War ein bisschen vorschnell. (Aber Tesla hat mich schon sehr enttäuscht, so dass ich hier von schöner Gewinnmitnahme verlockt wurde. Werde sicher wieder dahin zurückkehren, wenn die Produktion anläuft.) Ich habe mich inzwischen intensiv mit Blockchain, Mining, Bitcoins, Forks und Altcoins auseinandergesetzt. Das Argument, dass nichts greifbares hinter Bitcoin steht, kann man locker aus der Welt räumen. Der Vergleich mit Tulpen hinkt gewaltig. An eine Blase denke ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Wenn sich sogar die Banken auf Bitcoin einrichten, China den Handel wieder zulässt, und die amerikanischen Steuerbehörden Geld für das Auswerten von Transaktionen in die Hand nehmen, dann sind das äußerst positive Aussichten. Was meint ihr? Was könnte aber dem Bitcoin gefährlich werden? Snowden vielleicht? Der redet ja was von Faircoin. Aber ehrlich glaube ich nicht an die (langfristigen) Chancen der Altcoins. Bitcoin scheint wie Amazon zu sein, keiner kommt dran vorbei. (... aber vielleicht ein Alibaba? Also was könnte dem Bitcoin gefährlich werden?) |