Talisker wird wieder häufiger bei uns sein

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.04.21 23:27
eröffnet am: 09.06.15 19:08 von: boersalino Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 24.04.21 23:27 von: Laurarzhxa Leser gesamt: 6531
davon Heute: 1
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2  

09.06.15 19:08
13

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoTalisker wird wieder häufiger bei uns sein

Seite: 1 | 2  
24 Postings ausgeblendet.

11.06.15 20:12
1

36845 Postings, 7683 Tage TaliskerKomisch,

bei dem Thema hyperventilierst du immer.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

11.06.15 20:14

5640 Postings, 4153 Tage K.Ramel...gingen die 3 letzten posts nicht als eine ??

11.06.15 20:16
1

35553 Postings, 5970 Tage Dacapomal ne banale Frage?

Wer oder was ist Talisker?  

11.06.15 20:16
3

19607 Postings, 6596 Tage etküttwieetküttniiie mehr ein Kind in die Schule - jipppiiiiieh

lieber auswandern.
Hätte ich vor 25 Jahren gewusst, dass Schule nur für angepasste und nicht für intelligente Kinder besteht zwecks Instrumentalisierung für unser marodes Gesellschafts- und Gesundheitssystem, ich hätte nie Kinder bekommen.
Nun sind se Gott sei Dank alle dadurch! Futzi hat auch grad sein Abi...

Qualvolle Zeit - absolut gesundheitsschädlich und Zeitverschwendung, was sinnvolles Lernen betrifft.

Liebe Lehrplanvollzugsbeamten - ihr tut mir leid!!! Nachhaltiges sinnvolles Lernen, vor allem in Mittel- und Oberstufe geht anders.  

11.06.15 20:25
5

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoKaum jemand, der eine gute Schulbildung genossen

hat, würde später mit Neid und Häme auf vermeintliche Privilegien von Lehrern schimpfen und zu Mehrbelastungen jubeln.

Wenn sich bei einigen eine mangelnde Bildung jetzt rächt, ist das ein jämmerlicher Grund, sich dergestalt rächen zu wollen.

 

11.06.15 20:42

19607 Postings, 6596 Tage etküttwieetküttdeshalb ja ...

ich finde, 3 Monate Schule und 9 Monate Ferien wären auch ok - da haben Lehrer und Schüler wenigstens Zeit, eigene Gaben und Talente zu entwickeln ;-)

Die dadurch gesparten Kosten der Krankenkassen wären enorm... und dürften von mir aus gern an die Lehrer weitergegeben werden - so als alternatives Hartz4.  

11.06.15 21:13

1300 Postings, 3417 Tage ASTRSchon ok

fünfundvierzig Min mehr oder weniger unmotivierte Teenys am Stück zu bespaßen , muss man schon mögen.... 45 min sind lang, inbesondere wenns nicht läuft, mitgearbeitet wird etc .

Das Ganze bis Mittags...dann Klassenarbeiten , Unterricht, vorbereiten, korrigieren, vertreten, Konferenzen ( hat n Bekannter mal als "Nachtschichten" betitelt), Klassenfahrten, lästige Eltern vertrösten, Sprechtage...

In der Summe bist du dann bei 50 Std in der Woche pro Schnitt...Aufstiegschancen gering, Gehalt im Vergleich zur Industrie gering , Burn Out Risiko hoch...

Ich glaube, ich wäre der Falsche für diese Art Job...einfach mal die Bürotür schließen zu können, wenn ich es möchte, um Ruhe zu haben, hat extreme Vorteile.

Dazu Gleitzeit, 40 Std,  eigener Herr, angemessenes Gehalt, genügend Urlaub, aber vor allem immer noch gern bei der Arbeit..ich würde deshalb mit keinem Lehrer tauschen wollen ...und ganz ehrlich: 6 Wochen Ferien am Stück würden mir nicht guttun...nach 2 Wochen unstrukturiertem Abgehänge (Urlaub) muss ich wieder produktiv sein, was tun, bevor mich die gähnende Langeweile überfällt und ich vollends in dem Trott versumpfe...

Aber es soll ja auch Lehrer aus Leidenschaft geben, zu denen ich T zähle und denen es nicht in den Ferien langweilig wird....


 

11.06.15 21:31
2

1597 Postings, 3523 Tage Pluton#33 mitleid ...definitv mitleid

wenn heutzutage schon beide eltern freiwillig in job und überstunden flüchten, hat das seine gründe ;D
nichmal nen handystörsender in den klassenräumen ist erlaubt :( ..
zurückblickend gesagt, hab ich bei arschlochlehrern mehr gelernt, als bei den symphatieformbaren. "der wixxer kann mich nich und ich ihn nicht leiden. den zwing ich jetzt mir ne 1 oder 2 geben zu müssen".

 

11.06.15 22:26

129861 Postings, 7622 Tage kiiwii..nun ja,zum Kühe-Füttern und -Melken brauchts ned

zwingend ein Abi


ne langzinkige Gabel und 'n Melkschemel sind da wichtiger  

11.06.15 22:38

129861 Postings, 7622 Tage kiiwiiund ne ruhige Hand--ned so aufgregt wie diese Dame

Kaiserslautern: Frau verletzt sich bei Looping im Autobahntunnel - Unglücke - FAZ
Eine Frau hat in der Pfalz unfreiwillig einen filmreifen Unfall verursacht: Sie war mit ihrem Wagen an einer Tunnelwand bis... jetzt lesen
 

12.06.15 14:34
2

5252 Postings, 5221 Tage saba#33 sehr billige Argumentation

von dir,boersalino, hätte ich nicht so etwas plumpes erwartet.

Wie war das mit den "faulen Säcken" die da der ex-BK Schröder meinte.  Man kann ja Gerd vieles Nachsagen, aber bestimmt keine "mangelnde Bildung".

Im übrigen sollte man über die Worte eines ehemaligen Lehrers über Lehrer nachdenken. Der ehemalige Kultusminister von Niedersachsen,Herr Professor Wernstedt,auf die Frage warum die Lehrer so empfindlich reagieren:


"Ich glaube, dass die Lehrerschaft ein verunsichertes Selbstwertgefühl hat - und das nicht erst seit gestern. Sie fühlt sich von ihren Repräsentanten nicht ausreichend gewürdigt. Bei Kritik fehlen Erfahrungen, die andere an gewöhnlichen Arbeitsplätzen haben - nämlich dauernd kritisiert zu werden. Daraus kann sich ja auch etwas Positives entwickeln. Lehrer hingegen haben in ihrer Arbeitssituation in der Regel Schüler vor sich, denen sie im Konfliktfall institutionell überlegen sind. So sie sind nicht gezwungen, sich selbst von Erwachsenen auf die Finger schauen zu lassen. Das prägt schon das Verhalten in Debatten, ist aber eine Strukturfrage und keine der Persönlichkeit."

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/...ernstedt-im-HAZ-Interview  

12.06.15 21:33

2268 Postings, 5070 Tage tobiraveWer steht denn auf der Gegenseite der Lehrer?

Also zu allererst mal keine Kultusministerin, denn diese ja selbst aus der Lehrersippe. Ohne es zu wissen, gehe ich stark davon aus, dass im Kulturministerium auch die allermeisten , die für Schulen etc zuständig sind, auch aus dem "Lehrberuf" stammen.

Die Politik ist immer schon, glaube hätt mal 40 % gehört, von Lehrern, durchsetzt! Bei den linken und grünen Parteien, sicher etwas mehr.

Es überrascht daher, sehr, dass es überhaupt so eine Anweisung und dann noch so eine Auseinandersetzung gab!
Denn eigentlich will keiner den Lehrer etwas schlechtes und schon gar nicht die Lehrerschaft innerhalb der Regierung und die Kultusminsterien bestimmt nicht, denn, sie könnte sich bald wieder an der Lehrerfront wieder finden.

Es gibt nur eine Erklärung, diese Auseinandersetzung soll ablenken. Wahrscheinlich, will man die Lehrer ganz von Mehrarbeit ausnehmen, die ja in einigen Bundesländern Beamte leisten mussten, so 39 Stunden statt 38,2 Stunden, um ein wenig Ausgleich für das Ausscheiden von älterne pensionierten Kollegen, die nicht ersetzt werden, zu schaffen. Denn angeblich, kann man wegen der schlechten Finanzen viele Stellen nicht neu besetzen!

Das kann nur eine Riesenverarsche, für die Bevölkerung sein!  

12.06.15 21:51
1

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoEy, saba, ich hab gar nicht "argumentiert"

- du übrigens auch nicht ... nennen wir es Polemik, und gut iss.

Dein "Schwarzer" aber sagt mir, dass ich auch ins Schwarze getroffen habe.  

12.06.18 12:32

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoÄhhhh, doch nicht ....

Vier beamtete Lehrer wollten mit ihren Verfassungsbeschwerden in diesem Punkt eine Gleichstellung mit ihren angestellten Kollegen erreichen. Das bleibt ihnen jedoch verwehrt, denn die Karlsruher Richter haben das Streikverbot für Beamte bestätigt. (Az. 2 BvR 1738/12 u.a.)

https://www.t-online.de/finanzen/jobs/id_83919706/...bt-bestehen.html

 

06.07.18 19:53

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoSchwellenpädagogik

Er denkt dann nicht an den Stress, den die Abiturprüfungen bedeuten, und auch nicht an die Organisation der nächsten Klassenfahrt. Er denkt: "Ach, super, gleich hab ich die 8e, was steht heute auf dem Plan? Afrika? Ach, prima."  
https://www.zeit.de/arbeit/2018-05/...terricht-stunden-aufwand-studie

Für die Nichtlehrpersonen: “Schwellenpädagogik” bezeichnet in Pädagogenkreisen die Unterrichtsvorbereitung auf der Türschwelle zum Klassenzimmer.

https://www.lehrerfreund.de/schule/1s/platz-6-schwellenpaedagogik/2825

Weiter hab ich den Artikel dann auch nicht gelesen.

 

07.07.18 08:48

36845 Postings, 7683 Tage TaliskerAber das steht doch schon davor?!

"Wenn um fünf vor sechs der Wecker von Jens Finger klingelt, wacht er auf und freut sich."
Und wenn man weiterliest, erfährt man, dass er bereits am Wochenende den Unterricht vorbereitet hat.

Is doch komisch, dass von den Kultusministerien keine Studie zur Lehrerarbeitszeit gewollt ist. Hatten wir ja auch kürzlich in Niedersachsen als Thema. Ich wüsste da jemanden, Karlchen ist prädestiniert dafür, der hat das schon mehrfach gemacht, der ist Experte.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

07.07.18 10:32

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoWas steht heute auf dem Plan?

Der Typ hat ja dieselbe Fächerkombi wie ich, und "Afrika" als Halbjahresthema hatte ich auch schon, früh aufgestanden bin ich auch, und dann wusste ich z. B., dass ich heute die 8 a haben würde mit dem Thema "Höhenstufen am Kilimandscharo", dass zwei Folien zum Einstieg griffbereit im Ordner liegen nebst einem Textteil und einer Ergebnistabelle zur Lernzielsicherung.

Womöglich ist der Artikel aber auch nur platt .....  

28.01.20 06:03
1

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoWie zeitraubend wird dieses Jahr das Abitur?

11.07.20 13:40
1

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoDarf ich dich schon als "Centurio" titulieren?

School goes Asterix ...  

04.08.20 08:05
2

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoWas meint der Fachmann ??

WELT: Wie sieht das Szenario im kommenden Schuljahr aus Ihrer Sicht aus?

Beckmann: Hier sehen wir die einzelnen Kultusministerien, aber auch die Kultusministerkonferenz in der Pflicht. Wir wissen, dass an vielen Schulen das hoch engagierte Kollegium nun selbst Pläne entwirft; ihre Aufgabe ist das jedoch nicht. Deshalb hatten wir schon vor den Sommerferien gefordert, dass die Kultusministerien verschiedene Szenarien entwerfen müssen, die unterschiedliche Infektionsverläufe und deren Auswirkungen auf Schule mitdenken. Hier wurde kostbare Zeit verspielt, indem allein die Rückkehr zum Regelbetrieb als Ziel formuliert wurde – ohne Schulen klare, auf den realen Gegebenheiten basierende Handlungskonzepte und Alternativszenarien aufzuzeigen und zugänglich zu machen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-wie-vor-Corona-geben.html  

04.08.20 20:07

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoAlles klar, Mundschutz verschluckt ...

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben