im Jahr halten den Laden hier über Wasser. Wird Zeit, dass mal endlich Werbung in den Streams landet. Und zwar nicht vom Bäcker am Eck für 3,50. Oder wie soll ansonsten das jahrelange Geld verbrennen gestoppt werden? Hier wird immer von Plattform (nicht jede Website ist eine Plattform!) und Community geschwafelt. Twitter bei peinlichen 1.000 Follower wohl Ende 2020 eingestellt. Tolle Community. Evtl. ja nur 1 Kanal, der evtl auch nicht gepasst hat. Keiner verlangt alles zu bedienen. Immerhin Insta und FB gibt´s offenbar in irgendeiner kümmerlichen Form. Ca. 20.000 hat aber auch jede tote Katze heutzutage. YouTube gibt´s, wird aber auf "Plattform" gar nicht erwähnt. Wow. 100 Aufrufe per Video ist dann ungefähr so viel wie der Aktionär vor 5 Jahren noch. Also echte Nische. Bin sicher jeder Praktikant darf sich auf seiner Lieblingsbahn mal ausprobieren. So viel übrigens auch zum Thema "hochfrequentiert und wachstumsstark" wie es gern mal in den GBs heisst. Am GB 2020 ist im Übrigen auch rein gar nichts was man auch nur ansatzweise abfeiern könnte. Noch nicht mal mit Consulting Slang. 2019 war das übelste Jahr überhaupt. Und das unter Normalbedingungen. Da hätte jede Babylätzchenschneiderei dagegen geil abgeschnitten. Der Fakt, dass im Coronajahr in dem tatsächlich keine Liveevents zu streamen waren, sogar noch besser war als das Jahr zuvor, zeigt eigentlich nur, wie unbrauchbar das Komplettmodell ist. Die Kameramodelle sind ein Konstefresser, den der Bäcker am Eck mit seiner Lokalwerbung, für die er sehr wahrscheinlich so oder so nach dem Corona Jahr keine Kohle mehr hat, niemals wieder zurückführen kann. Ach ja und Pay systems für die Livestreams. Genau, die Leute zahlen kaum 20 EUR im Monat um Real Madrid zu sehen, und für die Thekenmannschaft aus dem Nachbarort finden sich natürlich Horden, die die Kohle nur so auf den Tisch knallen. EIgentlich noch nicht Ende, aber auch meine Zeit kostet was. |