Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Kurs in Kanada gemacht wird. In Kanada liegen die Papiere der Insider, aber ansonsten dürfte der FreeFloat zum aller größten Teil hier liegen. Wenn ich mal zusammenrechne wie viele Aktien hier in Deutschland liegen von denen ich weiß, komme ich schon locker auf 10% und ich kenne mit Sicherheit nur die aller wenigsten Aktionäre mit Stückzahlen.
Habe leider keine Infos zum FreeFloat, aber besonders groß scheint er nicht zu sein (im Gegensatz zu Slyce, wo ja jeden Tag richtig Volumen gehandelt wird).
Bally meinte er würde jetzt nicht kaufen, weil die Stimmung im Arsch sei, aber genau das ist eigentlich der Zeitpunkt wo man zuschlagen sollte, insbesondere, wenn das Abwärtsrisiko überschaubar ist.
Und die Bude hat ja einige Assets, die sich vergolden lassen:
1. Sie haben ein paar Millionen Cash 2. Sie haben regelmäßige Einnahmen von ein paar Millionen 3. Die 3D Software könnte sicher an die Inder verkauft werden. VK Preis würde ich mal auf 2x 5-Jahres-Deal schätzen, d.h. ca. 15-20 Mio. 4. RH bringt auch im Worst-Case-Fall vielleicht 5 Mio im Fire Sale 5. C8 Produkte dürften sich auch für ein paar Millionen versilbern lassen.
D.h. selbst bei einer Zerschlagung des Unternehmens sollte ohne größere Schwierigkeiten ein Betrag herauskommen, der die derzeitige Bewertung übersteigt.
Solange die nicht größenwahnsinnig werden (und bislang sah es nicht danach aus), können die mit C8 experimentieren, ohne den Wert der Bude signifikant zu verringern. |