mic AG: Ende der Leidenszeit ?

Seite 113 von 167
neuester Beitrag: 16.04.24 18:14
eröffnet am: 20.03.14 20:14 von: Raymond_Ja. Anzahl Beiträge: 4159
neuester Beitrag: 16.04.24 18:14 von: bin dabei Leser gesamt: 1045632
davon Heute: 429
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 167   

04.07.19 11:53

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitBörsentrader

Vergesse nicht schadenersatzforderung gegen ehemalige Vorstände.  

05.07.19 08:21

18389 Postings, 5879 Tage Trash#2797

Danke Walmo, für den Bericht.

Kapitalherabsetzung ? Jo vermutlich um nur kurz  danach eine Kapitalerhöhung zu bewegen, was den Anteil der Altaktionäre markant reduzieren würde. Könnte man verkraften, wenn man zu dem Zeitpunkt quasi auf dem selben Level einsteigt ,die die zukünftigen Investoren selbst. Bringt aber auch nix , wenn die potentiellen neuen Investoren beim Nachfragen "Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag ?" ebenso abgespeist werden wie die Altaktionäre. Dann steigt kein Schwein ein.

Empl würde gut daran tun neben dem "Aufräumen" in Zukunft auch mal einfach eine Geschäftskonzept zu launchen, was erkennen lässt, dass man hier auch investieren kann.






-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

05.07.19 10:42

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitTrash

Wenn Kolbe bei die HV  so eine Auftritt liefert
Wer sagt uns daß auch nicht mit diese Wut  extra der Mic Kurs Beschädigt wird damit Empls weg schwierig zu machen....?

Nach diese Nummer es bleibt uns zu entscheiden.

Ich gebe Empl voll Vertrauen und werde ihn und Mic Aktie
Unterstützen.
 

05.07.19 11:11

18389 Postings, 5879 Tage TrashKolbe

Ist der das  ?

https://www.partnerfonds.ag/newsreader/...ft-mit-der-blue-cap-ag.html

Kann mir gar nicht vorstellen, wie der bei einer HV zum bissigen Terrier werden soll. Was hat er im Detail verbrochen ? Wird ja nicht ohne Grund rausgeschmissen worden sein bzw. Gerichtsverfahren verloren haben.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

05.07.19 11:32

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitTrash

Ich kann mich gut vorstellen auch bei verschiedenen Foren  Mic schlecht zu reden....  

05.07.19 12:50

18389 Postings, 5879 Tage TrashVersteh

grad nicht , was du meinst, sorry...dein Satzbau ist sehr abenteuerlich.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

05.07.19 13:25

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitTrash

Ich beobachte Mic seit 2 Jahren
Allein hier bei Ariva es gabe ( gibt) mind.
2 User  mit über 200 NEGATIVEN Beiträgen
NUR für Mic und Empl.  

05.07.19 20:38

272 Postings, 2703 Tage FlachseetaucherMöglicherweise...

Also nur so eine Idee. Aber eventuell gibt es Menschen, die sich besser auskennen?

Und dummerweise haben diese Menschen bisher leider Recht behalten. Also wenn man mal davon ausgeht, dass nicht irgendwelche bösen Mächte den Wert der tollen Aktie nach unten bringen.

Und noch ein Tipp: Eine Performance eines ETF oder BH wird in diesem Forum eher nicht diskutiert. Nur mal so als Tipp.  

06.07.19 09:32

3010 Postings, 3499 Tage freu_michNeue Perspektiven ?

GESCHÄFTSBERICHT 2017


https://www.mic-ag.eu/

Brief an die Aktionäre

Sehr geehrte Aktionäre, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Freunde der mic AG, wir blicken auf ein sehr ereignisreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Zuerst der Wechsel im Aufsichtsrat im März 2017, dann später im August 2017 im Vorstand. Der Gründer und Großaktionär der Gesellschaft, Herr Claus-Georg Müller ist neben dem Interimsvorstand, Herrn Christian Damjakob, Ende August ausgeschieden. Ich, Andreas Empl, wurde mit Beschluss vom 22. August 2017 zum Alleinvorstand bestellt und dies bin ich bis heute. Mehr personelle Veränderungen sind für ein kleines Beteiligungsunternehmen nicht möglich und dies hatte auch Folgen. Das Geschäftsjahr war von Beginn an geprägt durch harte Sanierungsmaßnahmen. Zuerst in der Funktion als externer Berater, später als Vorstand der mic AG habe ich gemeinsam mit den unterstützenden jeweiligen Gremien den Schwerpunkt zunächst darauf gelegt, die mic AG überlebensfähig zu machen. Ein stetiger Kampf begann. Eine anfangs hohe Schuldenlast von knapp 2,2 Mio. EUR zum 31. Dezember 2016 konnten wir durch erfolgreiche Veräußerungen von Beteiligungen, wie Lifespot Capital AG und Aifotec AG, auf unter 0,8 Mio. EUR reduzieren. Eine Schuldenreduzierung von über 60%. Dazu gehörte auch die Reduzierung der monatlichen Betriebs- und Personalausgaben auf ein Minimum. Ende 2017 waren in der mic AG nur noch zwei Mitarbeiter neben mir beschäftigt. Das Heer von vormals über 20 „Beratern“ und „Dienstleistern“ wurde auf nur noch drei wesentliche Verträge im PR-, Rechts- und Beteiligungsbereich gesundgeschrumpft. Durch Selbstdisziplin konnten wir so über das gesamte Jahr 2017 die Fixkosten nochmals um ca. 60% reduzieren. Die Fokussierung auf die wesentlichen Kernbeteiligungen zahlte sich aus. Cloud Security, Industrie 4.0 Monitoring und Distributed Fiber Sensing waren die übriggebliebenen operativen Geschäftsfelder. Auf deren Entwicklung habe ich mich als Vorstand im Jahr 2017 maßgeblich konzentriert. Doch dazu war neues Kapital für die Gesellschaft notwendig. So kam es, dass uns Ende Juni 2017 ein Unternehmenssanierer vorgestellt wurde, der mit dem damaligen Vorstand und mir ein umfassendes Sanierungskonzept erarbeitete, auf das anschließend eine Kapitalmaßnahme in Form einer Barkapitalerhöhung geplant war. Leider platze die Transaktion, Gründe wurden uns seitens des Sanierers nicht genannt. Anfang Oktober musste kurzfristig ein Alternativszenario erarbeitet werden, ansonsten würden die ersten operativen Erfolge der erst begonnenen Sanierung sofort wieder im Keim erstickt werden. Schließlich gelang es uns im letzten Quartal 2017 insgesamt ca. 1,4 Mio. EUR durch die Durchführung von Barkapitalerhöhungen durch Ausgabe neuer Aktien einzusammeln. Damit konnten wir nun die weiteren Strukturen sowie einige weitere Altlasten finanzieren und neue Geschäftsfelder erschließen. Zu den neuen Geschäftsfeldern gehörte der Einstieg in das B2B Blockchain-Geschäft Ende 2017. Auch wenn die Unternehmung noch klein ist, könnte sich schon sehr bald etwas Größeres daraus entwickeln. In jedem Fall war der Schritt zum damaligen Zeitpunkt wichtig und richtig. Am 31. Juli 2018 wurde der Jahresabschluss zum 31.12.2017 von den Gremien festgestellt. Dieser Abschluss musste wie nach folgend beschrieben mehrmals angepasst werden. Im Zeitraum Ende 2018 bis Anfang 2019 stelle sich heraus, dass ein ehemaliger Vorstand der mic AG Betriebsinterna an fremde Dritte weitergegeben hat und diese noch kommentiert hatte. Dieser fremde Dritte hat mir persönlich die versendeten Unterlagen des ehemaligen Vorstandsmitgliedes übermittelt. Hieraus lässt sich eindeutig schlussfolgern, dass der Jahresabschluss zum 31.12.2015, trotz besserer Kenntnis, falsch aufgestellt wurde und deshalb auch alle Folgeabschlüsse nichtig sind.

Uns blieben daher keine anderen Möglichkeiten, als dem Verdacht nachzugehen und durch intensive Recherchemaßnahmen weitere Plausibilisierungen vorzunehmen. Das Beauftragung der zuständigen Wirtschaftsprüfungskanzlei, RSM GmbH, führte zum Ergebnis, dass der Abschluss und die Folgeabschlüsse tatsächlich falsch waren. Die Gründe hierfür entnehmen Sie bitte dem Anhang des geänderten Jahresabschlusses. Dieser Vorgang zeigt Ihnen, wie eine Unternehmenssanierung immer wieder ins Stocken geraten kann. Ich kann Ihnen versichern, dass ich als neuer Vorstand ebenso wie Sie von den unsauberen Praktiken meiner Vorgänger sehr überrascht bin. An dieser Stelle möchte ich mich deshalb für die andauernde Unterstützung, die intensive Zusammenarbeit und den Rückhalt mit dem Aufsichtsrat in diesen komplexen und schwierigen wirtschaftlichen Zeiten der Gesellschaft herzlich bedanken. Auch wenn sich bis dato der Aktienkurs aufgrund der immer neuen Einschnitte nicht positiv entwickeln konnte, bin ich mir sicher, dass uns unsere saubere, bodenständige und zukunftsgerichtete Strategie zum Erfolg führen wird.

Ihr Vorstand der mic AG

Andreas Empl Vorstand (CEO)

 

09.07.19 11:37

1624 Postings, 2255 Tage JuPePoWarten auf den Jahresabschluss für 2018...

und dann sehen wir weiter. Vielleicht wagt sich ja dann auch SMC-Research mit einer Neubewertung aus der Deckung ?

Mit einer sauberen, bodenständigen und zukunftsgerichteten Strategie Mic zum Erfolg führen - das ist der Plan von Vorstand Empl.   Leider muss dabei einkalkuliert werden, dass  es für die meisten Shareholder lange dauern wird, bis  sie ihre Einstandskurse wieder sehen.  Mit viel Glück  könnte es aber auch erheblich schneller gehen.    

19.07.19 18:21

1624 Postings, 2255 Tage JuPePoNur mal angenommen ...

die noch ausstehende Bekanntgabe des Jahresabschlusses für 2018 würde Anfang/Mitte  August erfolgen, und sie hätte entgegen vielen Erwartungen einen positiven Inhalt -  , dann könnte sich doch SMC-Research gemüßigt sehen, relativ risikolos  Mic positiv neu zu bewerten.

Das würde dem Aktienkurs doch ziemlich auf die Sprünge helfen, könnte ich mir vorstellen.  Zeit also, rechtzeitig jetzt einzusteigen oder zu verbilligen ??
 

23.07.19 15:07

1624 Postings, 2255 Tage JuPePoDie Kursmakler toben sich heute...

mal wieder  aus.  Auf Tragdegate um 14:15 plus 36 %. Und 5 Minuten später auf Xetra minus 20,5 %.

Positiv  ist, dass es Umsätze gibt  - wenn auch in sehr bescheidenem Umfang.  

24.07.19 09:32

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitDer Kursmakler macht seine Arbeit

Die letzten 25 Tage würden ca 400.000 Aktien gehandelt in Bereich 0,27 - 0,30.
Entweder waren FAKE ORDER oder jemand ist hier eingestiegen / ausgestiegen.

Mich wundert warum Empl sich so still hält  

30.07.19 14:23

1624 Postings, 2255 Tage JuPePoKeinerlei Umsätze an den Handelsplätzen...

Warum ist das so ?  Weil lt. Xetra-Orderbuch die Angebots- und Nachfragekurse weit auseinandertriften. Da kommt niemand zusammen.
Kaufinteresse ist genügend vorhanden. Zu viele hoffen jedoch darauf, zu Dumpingpreisen zum Zug kommen zu können. Die wenigen Anbieter sind jedoch nicht bereit, ihre Teile unter einem  gewissen Niveau herzugeben.
Nur eine  - positive oder negative - Unternehmensnachricht an der aktuell ereignislosen Lage was ändern und Umsätze auslösen. Wann ist es soweit ?  

31.07.19 07:33

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitJoPePo

Die geänderte Jahresabschlusse sind jetzt alle bei Bundesanzeiger veröffentlicht.
Bei Mic würde schon fast alles abgeschrieben und Schulden laufen auch fast auf Null.
Empl ist in August genau 2 Jahren als Vorstand bei Mic
Alles was ab jetzt veröffentlicht wird geht auf Empl....
Empl muss langsam aus seinem Loch rauskommen und seine Pläne vorliegen....
Meine Einschätzung für Zahlen 2018

Keine Abschreibung mehr und ca 1 Mio Gewinn!  

31.07.19 08:47

272 Postings, 2703 Tage FlachseetaucherWoher Gewinne?

Wenn, dann nur aus dem Verkauf der restlichen Beteiligungen, dem "Tafelsilber". Geld für neue Investments gibt es eher nicht.

Also woher soll die Traummillion kommen?  

31.07.19 09:12

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitFlachseetaucher

Exakt
Mic verdient Geld nur durch Verkauf von Beteiligungen  

31.07.19 09:17

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitFlachseetaucher

Ob Geld für neue Investments gibt und welchen Ideen Empl
Hat denke werden wir bald erfahren..  

31.07.19 11:38

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitKaum wird hier etwas positives geschrieben

Melde sich jemand der keine Aktien Besitz und der Kurs wird sofort runter gedruckt.

Einfach nur nachdenken  

01.08.19 06:18

272 Postings, 2703 Tage FlachseetaucherBitte um Übersetzung

Kann den Satz bitte jemand übersetzen? Danke.  

01.08.19 07:54

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitDu die Kommentare

Ich die Aktien

Weiter so....

 

01.08.19 08:00

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitFlachseetaucher

Τα μεγάλα μυαλά μιλούν για ιδέες, τα μέτρια μυαλά μιλούν για γεγονότα, τα μικρά μυαλά μιλούν για τους άλλους.  

01.08.19 10:44

272 Postings, 2703 Tage FlachseetaucherSpammen 1

Kenntnisse 6
Erfolg 0  

01.08.19 14:41

618 Postings, 2500 Tage WirdzeitKenntnisse?

Erfolg an der Börse hat nichts mit Intelligenz zu tun. Du brauchst nur eine durchschnittliche Intelligenz - solange du in der Lage bist, Gefühle wie Angst und Gier zu kontrollieren, die andere Investoren in Schwierigkeiten bringen.

Warren Buffett  

01.08.19 17:03

272 Postings, 2703 Tage FlachseetaucherZitate bringen die Mic auch nicht voran

Und ich bezweifle, dass WB investiert ist. Und der würde bei fallenden Kursen auch nicht über Monate hinweg von Fake-Order schwadronieren.

Aber ich bin ja froh, dass es so Spezialisten gibt. Die halten den Kurs noch etwas hoch. Nur leider ist zu befürchten, dass es dann doch wieder Krokodilstränen gibt und Gejammer über die ungerechte Welt. Aber er wurde ja genug gewarnt.

 

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 167   
   Antwort einfügen - nach oben