... ich kenne VHUB auch sehr gut, jedoch denke ich VPCO ist zur Zeit die bessere Alternative,
1. VHUB - OTC Pink - aktuelle Aktienanzahl ? 68 Mio. vom Mai .... ich denke, dass wir mittlerweile bei ca. 90 Mio. sind, Problem: ich weiss nicht wo der "Deckel" ist ! (Authorized Shares). Ich gehe mal von einer MC von 4 Mio. aus und einem Umsatz von ca. 5 Mio (positiv gerechnet). Ich hatte schon mal VHUB so zu 0,014. Ich denke 4,8 Cent sind zur Zeit realistisch bewertet und def. ein OTC-Pink-Wert, welcher poitiv einzuschätzen ist. 2. VPCO - Nasdaq - aktuelle MC: 5,7 Millionen, Umsatz 2015: 9 bis 11 Mio. Dollar. Bei VPCO sind natürlich einige sehr enttäuscht nach einem Jahreshöchstkurs von fast 20 Dollar (aktuell 0,67 Dollar - leider kann ich die oben eingespielte Aktie nach wie vor nicht abändern). Aber genau diese Enttäuschung der Anderen muss man ausnutzen und die jetzigen Frustverkäufe zum Einstieg nutzen.
VPCO hat meines Erachtens höhere Chancen kurzfristig 50 Prozent zu machen auf ca. 1 Dollar als VHUB von 0,048 auf 0,072 Dollar. Wobei VPCO auch einiges machen muss (Aktienrückkauf etc.), das Management muss Vertrauen zurückgewinnen und der Kundenservice muss verbessert werden. Weiter müssen die Kosten reduziert werden, wobei die meisten Kosten durch Übernahme von neuen Filialen entstanden sind. An der OTC Pink gibt es viel viel bessere Alternativen als VHUB, dazu werde ich noch berichten. VPCO ist bis 1,20 bis 1,30 Dollar reine Spekulation, dass sich die Aktie zumindest bei der MC im Vergleich zum Jahresumsatz angleicht - im Hintergrund MC und Wachstum. Ab 1,30 Dollar muss die Situation neu eingeschätzt und 50 % des Engagements realisiert, bzw. verkauft werden.
Ich denke VPCO wird diese Woche erst die 70 und dann die 80 Cent testen und evtl. auch höher. Aufgrund der niedrigen Aktienanzahl kann dies sehr schnell passieren. Chance - Risiko - Verhältnis sehe ich bei VPCO z.Zt. bei 80 zu 20. Montag könnte noch einmal ein schwächerer Tag werden.
Aber wie gesagt: VPCO und auch VHUB sind hochspekulativ. Genau wissen werden wir es, wenn es passiert ist. Schauen wir mal, welcher Wert in den nächsten 30 Tagen besser performt (Höchstkurs in den nächsten 30 Tagen).
Viel Glück und einen schönen Sonntag noch !
|