Danke dir.
So schnell geht EK auch nicht Pleite, aaaaaber. Wenn zu viel investiert wird und gleichzeitig durch Missmanagement und andere Probleme die Kosten steigen, dann gehen irgendwann die Euros aus. EK hat ja schon einen Schuldschein ausgegeben... EK ist meiner Meinung nach wirklich oberste Sahne aufgestellt vom Produktportfolio her. 30% des Umsatzes ist bereits jetzt schon Verbrenner-unabhängig. Das ist absolut zukunftsgähig. In den nächsten 25 Jahren werden wir nicht mehr als 10% E-Autos auf den Straßen sehen. Ich war selber bei EK, drei Jahre lang. Daher bin ich auch überzeugt von dem Laden. Allerdings ist das Management veraltet und eingesessen. Dr. Wolf ist eigentlich ein sehr guter Mann, müsste aber den Unterbau anders gestalten. Bei EK ist der gesamte Führungsapparat Ende 50, Anfang 60, so gut wie keine Frauen in Führungspositionen... völlig Oldschool. Das kann zwar alles Vor und Nachteile haben, ist aber überholt.
Ich glaube beim besten Willen nicht, dass da Finanzgemauschel gemacht wird, geschweige denn Insolvenzverschleppung. Dafür gibts ja auch den Aufsichtsrat.
Ich habe halt mal kurzfristig umgeschichtet da ich mir momentan wo anders eher Zuwächse verspreche. Ich habe ja noch die EK Optionsscheine. Wenn die Aktie drehen sollte mache ich da etwas gut, aber so lange nach irgendwelchen Zahlen die Aktie nicht 7-8% steigt, ist da kein Turnarround für mich in Sicht. Wenn EK tatsächlich die Nettoverschuldung hoch schraubt und weiter Cash verbrennt wie bisher, dann bin ich mir fast sicher, dass die Aktie nochmal 30% abgibt. Wobei, was kann man an der Börse schon sicher sagen.
Erst wenn wir nen fetten Hammer Charttechnisch sehen, macht es Sinn mal was zu riskirieren. Und bisher bleibt der aus. Könnte aber bei den nächsten Zahlen am 4.11. so weit sein. Aktie gibt nach denn Zahlen morgens massiv ab um dann (Waren ja doch nocht so schlecht) im Tagesverlauf wieder zu steigen. Who knows... ich habe immer gedacht, dass es nie jnter den Buchwert geht,.... dumm gelaufen. |