Gold traden - long bzw. short

Seite 232 von 242
neuester Beitrag: 28.08.23 21:14
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6036
neuester Beitrag: 28.08.23 21:14 von: pfeifenlümme. Leser gesamt: 1426253
davon Heute: 125
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 242   

08.05.23 20:28

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelGold bewegt

sich auf Krücken, kommt nicht mehr so richtig in Schwung, aber auch nicht in den Abschwung.
Von März an kann man eine gebogene Linie ziehen, die anscheinend ihren Hochpunkt erreicht hat.
Zum Traden bleibt nur noch 5 Minuten Trading, aber nix für mich, rein und wieder raus ist nur etwas für Trader, die keine Provisionen zahlen müssen.
Möglich, dass bald wieder eine Bank pleite geht und die Muffensauser sich auf Gold stürzen. Kann man aber nicht vorhersehen.
 

08.05.23 20:46

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelDie Sonne

erweist dich gegenüber Gold als lebhaft, die Aktivität hat stark zugenommen.
Die Sonnenflecken vermehren sich, die UV Strahlung wird stärker, die Erde erhält mehr Strahlungsenergie.
Bereits in den letzen Jahren  führte  die verstärkte Strahlung zum Absturz von Satelliten, warum?
Die Erwärmung der Erde führt zur Ausdehnung der Luftschicht ( wenns wärmer wird dehnt sich auch Luft aus ) und die Satelliten bekamen plötzlich Gegenwind, verringerten ihre Geschwindigkeit und stürzten als Folge ab. Nun kreisen die Neuen  eben höher um die Erde. Sicher ist sicher.
Gut , dass wir die Grünen haben und uns von der CO2 Geschichte als Ursache der Klimaveränderung erzählen lassen. Man könnte sonst tatsächlich auf den Gedanken kommen, dass die Ursache eben nicht CO2 ist und wir mehr oder weniger von der Laune der Sonne in unserem Klima abhängig sind.
 

08.05.23 21:12
1

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelWir kaufen

die Elektrokarre, obwohl ernsthafte Stimmen warnen, dass die Herstellung der Batterien mehr CO2 verbraucht als später eingespart werden wird.
Aber was tut man nicht alles, um die Wirtschaft anzukurbeln.
Es ist ja auch egal, wenn Co2 nicht die Ursache der Klimaveränderung ist.
Zumindest haben wir nun alle ein reines Gewissen, wenn wir die Benzinkarre ins Ausland verkaufen und uns die Elektrokarre anschaffen. Ein reines Gewissen ermöglicht uns einen tiefen Schlaf. So tuen wir wenigstens etwas für unsere Gesundheit.
Und sollte uns einer aufwecken ( und uns um den Schlaf bringen wollen ), kommt er auf die schwarze Liste der Umweltsünder.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, werd ich um den Schlaf gebracht!!!

 

08.05.23 21:23

335 Postings, 3409 Tage Flo1278has received its all-important Environment Permit


https://www.youtube.com/watch?v=mM2T1fscWno  

08.05.23 21:46

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelOhne Moos nix los

Industrie, Bau und Energieversorger stellten zusammen 3,4 Prozent weniger her als im Vormonat, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Ökonomen hatten lediglich mit einem Rückgang von 1,3 Prozent gerechnet.
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...mehr/29137442.html
---

Die Inflation wirft ihre Schatten voraus.
Die Notenbanken mit ihren "heiligen"  Kühe der Aktienmärkte haben übersehen, dass Umsatz durch Nachfrage generiert wird. So ein Pech aber auch.
Aber was solls, jeder ( auch die Notenbanker ) bekommen schließlich, was sie wollen, hier das kommende zukünftige  Chaos. Mit ihrer Minizinssatzpolitik in den letzen Jahren durch Konsum auf Pump ( Schlaraffenlandpolitik ) und dadurch verursachten folgenden Inflation sind sich jämmerlich gescheitert.
Ohne Moss nix mehr los.
 

10.05.23 20:10

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelGold wartet inständig darauf,

dass mal wieder einige Banken pleite gehen und die Muffensauser zuschlagen.
Ansonsten nur ein paar Punkte rauf und dann wieder runter, nix, womit man noch traden kann.  

11.05.23 20:00

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelTrotz

einer zweistelligen Inflationsrate steigt der Leitzins in GB nur um 0,25%.
Es ist das alte Spiel: Die Aktienbesitzer sollen geschont werden und die Übrigen ( die Masse ) darf den Kopf dafür hinhalten und durch die Inflation verarmen.
Wenn die inflation wirklich bekämpft werden soll, muss die Nachfrage gedrosselt werden. Das bringt zwangsweise eine Verringerung des BIP mit sich. Das Gerede von einer Verhinderung einer Rezession bedeutet nichts anderes als keine!!!  Bekämpfung der Inflation.
Von den Briten mit einer "kapitalverseuchten"  Regierung kann man auch nichts anderes erwarten.
Es lebe die Infation und die Verarmung der Massen.
Sollte jemand den Eindruck haben, ich wäre Kommunist oder Sozialist, liegt er völlig falsch.
Kommunismus und Sozialismus sind die Folge einer " kapitalverseuchten "  Politik, die eben irgendwann den Tropfen liefert, der das Fass zum Überlaufen bringt.
 

11.05.23 20:19

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelLondon erlebte bereits

2011 einen  Aufruhr der Abgehängten, wie die Süddeutsche es formulierte.
Das Obrigkeitsgehorsamsgefühl könnte den wohlhabenden Briten noch eine knappe Zeit den Ar... retten, es ist immer wieder verwunderlich, wenn "God save the ..."  ertönt.
Persönlich kenne ich nur SOS ( Save Our Souls).  Ist es schon so weit gekommen, dass God nun den König retten muss?  

11.05.23 20:26

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelGold schwankt mal wieder,

heute ein  wenig nach unten, morgen möglicherweise wieder ein wenig nach oben, wer soll das wissen.
Wann geht endlich mal wieder ein Bank pleite, um die Muffensauser ins Gold zu treiben?
Traden? Nö, nix los.
 

13.05.23 23:11
1

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelGoldpreisprognosen

werden von Anallytikern verbreitet, 10 000 Dollar für eine Unze oder ähnliches. Viel Aufsehen erregen und viele Klicks erreichen, wer fragt schon später, ob diese Phantasten Blödsinn erzählt haben. Sie haben ihren kurzfristigen Erfolg in der Aufmerksamkeit bekommen, ihr Ziel haben sie erreicht.

Der Goldpreis ist abhängig vom Dollarindex, wer also einen extremen Anstieg des Goldes vermutet, muss auch an den Verfall des Dollars glauben.
Kann ja sein, möglich ist alles, aber wer soll dem Dollar denn Konkurrenz machen?
Etwa der  zusammengeschusterte Euro, von dem Bernecker völlig richtig sagt, dass der Euro tot ist aber nicht sterben darf, um den fragilen Laden der EU noch! zusammen zu halten.
Oder der Yen, der völlig überschuldet ist und die Japaner trotzdem wenig  Anstalten machen, um aus ihrer Extremüberschuldung raus zu kommen?

Der Dollarindex ist in der letzten Zeit gefallen und hat den Goldpreis gepusht.
Meiner Meinung nach steigt nun der Index wieder und Gold wird verlieren.

Kurzfristig können Bankenpleiten aber wieder für Panikkäufe sorgen und das Gold hochtreiben.
Oder die "Zahlungsunfähigkeit" wegen zu hoher Schulden in den USA  kann das Vertrauen in den Dollar schwächen und dementsprechend Gold "vergolden".

Nichts ist sicher,  aber dafür gibt es ja die Lebensversicherung,  die im Todesfall zahlt.


 

14.05.23 20:35

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelBremen zeigt die Richtung

Die „Bürger in Wut“ (BiW) sorgen bei der Wahl im kleinsten Bundesland Deutschlands für einen Paukenschlag, ziehen laut Prognose mit 10,5 Prozent in die Bürgerschaft ein – vor FDP und vor der Linken, die an der Weser seit 2019 mit SPD und Grünen regiert.
https://www.bild.de/regional/bremen/...die-politik-83921874.bild.html
----
Die Bürger in "Ergebenheit" werden weniger, owohl doch schon die Jugend in Bremen mitmischen durfte.
Wie lange Kinder und Jugendliche allgemein abends alleine draußen bleiben dürfen, entscheiden grundsätzlich die Eltern. Zum Glück schlossen die Wahllokale um 18 Uhr.

Gold in Ergebenheit des Dollarindexes wird auch weniger.  

15.05.23 21:08
1

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelIn unserem Ländle

haben viele die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.
In Bremerhaven haben die Wutbürger die CDU sogar überholt als zweitstärkste Partei.
Die galoppierende Inflation, die knüppelhafte "Beeinflussung" der Bevölkerung in Sachen Energiewende, die neue Grundsteuer mit ihrem geplanten Aderlass für Eigenheimbesitzer, aber auch für Mieter indirekt graben ihre Spuren bereits schon ein.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, werd ich um den Schlaf gebracht.
Das Gold pendelt weiter, hat sich offenbar auch ein 49 Euro Ticket gekauft.
 

15.05.23 21:29

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelZum Golde

Mit dem "49 Euro Ticketkauf von Gold"  sehe ich morgen durchaus einen höhern Goldpreis, also nun long, aber nur meine Meinung!!!  

15.05.23 21:38

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelzu #789

Trading-Zeitraum  kann länger oder kürzer sein, in #789 gehe ich von Zeiträumen von Stunden bis Tage aus, je nachdem, wie es läuft.
Wesentlich ist, kein Geld zu verlieren, also wenn es gut läuft, die Stops dann nachziehen!!!
Wenn es nicht so  läuft, sofort aussteigen.  

15.05.23 22:12

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelzu #788

Die vermehrte Sonnenaktivität wird nicht berücksichtigt, allerdings bringt diese erhöhte Aktivität eine vermehrte Strahlung mit sich, die das Erdklima logischerweise erwärmt. CO2 ist deshalb Nebensache.

Nun regiert der Knüppel, alle sollen sich sehr schnell von Gas und Öl trennen ( Handwerker gibt es doch wie Sand im Meer, aber alle studieren nun dank der Gesamtschulen, so ein Pech aber auch).

Persönlich bin ich durchaus bereit, einer Verminderung in Gas und Öl zuzustimmen, allein deshalb, um den Scheichs ihren märchenhaften Reichtum zu beschränken.
Nur der Weg ist falsch.
Wir müssen eine Verringerung der Stromkosten erreichen, die Atomkraftwerke weiter laufen lassen und auf sichere neue Atomkraftwerke bauen.
Phantasten mit den Hamsterrädern zur Stromerzeugung sollten wir auf den Mond schießen.
Wind gibt es auf dem Mond nicht, aber man kann dort Hamster mit Sauerstoff versorgen.  

16.05.23 15:09

24158 Postings, 7621 Tage harry74nrwKeine neuen Tops

Gold will förmlich unter die 2.000
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

16.05.23 17:52

24158 Postings, 7621 Tage harry74nrwNach jedem Ausrutscher

Zuverlässigkeit in Person

Nächste Station 1976 1950  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

16.05.23 20:41

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelzu #789

Dollar Index ist nicht zurückgefedert, sondern noch gestiegen mit der Folge des Absturzes des Goldpreises.
Bei den Trades enge stop loss setzen; möglich, dass morgen Gold wieder aufholen wird. Mal sehen.  

16.05.23 21:10

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelDie Dame der

Grünen in Bremen hat das Handtuch geworfen, ein Bauernopfer der Kr(n)üppelpolitik.
Habacht und seine Offiziere halten sich eher wohl an die alte Seemansregel: Die Offiziere und zuletzt der Käptn gehen von Bord, wenn der Kahn absäuft.
Wollen mal hoffen, dass es bald soweit ist.  

16.05.23 21:53

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelDie Ausübung des Wahlrechtes

setzt die Fähigkeit, Verantwortung für ihre Entscheidungen zu tragen voraus, es geht ja schließlich um die Zukunft des Landes und des Volkes.
Wenn man den 16-jährigen diese hohe, wenn nicht höchste Verantwortung zutraut, muss man diese auch in allen anderen Bereichen den 16 Jahre alten Mitmenschen zutrauen.
Eine einseitige Betachtung der Vertrauenbasis kann es doch wohl nicht geben!
Gibt man den 16 Jahre alten Mitmenschen das Wahlrecht, muss man ihnen auch alle Rechte einräumen, die bisher die Menschen ab 18 Jahre hatten.

Eine Argumentation, von denen gibt es zu wenige und von denen zu viele, berücksichtigt eben nicht den Grundsatz der notwendigen Reife, Entscheidungen treffen zu können.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...enkung-des-Wahlalters.html  

17.05.23 19:28

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelDollar Index

konnte heute nochmals zulegen und drückte den Goldpreis.  

17.05.23 20:15
1

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelDie Schäden aus

der Energieverteuerung soll der Kleinverbraucher zahlen, für die Industrie schlägt Habeck eine Deckelung von 6 Cent vor, während der kleine Endverbraucher fast 40 Cent bezahlen soll.
Gehts noch, Herr Habeck ?
Übrigens alles in einer Koalition, deren Hauptpartei mit Sozial in der Namensgebung anfängt. Oma bezahlt. Warum auch nicht. Oma hat nix zu sagen.
Die Älteren wählen wohl nicht mehr so sehr die Sozialen, jetzt muss die Jugend an die Wahlurne.
Auf gehts mit frischem Wind.

 

18.05.23 11:58
1

24158 Postings, 7621 Tage harry74nrw1976 ;)

Bald
Falls Einigung Obergrenze USA am Wochenende kommt geht es richtig runter  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

18.05.23 15:37

24158 Postings, 7621 Tage harry74nrwFehlt noch ein Hauch

Und die 1950 fliegen schon heute.... Was will man mehr  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

18.05.23 22:45
1

20990 Postings, 7148 Tage pfeifenlümmelGold

heute mal wiede gefallen.
Nun in Kurzform, nachdem mein längerer Beitrag hier nicht erschien.
Dollar Index hoch, Goldpreis in anderen Währeungen hoch, Gold wird verkauft.
Devisenhandel genervt, Positionen müssen glatt gestellt werden, treibenden Dollar index noch weiter hoch.
Die großen Adtessen werden sich bald voll gefressen haben, dann gehts wieder in die andere Richtung.
Bei 1920 vermute ich eine Umkehrt im Goldpreis, alles jetzt in Kurzfprm, Arbeit für den längeren Beitrag umsonst gewesen.  

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 242   
   Antwort einfügen - nach oben