeht das Überdruckventil auf

oder öffnet das Entleerventil zur vollständigen Behälterentleerung?
Es werden noch Wetten angenommen.  

03.04.20 10:32
6

416 Postings, 2168 Tage Helmut84Aktionärsstruktur

Weil gestern über die Aktionärsstruktur gesprochen wurde. Alles über 4% (glaub ist die Grenze in NL) ist meldepflichtig. Der Rest ist einfach Streubesitz. Die ganzen Schätzungen auf den Börsenseiten zu den Beteiligungen sind einfach mit großer Vorsichtig zu genießen sieht man an den ganzen Abweichungen zwischen den Seiten. Alles unter der Meldeschwelle kann sich auch täglich ohne Meldung ändern. Was man bei Steinhoff sieht auch an den Meldungen der Fonds das bei Steinhoff ein extrem großer Anteil im Vergleich zu anderen Aktien wie zb: Allianz oder Bayer im Dax einen sehr großen Anteil von Privatanleger haben. Gerade jetzt durch den Virus hat sich das noch mal verstärkt. Man sieht alleine hier im Forum wie oft immer noch nachgekauft wird gleichzeitig die institutionellen Investoren (sieht man auch zum Teil an den Fonds Meldungen) reduziert haben.

Ich habe die letzten Tage Videos von Markus Koch bzw. 2 Fondsmanager gesehen. Überall war das Fazit das gleich jetzt muss man bei Aktien den Fokus legen auf starke Bilanz mit soliden Eigenkapital geringer Verschuldung und guten Cashbestand plus ein robustes Geschäftsmodell und alles was schwächer ist raus. Markus Koch hat zB. alles was für ihn schwach ist rausgeworfen egal wie stark er da im Minus war. Ist für mich aber logisch, gerade die starken Firmen werden am Ende als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Ich gehe bei meinen Aktien aktuell genauso vor. Glaub, dass Markus Koch oder die Fondsmanager von meinem Video Steinhoff nicht mal mit einer Kneifzange angreifen würden. Steinhoff ist genau das Gegenteil was man aktuell im Depot haben möchte. Hohe Verschuldung und kein Eigenkapital. Deswegen ist meiner Meinung nach das Volumen auch so massiv gesunken, da Steinhoff null im Fokus mehr ist. Finde ich aber komplett nachvollziehbar. Wenn man aktuell Unternehmen wie Allianz mit robusten Geschäftsmodell und sehr starker Bilanz zu einem deutlichen Abschlag zum Buchwert kaufen kann warum sollte man dann Steinhoff kaufen.  

Bei Steinhoff wäre es meiner Meinung nach sehr wichtig, dass das Virus Thema asap gelöst ist. Gerade die 10% Zinsen werden, wenn die nicht bald refinanziert werden, noch ein riesen Problem weil Schulden in einem stärken Ausmaß steigen als die Vermögenswerte da man aktuell auch nichts verdient. Solange die Geschäfte nicht offen sind bzw. auch die Angst vor dem Virus nicht gewichen ist wird Steinhoff die Schulden auch nicht refinanzieren können. Aktuell ist für mich die Klagelösung auch kein Befreiungsschlag. Sicherlich kann es mal etwas nach oben gehen. Aber so lange das Virus Thema nicht gelöst und die Schulden refinanziert werden hat Steinhoff keinen attraktiven Investment Case außer für hoch Risiko Investoren.

Ich bin aber allgemein optimistisch, da die Fälle in Europa langsam zurück gehen plus so viele Medikamente in klinischen Studien sind wo es schon erste positive Ergebnisse gibt (die durch die Studie noch vollständig untermauert werden müssen), dass die Situation mit dem Virus in 1 Monat deutlich besser ist als aktuell. Ich rechne damit, dass die Geschäfte ab Mai (bis auf Schulen  und Großveranstaltungen) wieder aufmachen. Gerade wenn man in öffentlichen Verkehrsmittel, Supermarkt … Masken trägt plus laufend Hände wäscht, gleichzeitig die Ansteckung im Sommer geringer ist da die Leute mehr im freien sind plus ein besseres Immunsystem haben, die Kapazitäten im Krankenhaus stärker vorhanden sind plus die ganzen Testkapazitäten massiv erhöht werden …. können wir es schaffen. Gleichzeitig wird es wohl ein Medikament geben was zumindest den Krankheitsverlauf abschwächt. Alleine das, wenn Leute nicht oder kürzer beatmet werden müssen oder kürzere Zeit auf der Intensivstation wären, wäre das schon ein großer Fortschritt.

Investieren ist aber allgemein leider sehr schwer. Gerade die USA könnte noch ein größeres Thema werden und die Frage ob man die Tiefs vom März noch mal testen wird bzw. unterschreiten. Schwer zu sagen. Hätte vor 1-2 Wochen noch fix damit gerechnet jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
 

03.04.20 10:36

143 Postings, 1486 Tage MathaFakkaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.20 07:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

03.04.20 10:37
2

21958 Postings, 4184 Tage silverfreakyIch würde jetzt in Steinhoff keinen Cent reinlegen

Der größte Fehler den man machen kann.Nur weil was billig ist, es Kaufen.Das es billig ist hat schon einen Grund.
Allerdings habe ich mehrere Möglichkeiten rauszugehen verpasst.Das war ein Fehler.  

03.04.20 10:59
2

5690 Postings, 2505 Tage gewinnnichtverlust@silverfreaky

Willkommen im gemeinsamen Boot. Wie bei mir, viele Aktien eingekauft, weil der Kurs günstig erschien. Mehrere Möglichkeiten die Aktien mit gutem Gewinn zu verkaufen habe ich ebenfalls nicht wahrgenommen, weil ich den großen Gewinn haben wollte.

Aber soll ich jetzt verzweifeln, weil die Wirtschaftslage gekippt ist?

Wenn ein Unternehmen viele Krisen in letzter Zeit bewältigt hat, dann war das Steinhoff, die leben immer noch, obwohl vor über 2 Jahren schon von Insolvenz gesprochen worden ist. Das sind richtige Krisenspezialisten an Bord.

Ich lasse die Aktien liegen, bis die Karten auf dem Tisch liegen und dann sehen wir weiter.

Billig bekommt meine Aktien keiner, teuer will sie im Moment auch keiner haben, also bleiben die Aktien einfach liegen.

Vielleicht eine Strategie um alles investierte Geld zu verlieren? Wir werden es sehen.
 

03.04.20 11:09
1

5235 Postings, 4122 Tage MotzerInflation

Wenn es zu einer Hyperinflation kommt, wofür Vieles spricht, könnte Steinhoff davon profitieren.

Die Schulden lösen sich hierbei in Luft auf. Natürlich nur, wenn es zu keiner Währungsreform kommt, bei der die Schulden in der neuen Währung höher gewichtet werden.

Ich vermute, es wird erst zur Hyperinflation kommen und als Folge davon wird es eine Währungsreform geben. Wenn es gut läuft, können hoch verschuldete Staaten und Unternehmen ihre Schulden loswerden. Die Gläubiger wären dann die Dummen.
 

03.04.20 11:16

338 Postings, 2298 Tage Lay-ZLuckin Coffee...

... ist jetzt in Steinhoffs Fußstapfen getreten... :)  

03.04.20 11:20
4

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverAha, soll doch alles gut werden, stand doch fest

,,Das GAP bei 2,8 ist noch nicht geschlossen" -
,,Plopp und long"
,,Die Putzfrau von Tilp hat das Angebot schon aus Schnipsel zusammengeflickt"
,,Desto niedriger der Kurs, desto weniger bekommt Tilp, desto besser für die Aktionäre in einem Vergleich"
,,Poundland gewinnt bei Corona. Die haben sicher noch Klopapier"
,,Pepko EU wächst in der Krise"
,,Gut das sie Pepko jetzt nicht verkaufen."
,,Ich habe wieder Steinhoffaktien dazu gekaut, wie Gestern, den Tag davor und den Tag davor und..., ist doch richtig oder?
,,Bald kommt die Dividende"
,,Die Aktie soll eine Dividende von 49 Cent ausschütten" Der Autor der Zeitung wusste aber nie wann.
,,Neuer Wirtschaftsprüfer! Firma wird den Geschäftsbericht in 1 - 3 Monaten nachliefern" Kamm nie
,,Verkauf von Pepko erst IPO, dann in Direktverkauferhandlungen, am Ende ein Abbruch. Gut so, war auch viel zu billig angeboten worden (4 Milliarden).
,,Die eine andere Meinung haben, sind alle nur Basher und gönnen euch nicht den Gewinn"
,,Es gibt bald ein Medikament gegen Corona und dann wird Steinhoff durchstarten."
,,Das Management ist großartig!"
,,Frau Sonn rettet die Firma"
,,Frau Sonn hat ein Denkmal verdient"
,,Auf der Hauptversammlung werden wir mal richtig aufräumen."
,,Alle Basher auf ignore stellen"
 

03.04.20 11:29
1

2194 Postings, 2238 Tage BrätscherUSBDriver:

Du hast vergessen:
"Der Aktienkurs ist mir egal" :-)
 

03.04.20 11:34
1

623 Postings, 1603 Tage SH_ZitatesammlerSehr interessant...

Dirty. Danke. Sehr zu empfehlen die Seite. Die Veränderungen beim Wiese sind ja auch spannend. LG Zitti  

03.04.20 11:35
1
Habe nur den letzten Satz gelesen: "Alle Basher auf Ignore stellen"

Du hattest noch nie so recht wie mit dieser Feststellung.

Du bleibst auf ignore und das ist gut so.  

03.04.20 11:47

868 Postings, 1772 Tage MühlsteinBei soviel Frustration kauf ich erstmal

nach... Schönes WE! ;-)  

Seite: 1 | ... | 9798 | 9799 |
| 9801 | 9802 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben