beschwört man ja den RS täglich hoch, damit das Thema endlich gegessen ist. Viele meinen ja, dass ein RS gleich einer KM kommt,- also negativ, was ja im Prinzip blödsinn ist, da nur eine "optische" Korrektur zum Verbleib NAS und zur Überbrückung, bis das Teil mal zündet. Es gibt ja nicht mehr Aktien dadurch, da das Verhältnis unterm Strich gleich ist.
Aber,- so etwas hängt halt in den Köpfen fest, als eine noch zu erledigende Notwendigkeit, damit das Thema durch ist.
Diese "Angst" machen sich nat. die Zocker zu gute und drücken wo es geht und viele Anleger verfallen auch dieser Falle und stoßen panisch ab und unterstützen dann genau das, was sie befürchtet haben.
Letztlich sollte man auf die Aussichten achten bei GEVO und was Positives ansteht. GEVO baut auf ( Produktionskapazitäten ) und nicht ab. GEVO führt Gespräche mit potentiellen Kunden und darüber hinaus, z.T. schon mit LOI ( Lufthansa ). Die allgemeine Entwicklung geht auch immer stärker dahin, dass auch der Staat immer mehr zu BIO-Treibstoffen drängt und die Unternehmen unter Zugzwang geraten, um die zukünftigen Grenzwerte zu erreichen, die immer strenger werden wie angekündigt.
Ich persönlich hoffe, dass entweder bald der RS kommt und damit diese Druckluft raus ist...oder, dass der Kurs infolge guter Nachrichten einen kräftigen Schub nach oben bekommt und sich das 1-$-Thema infolgedessen klärt. Dafür bedarf es aber wirkliche und vor allem nachhaltige Good News, die nicht nur wieder für Pump und Dump genutzt werden eintägig.
Heute hat sich ja der Kurs schon in einer großen Range bewegt, wenn ich überlege, dass bis eben noch bei mir im TradeDesk Minus 11% angezeigt wurden vor USA und jetzt grün ;-)
Wie immer alles meine Meinung und Sichtweise ! |