fühle ich mich als Kleinbürger einfach nicht gut aufgehoben, denn all den Leuten fehlt schlichtweg die Nähe zur "Problembasis" als dass sie über die Sorgen und Nöte der Masse mitreden könnten.
Warum fühlst du dich da nicht gut aufgehoben ? also wenn ich das Wahlprogramm und die Positionen der AFD lese und sehen,sehe ich da sehr wohl Politik für das normale kleine Volk.
uner anderem setzt ich die AFD gegen die schwachsinnigen verbote der EU (Gühbirnen,staubsauger,kaffemaschinen,..) ein. Dazu möchte sie die abschaffung der GEZ Steuer. Was auch den kleinstverdienenden am ehesten hilft statt dem großverdiener.
ich habe ürigens noch einen wichtigen punkt der aufzeigt das die AFD nicht von kapitalstarken eliten gegründet worden ist.
di AFD srtzt sich für ein gerechteres steuermodllein nach dem kirchoffshcen modell.
Das heißt es gibt nur noch zum beispiel 3 steuersätze.
15 %, 25% und 35%.
Dazu weren alle Steuerabschreibenden dinge abgeschafft...somit ist es nun nicht mehr möglich für einen reichen, extrem gutverdienenden seinen persönlichen steuersatz weiter runter zu drüken als ein normale Facharbeiter bezahlt. durch diesen Effekt lassen sich für alle Arbeitnehmer auch einen geringeren Steuersatz verwirklichen. Dann bleibt edlich mal mehr vom Lohn übrig als nur ständig höhere abgaben zu zahlen. Was das für die kaufkraft, vermögensbildung,altersvorsorge bedeutet brauche ich glaube ich nicht erwähnen.
Wenn das nicht Politik für das volk ist und politik nicht wirklich für reiche zeigt auch das es nicht wahr ist, das die AFD von reichen gegründet worden ist. |