mach mich ma morgen früh Sechsen wach ..stupst sie Dich nich einfach an ..nein nein ..20,37 Meter waagerecht durche Mauer ..gleich neben Euern Hahn kannste dann frühs krähen
Des toten Kaisers Ross Gedicht von Ernst von Wildenbruch [...] Einen Wagen sah ich durch die Menge rollen, Schwarz umhangne Rosse zogen, acht an Zahl, Von den Türmen riefen Glocken allzumal. Und man hieß mich schreiten hinterm Wagen her — Aber er blieb ferne und mein Sattel leer. Und ich ging im Zuge Schritt für Schritt für Schritt, Tausend standen seitwärts, Tausend zogen mit, Tausend, Abertausend — keiner sprach ein Wort, Endlos ohne Ende ging die Straße fort. Als zum Tor wir kamen, blieb ich zürnend stehn: Will nicht ohne Reiter langer mit euch gehn! Einst in alten Zeiten, wenn ich kam ans Feld, Schwang in meinen Sattel sich mein Herr und Held; Wenn der Staub dann aufflog unter meinen Hufen, Kam vom Feld herüber tausendstimmig Rufen: ‘Sei gegrüßet, Kaiser,’ jauchzend rief sein Heer, ‘Seid gegrüßt, ihr alle,’ also sagte er. [...]