Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential

Seite 1 von 47
neuester Beitrag: 17.05.16 08:20
eröffnet am: 14.03.14 08:54 von: Melmacniac Anzahl Beiträge: 1153
neuester Beitrag: 17.05.16 08:20 von: meinzeloteng. Leser gesamt: 161547
davon Heute: 99
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 47   

14.03.14 08:54

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacSolarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential

Guten Morgen zusammen,

bin jetzt bei den Jungen Aktien (A1CYDED) dabei!

http://www.finanznachrichten.de/...tuellen-situation-gerettet-398.htm

CFO Koecke zum Verkauf der Altaktien von Asbeck und warum die Altaktien so hoch stehen: Asbeck hat eine Marktanomalie genutzt, die entstanden ist, weil sich große Hedgefonds dieser Welt verzockt haben, weil sie Solarworld geshortet haben und sich jetzt wieder teuer eindecken mussten.

CFO Koecke zu den Jungen Aktien: Zukunft sieht rosig aus, Marktkapitalisierung bei 200-220 Mio nur, gut Potential nach oben möglich, durch gute Ergebnisse reflektieren und dem Kapitalmakrt wieder spaß machen

so in etwa der Tenor!  Das hört sich aus meiner Sicht vielversprechend an und mit dieser Marktkapitalisierung könnte in den nächsten Jahren noch ne Menge Potential nach oben sein....

außerdem haben die Scheichs und Asbeck noch was Großes vor!

http://www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=84806

14.03.2014 - Wirtschaft
17.916 Abonnenten
Solarworld plant Modulfabrik im Emirat Katar

Läuft es wie bei der Si-Fabrik , die ja im Herbst diesen Jahres die Produktion aufnimmt, an der ja Solarwold beteiligt ist und an günstige Rohstoffe kommt, dann werden die Scheichs das Kapital liefern und Solarworld das Know-How! Und Geld haben die wahrlich genug dort!

Das wird hoffentlich wieder so geil wie bei Solarworld in den Jahren 2003-2006, eine Invetition für mehrere Jahre, warum nicht? Über vielfältige Meinungen würde ich mich freuen und auch bei mir gilt, niemand wird ausgesperrt, jeder darf schreiben! Alle Meinungen sind wichtig, auch negative!  

14.03.14 09:21

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacÖlscheichs aus Qatar sehen Zukunft in Solarenergie

http://www.qatartodayonline.com/the-future-is-powered-by-solar-energy/

March 12, 2014
THE FUTURE IS POWERED BY SOLAR ENERGY
by Qatar Today

Regulars | No Comments


Qatar has drawn up an ambitious plan to install 1.8 GW of solar capacity by 2020. What measures are being taken to meet this target?
Qatar’s announced plans to build up to 1.8 GW of solar power by 2020 are moving forward. They are part of a new thinking, not just in Qatar but throughout the entire region and across the globe, to seek alternative environment-friendly renewable energy sources.
There are a number of institutions working on this front, exploring various avenues in that direction. Let me mention, as an example, the leading work being carried out by the Qatar National Food Security Programme (QNFSP), which places strong emphasis on solar power as part of its master plan to devise a holistic solution to food security.
The QNFSP’s efforts to utilise renewable energy is motivated by the objectives of Qatar’s National Vision 2030, which aims to reduce our economic dependency on hydrocarbon resources, in addition to developing environmental sustainability as we create a knowledge-based economy. It places emphasis on harnessing the abundance of solar energy in our country as a potential renewable energy source to operate desalination plants. This will not just help boost desalination capacity, but will also help increase the capacity for farming..................  

14.03.14 10:03

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacQSTec to Power Qatar's First Passivhaus

die ersten Solarmodule werden in Qatar schon verbaut...


http://eqmaglive.com/EQ-ARTICLE-17387-QSTec-to-Power-Qatar-s-First-Passivhaus.html#.UyLFeJzu1lM


QSTec to Power Qatar's First Passivhaus


Share on facebookShare on twitterShare on emailShare on printMore Sharing Services0


Qatar Solar Technologies (QSTec) presented Barwa with the first of 136 solar modules that will be used to power Qatar’s Passivhaus-Baytna project. When installed, the SolarWorld-QSTec photovoltaic monocrystalline silicon panels will provide all of Passivhaus’ electricity requirements, with excess power being exported back into Kahramaa’s power grid.Dr Khalid K. Al Hajri, QSTec Chairman and CEO, presented the solar module to Mr Ahmad Abdulla Al-Abdulla, Deputy Group CEO of Barwa, in a ceremony at QSTec’s West Bay Headquarters. The QSTec-supplied high efficiency panels have an installed power of 34 kilowatt peak and will produce around 58,000 kilowatt hours of electricity per year. Using this solar power system to exclusively supply Barwa’s Passivhaus will help avoid approximately 35 metric tons of CO2 emissions per year.

 

14.03.14 11:09

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacJP Morgan hatte jede Menge Anleihen

aber die tauchen leider noch nicht auf der Aktionärsstruktur auf, aber verkauft können sie auch nicht haben, weil die Umsätze der A1YDED nicht wirklich hoch waren seit sie gehandelt werden!

http://www.onvista.de/news/...timmrechte-solarworld-ag-deutsch-911597

http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ag-deutsch/313588442

Eventuell haben wir hier einen neuen Ankeraktionär neben der QSTEC?  

14.03.14 11:37

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacPreis für Solarmodule seit einem Jahr stabil!

http://www.solarserver.de/service-tools/photovoltaik-preisindex.html

Im Februar 2014 stieg der Preis sogar mal wieder an!
Erster Anstieg seit April 2010!  

14.03.14 14:19

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1wenn die schwarze Ameise (hormiga)

ist spanisch und bedeutet Ameise oder dieser andere polo10 einen schwarzen Stern gibt
ist das eine Auszeichnung!!

Aufgrund dass der rechte Fluegel einen schwarzen Stern gibt , denke ich ist es sicher dass die Aktie steigt

1933 bis 1945 ist vorbei aber dass haben hormiga und polo10 verpennt lach  

14.03.14 14:27

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacKurs hält sich ziemlich stabil bei 14

und das obwohl der Dax seit Tagen abrotzt!  Sieht nach einem Boden aus! Ab hier kann es gerne kontinuierlich und stetig steigen, wenn Solarworld den Turnaround abbildet...

 

14.03.14 15:01
1

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1100% steigt die Aktie

wuerde bei fallenden Kursen all in gehen spätestens bei 13 Euro  

14.03.14 15:02

784 Postings, 3873 Tage valle gran rey 1gruenen Stern gegeben

ich will lesen was hier passiert  

14.03.14 15:37

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacAsbeck kauft junge Aktien verkauft Alte!

na? Klingelt es?

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=79103

"...Solarworld-Konzernchef Frank Asbeck hat in den vergangenen Tagen größere Geschäfte in den Papieren getätigt. Verkauft hat er die alten Papiere: An zwei Tagen hat Asbeck 27.537 alte Solarworld-Aktien im Gesamtwert von rund 1,1 Millionen Euro verkauft. Zugleich meldet Solarworld Käufe der Solar Holding Beteiligungsgesellschaft mbH, die ebenfalls Asbeck zuzurechnen ist. Diese hat von den neuen Solarworld-Aktien an zwei Tagen insgesamt 59.602 Papiere im Gesamtwert von 0,96 Millionen Euro gekauft...."  

14.03.14 16:33

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacJetzt ne gute Meldung und das Ding knallt hoch

wird ne spannende Woche, die nächste meine ich.....  

14.03.14 17:15

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacAktuell 4,7 GW Solarleistung in Deutschland!

14.03.14 17:31

3544 Postings, 6343 Tage tausendprozentTja, wer hätte das gedacht...

...dass der Kurs fällt und fällt...

Anscheinend gibt es einige, die noch Aktien los werden wollen. Jede Bewegung nach oben wird gekontert..

Nun gut, für mich persönlich ist das verständlich. Nachdem ja bekanntlich Solarworld finanziell schon das Wasser in Halshöhe stand, ist es jetzt durch die finanzielle Restrukturierung auf Brusthöhe gesunken.
Aber was ist mit dem operativen Geschäft, was sagen die nächsten Zahlen aus? Die letzten Quartale waren ja tiefrot und das brachte dieses Unternehmen auch in Schieflage...

Was hat sich operativ geändert, wie wollen die mit ihren in D produzierten Produkten im Weltmarkt bestehen....das größte Problem der Solarworld war ja der Preisverfall am Weltmarkt...

Also, was soll die nächsten Zahlen dazu bringen, einen Trend nach oben anzuzeigen....?
 

14.03.14 17:36

3544 Postings, 6343 Tage tausendprozentWarum sinkt der Kurs...

...der Altaktie nicht.

Ich denke, die Altaktionäre warten einfach noch ab und hoffen, dass der Kurs der Neuen Aktien sich dem der alten annähert...wer glaubt wirklich, dass er das tut..?

Meiner Meinung nach wird er irgendwann stark unter Verkaufsdruck geraten, wenn der Termin der Zusammenlegung näher rückt und klar ist, dass der Kurs sich anscheinend mehr als halbieren wird...  

14.03.14 17:38

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacNein, der Kurs der Altaktien sinkt nicht

weil sich Hedgefonds mit ihrem Short auf Solarworld verzockt haben, das hat doch der CFO gestern bereits erklärt

http://www.finanznachrichten.de/...tuellen-situation-gerettet-398.htm

Ist doch klar, die Sind short und müssen sich eindecken, der Kurs will aber nicht runter, blöd für die, gut für Aktionäre der jungen Solarworldaktien


PS: Eine Solarworld shortet man eben nicht, selber schuld!

:-)  

14.03.14 17:43

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacUnd Preisverfall gibts auch nicht mehr

Solarpreise seit einem Jahr stabil und im Februar sogar im Plus gewesen....

http://www.solarserver.de/service-tools/photovoltaik-preisindex.html  

14.03.14 18:08

3544 Postings, 6343 Tage tausendprozentwarum fällt...

...dann der Kurs?

Warum deckt sich keiner ordentllich mit der jungen Aktie ein?  

14.03.14 18:09

9504 Postings, 4236 Tage MelmacniacKurs steht seit 3 Tagen bei 14 wo fällt der denn?

14.03.14 18:50

9504 Postings, 4236 Tage Melmacniac@meingott was sagste jetzt?

du darfst bei mir schreiben und bist nicht gesperrt, weil ich jede Meinung toleriere!  

14.03.14 18:59

3544 Postings, 6343 Tage tausendprozentalso,...

..ich sehe in den letzten 5 Tagen eindeutig einen Trend nach unten und das Volumen läßt auch nach. Ist jetzt nicht so ein gutes Zeichen:



 

14.03.14 19:02
1

3544 Postings, 6343 Tage tausendprozentAber egal,..

Kurs hin Kurs her...wichtig sind die Unternehmungen seitens des Managements, um schnellstmöglich wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Dann klappt es auch wieder mit dem Kurs....  

14.03.14 19:16
1

3544 Postings, 6343 Tage tausendprozentUnd sollte die Solarworld...

...wieder irgendwann in die Gewinnzone zurück kehren, dann bin ich auch der Meinung, dass Kurse um die 50 Euro jederzeit möglich sind, wenn keine weitere Verwässerung durchgeführt wird...

Aber es ist auch möglich, dass die letzten Quartalszahlen auch die weitere Zukunft darstellt...die Solarworld ist derzeit eine Wundertüte, man weiß nicht was drin ist..  

14.03.14 19:18

9504 Postings, 4236 Tage Melmacniacich freu mich jedenfalls dass

Solarworld gerettet ist und auch wieder Kurspotential hat!

In dem Sinne einen schönen Abend noch und auf Kurserfolge in Zukunft!

Es geht ja auch darum dass wir uns von russischem Erdöl und Erdgas abhängig machen müssen und auch Atomenergie ist keine Alternative mehr!

Wir müssen reinklotzen und nicht bremsen, Sigmar Gabriel muss die Bremse von der Solarenergie nehmen und die Windenergie darf er nicht antasten, damit wir uns von Putin und Co endlich unabhängig machen können, denn die Technologie haben wir dafür!  

14.03.14 19:30
1

3544 Postings, 6343 Tage tausendprozentGenau...

...der Solarenergie / Windenergie gehört die Zukunft...

Aber die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass es eine sehr große Bereinigung im Solarmarkt gegeben hat, besonders in Hochlohnländern...und das ist leider das Hauptproblem...

 

14.03.14 19:37

9504 Postings, 4236 Tage Melmacniacund die Krise mit Russland wird uns zeigen

dass wir noch mehr Wind und Sonne brauchen, als wir schon haben....

die 10% Erdgas kann sogar Solarenergie in Zukunft ersetzen und die 15% Atomenergie kann die Windenergie locker ersetzen und dann kann man langsam die Kohle wegknipsen....

Erneuerbare erzeugen derzeit so viel Strom wie Atom und Erdgaskraftwerke zusammen! Das ist beachtlich! Aber da geht mehr!



 
Angehängte Grafik:
erneu.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
erneu.jpg

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 47   
   Antwort einfügen - nach oben