Elringklinger-Rosige Zukunft??

Seite 23 von 82
neuester Beitrag: 16.08.24 12:35
eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006 Anzahl Beiträge: 2033
neuester Beitrag: 16.08.24 12:35 von: fischkapaun Leser gesamt: 924258
davon Heute: 175
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 82   

09.05.18 13:26

147 Postings, 4873 Tage anyoneoutAuch heute

hat es sich wieder bestätigt.
Von 15,13 Euro auf 15,88 Euro nach dieser positiven Meldung und dann aber schnell wieder abverkauft, bis 15,27 Euro. Es ist ja legitim, wenn einer glaubt die rund 70 Cent Anstieg mitzunehmen, aber das ist für mich kein Aktionär, sondern ein Zocker. Würden die Aktien gehalten, wären in nächster Zeit nicht nur 70 Cent sondern 4 bis 5 Euro Kursanstieg möglich.
ElringKlinger ist aus meiner Sicht ein zuverlässiges und innovatives Unternehmen, das in den kommenden Jahren noch für Überraschungen sorgen wird.

Dass die Amerikaner schon seit Jahren versuchen, der deutschen Autoindustrie zu schaden, ist schon lange bekannt. Leider haben sie es durch die Gier und Dummheit einiger Automobilmanager auch geschafft. Ohne die Dieselbetrügereien und Tricksereien wäre das nicht so.

Aber dem derzeitigen unfähigen  Holzfäller wird es schon noch gelingen, den Rest der Welt gegen die USA aufzubringen.

Um ElringKlinger jedenfalls mache ich mir für die Zukunft keine Sorgen und werde daher die Aktien in jedem Fall halten.  

09.05.18 14:30

414 Postings, 3122 Tage Sevastolink@anyoneout

In Anbetracht der hohe Volatilität von E&K ist ein zwischenzeitlicher Verkauf völlig legitim (einige Aktionäre trauen dem Ganzen halt nicht). Hier geht es auch gar nicht um das Unternehmen per se, sondern oftmals einfach um das Abgreifen lokaler Extrema. Im übrigen arbeiten manche Aktionäre halt auf kürzeren Zeitskalen, denn: Aktien sind kein lebenslanger Ehevertrag.
 

09.05.18 14:57

781 Postings, 2382 Tage Kowalski100Nicht aus der Ruhe bringen lassen

Das ist mittlerweile zur Masche geworden, Aktien nach guten News abzuverkaufen. Irgendwie kann man damit offenbar Geld verdienen. Ich bin froh und habe gerade aufgestockt, da ich die Aktie jetzht billiger bekomme, als vor der strategisch relevanten, hervorragenden Nachricht!  

09.05.18 15:33
1

47 Postings, 3883 Tage majdimuss man immer neutral sehen

Der Auftrag an sich hört sich ja gut an, aber wer ist bitte Sono Motors ?
Ich  musste die erst mal googlen. Wenn die Erfolg haben, sehr gut.
Aber Elring muss diese Aufträge und das Geld dazu auch die nächsten Jahre bekommen, Vorerst ist es übertrieben gesprochen eine Absichtserklärung. Wäre der Partner ein bekannter OEM; sähe die Kursreaktion ganz anders aus.  

09.05.18 17:45
1

59 Postings, 2740 Tage finanzenfritzOEMs

Wäre der Partner ein bekannter OEM; sähe die Kursreaktion ganz anders aus.  

Welcher OEM denn. VW und Mercedes bauen doch lieber Dieselautos.


 

11.05.18 23:23
1

356 Postings, 2891 Tage ar_ai_82finds auch

schade, dass niemand die verdienste von elringklinger nachvollziehen kann. dividenden zahlen sie ja auch. ich bin bei dem titel akt. zwar noch im minus, aber niedrige kurse dienen ja bekanntlich als einstiegskurse...
hier noch ein paar details zu sono motors, wens interessiert:
https://www.ee-news.ch/de/erneuerbare/article/...ferer-elring-klinger  

12.05.18 15:59

543 Postings, 6836 Tage schibamWas soll das rum gemeckere hier über den Kurs?

Ihr müsst halt den Sion, dass E-Auto von Sono Motors vorbestellen.
16.000€ plus Batterie für ein E-Auto mit einer Reichweite von 250km (jetzt endlich mit einem "Old Economy" Partner wie Elring Klinger) ist doch mal ein Signal in der Elektroauto Branche.
Jeder Vorbestellung ist eine Investition in die Zukunft in den Standort Deutschland und jetzt auch ein Trigger in eure Investition, die Aktie Elring Klinger.

http://www.ariva.de/forum/...riven-by-sun-startup-aus-muenchen-551179

https://sonomotors.com/de/

 

12.05.18 22:13
1

501 Postings, 2820 Tage NeLevJungSono

Man muss dazu sagen, dass Sono Motors mal was „Neues“ ist. Dahinter stecken zwei Jungs, die nach dem Abi vor 5-6 Jahren losgelegt haben und extrem auf Nachhaltigkeit und Ökobilanz achten. Maßgeblich für EK hat wohl gesprochen, dass EK in Deutschland fertigt. Sono hat sich auch so wieces aussieht über Crowd Funding vorfinanziert und dpäter über Anzahlung bei Vorbestellungen. Das wird ne geile Sache da hier keine Aktuenmarkt-Getriebe Drückerkolonne am Werk ist. Das Konzept ust echt geil. ... Vor allem wenn man bedenkt, dass in Ländern mit mehr Sonneneinstrahlung das Ding noch besser abgeht.  

13.05.18 09:16

7210 Postings, 7421 Tage CrossboyIst ja schön und gut, dass EK

bei Jugend forscht mitmischt und den Nachwuchs unterstützt.

Aber dafür 'ne Ad Hoc Meldung mit "mehreren Hundert Millionen Umsatz"
rauszuhauen bei einem Projekt, was noch nicht ein einziges Auto gebaut, geschweige denn verkauft hat, finde ich, gelinde gesagt, grenzwertig.

Als Investor würd mich so ein Ballyhoo eher abschrecken als begeistern...  

13.05.18 11:31

543 Postings, 6836 Tage schibam@Crossboy

zu der Adhoc von EK kann ich nichts sagen. Hab mich zu wenig mit EK beschäftigt.
Aber zu dem, wie du meinst Jugend forscht  Projekt von Sono Motors schon. Ich verfolge dieses Projekt schon fast 2 Jahre und habe nach einer Probefahrt sofort vorbestellt.
Wie diese jungen Leute, ohne Stress und Tamtam, höchst seriös und ehrlich an ihrem Traum arbeiten ist in jedem Fall eine Unterstützung wert. Und der Traum wird realisiert, verlasse dich drauf.
Auch Windows, Apple, IBM,  u.s.w. haben mal in der Garage angefangen.
 

13.05.18 12:52

7210 Postings, 7421 Tage Crossboy@schibam: Aber Träume haben an

der Börse nichts zu suchen
- es sei denn, man heißt Tesla...;-)  

13.05.18 16:01
2

501 Postings, 2820 Tage NeLevJungDie Börse besteht aus Träumen...

Und Träume sind dee Treiber des ganzen Karussells.

Ich finde es einfach klasse, dass es in Deutschland noch junge Kerle mit Visionen gibt, die Mut haben, die Ziele und Ideen verwirklichen. Der Großteil der Gesellschaft ist doch ein Neid-getriebener Haufen von Menschen mit „das steht mir zu Menatlität“, 28 Stundenwoche-Leistungsgedanke,...
Sono Motors ist nicht an der Börse, was wirklich toll ist. Wahrscheinlich der Grund warum die Marke mit dem Business Konzeot sehr erfolgreich sein wird. Keine gierigen Aktionäre, hoffentlich wenige verbrecherische Investmentbanker und keine Warren Buffets die die Firma aussaugen und weiterziehen.
Es braucht in Deutschland wesentlich mehr von solchen Junges. Denn unsere gesamtes Wirtschaftssystem iund vor allem Sozialsystem in Deutschland basiert auf solchen Leistungen.

Ich würde gerne mal von Euch bashern hören was ihr do macht,... Es wird langsam Zeit, dass sie Durchschnittsgeselldchaft merkt, wer unser Leben in Deutschland ermöglicht. Genau solche Menschen die hinter Sono Motors stecken!  

13.05.18 16:09
1

3032 Postings, 4261 Tage Kasa.dammnelevjung

hast du gut analysiert. Stimme dir in gänze zu.  

13.05.18 17:14

7210 Postings, 7421 Tage Crossboy@NeLevJung: gaaaanz ruhig

Ich habe nichts gegen Elring Klinger,
ich fand nur die Ad Hoc-Meldung daneben
(wurde im übrigen vom Markt bestätigt; von 15,76 zurück auf 15,--)

Ich laufe morgen auch nicht los und suche nach Puts
aber bei Traumveranstaltung Börse fällt mr auch nicht als erstes EK ein...  

13.05.18 18:20

543 Postings, 6836 Tage schibamGesellschaft

Ich sehe das noch düsterer. Es wäre ja noch positiv wenn es mehr von dieser Mentalität "28 Stundenwoche-Leistungsgedanke" geben würde. Aber ein riesiger Anteil sitzt ja zu Haus und  weis genau welche Ansprüche sie von der Sozialgemeinschaft haben. Der Staat und die "dummen" die noch arbeiten sollen ruhig zahlen. Basta!
Aber das gehört nicht zu dem Projekt von Sono Motors (und jetzt hoffentlich auch Elring Klinger) von dem ich sehr überzeugt bin. Gleichwohl von der Art und Weise wie behutsam und ehrlich die Leute vor gehen, als auch von dem Konzept was da zusammen wachst.
 

14.05.18 08:45

414 Postings, 3122 Tage Sevastolink@schibam

Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Lustigerweise glaubt die deutsche sog. Elite auch noch, anderen Ländern - wie z.B. Russland (was haben die Russen uns eigentlich getan?) oder Israel - Ratschläge zu geben, schlimmer noch, zu erziehen.
Dabei ist doch offensichtlich, dass Deutschland überhaupt nichts mehr zu sagen hat. IHR SEID NICHTS MEHR und werdet in Zukunft überhaupt nichts mehr zu sagen haben.  Das ist die Realität und das wissen die anderen Länder doch auch. Von dort wird nicht mehr über die Deutschen gelacht, sondern nur noch mit Mitleid und großer Sorge die weitere Entwicklung in diesem Land betrachtet.
Dieses Land ist fundamental kaputt, alle Werte sind dahin (der Atheismus; eine Generation von Frauen, die ein Leben wie Männer führen wollen usw.). Und das müssen sich alle hinter die Ohren schreiben: In diesem Land wird es die nächsten 50 Jahren steil bergab und das alles hochverdient. Die Deutschen werden sich erstmal in ihrem eigenen Land behaupten müssen!!! Insofern kann man dieses Land überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Lustigerweise glaubt die Mehrheit, dass alles so weitergeht wie bisher. Nun ja!  

14.05.18 10:06

543 Postings, 6836 Tage schibam@Sevastolink

Na ja, jetzt mach aber doch mal halblang.
Soooo düster sehe ich das jetzt auch wieder nicht ;-)
Ich bin schon 40 Jahre beruflich in der Welt unterwegs. Da gibt es noch ganz andere Kaliber von "fundamental kaputt"

 

14.05.18 11:10
die Prognosen welche hier gepostet wurden von €20 bis zur Divi werden sich wohl nicht mehr ganz ausgehen :)
ich warte jetzt erstmal ab... habe damals einen sehr teuren OS verloren und daher warte ich bis 12€ und dann bin ich wieder dabei  

15.05.18 07:33

501 Postings, 2820 Tage NeLevJung...

Ja, da hast du leider Recht.
Da lag ich völlig dsneben und es hat mich such blöderweise schln eine Stange Geld gekostet.

Nvidis, Buchwert 11€, Dividende wie bei EK. Kurs 200€
EK, Buchwert 13€, Dividende 50 cent, Kurs 14€ 🙈  

15.05.18 12:04

414 Postings, 3122 Tage SevastolinkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.18 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

15.05.18 13:01

414 Postings, 3122 Tage SevastolinkSchibam

Das ist meine Meinung, ich respektiere Deine. Im übrigen muss ich nicht die Welt bereisen, um das zu erkennen. Hier reicht schon ein Blick bspw. in deutsche Schulen oder die Tatsache, dass eine 'Bibi' 4 Millionen Follower hat (oder so ähnlich).  Das Land hat fertig, und zwar auf allen Ebenen, die Menschen ahnen es auch und konsumieren, als gäbe es kein morgen - wie gesagt: Meine Meinung. Ich bin mir derer aber so vollkommen sicher und prognostiziere Dir, dass es diesen Land in 30 Jahren so nicht mehr geben wird. Überlege Dir, wen Du nicht kritisieren darfs und Du weißt, wer Dich beherrscht!
Zum Thema: Heute habe ich einen kräftigen Nachkauf getätigt.  
 

15.05.18 13:20

543 Postings, 6836 Tage schibamEi Sevastolink,

deine Meinung, in alle Ehren, echt!
Ich vermute mal du bist Österreicher und schaust etwas verbittert nach Deutschland, oder?
Nichts für ungut!
Doch, du musst die Welt bereisen, Vergleiche ziehen können und die so hochgelobten Alternativen sehen und spüren und erleben (nicht in 2 Wochen Urlaub all Inklusive), erst dann ist für mich deine Meinung was wert.
 

15.05.18 13:46
1

1068 Postings, 3171 Tage stksat|228920714@Schibam

Kurze Frage:???
Warum sollten wir (auch ich) als Österreich verbittert ins Asylland Nr. 1 schauen?

Verstehe hier die Verallgemeinerung nich wirklich, aber vielleicht bist du ja nicht so verbittert wie wir und kannst es uns kurz erklären?  

15.05.18 14:05

543 Postings, 6836 Tage schibam@Stksat

Nein das sollte doch keine Verallgemeinerung sein und vor Allem keine Beleidigung. Das liegt mir vollkommen fern.
Ich hatte nur so ein Gefühl (#566 Auszug "IHR SEID NICHTS MEHR und werdet in Zukunft überhaupt nichts mehr zu sagen haben". ) das El Sevastolink, das von außen beobachtet und mit einer gewissen Schadenfreude das auch so herbei hofft.
Rückfrage an dich , jetzt mal als Österreicher. Gibt ihr nicht vor Allem Deutschland (Merkel) die Hauptschuld an der, ich nenne es jetzt mal  "Flüchlingsmisere"?




 

15.05.18 14:12

1068 Postings, 3171 Tage stksat|228920714Achso

Dann sorry, den Post habe ich nicht gelesen gehabt.
Naja es ist halt unser vereintes tolles Europa - das ist unser Problem!
Ist aber nur meine Ansichtsweise.
Zuerst pulvern wir alle Milliarden nach Griechenland etc...
Die Flüchtlingspolitk war schon vor x Jahren ein Thema und unsere obersten wussten, dass es so kommen wird (das weiß ich aus sehr sehr zuverlässiger Quelle) und trotzdem haben sie einfach verpennt.
Naja und eure Kanzlerin, hat mit ich würde mal sagen einem Satz viel falsch gemacht, sie wollte zwar diplomatisch und offen wirken, es wurde aber ganz anders aufgefasst:)

Ich glaube es war vor gut 4 Jahren - "Bei uns in Deutschland ist jeder Staatsbürger herzlichst willkommen und wird die größtmögliche Unterstützung erfahren welche wir als Bundesrepublik Deutschland anbieten können"

Diesen Satz hörte ich als ich dienstlich nach Wien unterwegs war und wusste :) O.o Jetzt geht es los. und so war es auch.
Ich gebe Dir mal ein Bsp.: Ich war dienstlich auch ein paar mal in Köln usw... und einmal hatte mein Chef die gute Idee mit dem Zug zu fahren... Ich sage Dir - von Salzburg weg nicht einmal 1 cm Platz um sich zu bewegen Rosenheim 3 Stunden Katastrophe Durchsuchungen Pöbeleien und das täglich? Also unter Situation annähernd im Griff verstehe ich etwas anderers und da muss ich ganz klar sagen, dass Österreich das Asylproblem deutlich besser im Griff hat.

Wie auch immer :) Wir sollten über Aktien sprechen und nicht über die Mittelmeerroute :)  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben