K+S wird unterschätzt

Seite 1638 von 2764
neuester Beitrag: 23.04.24 22:55
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69094
neuester Beitrag: 23.04.24 22:55 von: jks264 Leser gesamt: 15792826
davon Heute: 7001
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1636 | 1637 |
| 1639 | 1640 | ... | 2764   

30.01.20 10:48

423 Postings, 2657 Tage Clintosthutdamir

den Spruch kannte ich nicht und habe alle Bücher des ungarischen Spekulanten gelesen. Beim Googeln auch nichts gefunden. Bist Du dir da sicher?

Wobei man diese Aussage differenziert betrachten muß. Ich bin mir über die Unendlichkeit und der Dummheit der Menschen nicht 100 % sicher. Unendlichkeit zweifele ich noch.

„Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.“ Diese Börsenweisheit geht insbesondere an die Adresse der Nicht-Investoren, die jahrelang ängstlich an der Seitenlinie stehen und auf noch weiter sinkende Kurse warten. Kosto! ;)

Ich bin mir 100% sicher, dass Kaliumchlorithpreis ganz sicher weiterhin seine Richtung bei Angebot/Nachfrage im Markt wiederspiegeln wird.  

30.01.20 10:54

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

@KK Kalle hat gestern mit 8,8x verkauft! Der weiß auch was!;)  

30.01.20 11:06
1

423 Postings, 2657 Tage ClintosthutWie man die 90 % Anleger in K+S erklären kann

Wir befinden uns nach meiner Einschätzung in der letzten  Phase der Übertreibung - die sinkenden Kurse erzeugen einen tiefen Pessimismus, der wieder auf den Preis drückt. Der Kurs fällt ins Bodenlose. Das ist die Panik, die Papiere werden verschleudert. Die letzten Phase dauert immer so lange, bis auch kleines Ereignis aus irgendeiner Richtung den Teufelskreis durchbricht. Das kann ein HFs sein der an einem wichtigen Punkt eindeckt. Wenn wie hier bei 10 € dieses kleine Ereignis bei Übertreibung nicht kommt, dann tobt sich diese letzte, rein psychologisch bedingte Phase an der Aktie langsam aus. Und irgendwann wendet sich die Börsentendenz ohne jeden erkennbaren Grund zur Überraschung der Beobachter und auch der Experten, die darauf nicht vorbereitet sind. Dann beginnt die zyklische Gegenbewegung speziell bei einer Aktie wie K+S langfristig wie aktuell hier mittelfristig. Ist im Zyklus wie Ebbe und Flut. Kosto hat auch hier die Gründe für das Gezeitenspiel: Es gibt zwei Arten von Aktienbesitzern, die Hartgesottenen und die Zittrigen. Ihre Entscheidungen sind das Ergebnis der drei großen G. Das erste G steht für Geld , das zweite für Geduld und das dritte für Gedanken . Unter Geduld verstehe ich die Nerven, nicht auf jedes kleine Ereignis heftig zu reagieren. Wer Gedanken hat, handelt intellektuell - nicht unbedingt richtig oder falsch, aber doch mit Überlegung und Vorstellungskraft. Es genügt nicht, Geduld zu haben, wenn man über kein Geld verfügt. Geld allein nützt auch nichts, wenn man keine Geduld hat. Und wenn man keine Geduld hat, kann man nicht abwarten, bis sich die Gedanken verwirklichen. Und wer keine Gedanken hat, kann auch mit Geduld nichts anfangen. Diese drei G sind untrennbar miteinander verbunden. Wenn eines von ihnen fehlt, ist der Börsenteilnehmer ein Zittriger. Er reagiert zu schnell auf jedes noch so unbedeutende Ereignis. Er hat keine Vorstellungskraft und handelt somit nicht mit dem Kopf, sondern rein emotional. Kaufen die anderen, kauft er auch; verkaufen sie, verkauft auch er. Er ist ein Molekül der Masse und handelt mit ihr (die "verrückte Menge", wie Sir Isaac Newton, auch leidenschaftlicher Spekulant, sagte). Die große Frage besteht also darin, in welchen Händen die große Masse der Papiere liegt. Besitzen die Hartgesottenen den größten Teil der Aktie, ist die Börse - sogar wenn die Nachrichten ungünstig ausfallen - zu einer Aufwärtsbewegung bereit. Wenn eine gute Nachricht eintrifft, explodiert sie sogar. Ist jedoch das Gros der Papiere in den Händen der Zittrigen, kann es schon bei der ersten schlechten Nachricht zu einem Debakel kommen. Fallen die Kurse bei steigenden Umsätzen, ist es ganz sicher, dass eine Riesenquantität von Aktien von den Ängstlichen zu den Nervenstarken übergeht. Es kommt sogar zu einem Moment, in dem die Zittrigen ausverkauft haben und die Aktien nur noch in den sicheren Tresoren der Hartgesottenen liegen. Jetzt haben die Zittrigen das Geld und die Abgebrühten die Papiere. Wenn nach dem generellen Ausverkauf die Kurse einen Boden finden und dort eine Zeit lauern und sogar auf schlechte Nachrichten hin nicht zurückfallen, ist das ein Beweis, dass der Markt bereit ist zu einer neuen Aufwärtsbewegung - auch ohne gute Nachrichten. Dutzende von Beispielen können diese Theorie untermauern, die vom Anleger verlangt, sich antizyklisch zu verhalten. Das ist leicht gesagt, aber schwer getan. Man muss dazu ein wirkliches Training absolvieren, einen starken Charakter haben und vielleicht sogar zynisch sein, um bei zu Tode betrübter Stimmung einzusteigen. Es gibt unter den Marktteilnehmern 90 Prozent Zittrige und maximal zehn Prozent Hartgesottene . Das sagt mir jedenfalls meine Erfahrung. Und ich behaupte nicht, dass bei K+S keine Probleme vorliegen. Die sind aber im Sektor zu lösen und wie gestern erneut zu sehen Mosaic, wird hier konzertiert gegengesteuert. Übrigens war Isaac Newton Pleite an der Börse. Sein Statemant dazu. >Ich kann die Sternenbahnen auf die Sekunde berechnen, eine irrationale Masse ist nicht möglich!


 

30.01.20 11:08

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArK&S Aktie

Es ist total falsch der D arbeitenden Bevölkerung vorzuwerfen, nicht Aktien zu handeln......
Die DBK, Coba, Landesbanken..... haben ihr ganzes Geld verloren. Staatsgelder
also, dass Geld der "doofen" Arbeiter mussten sie retten. Und die "Könner" sind noch
nicht über dem Berg!!!!
Was soll dann der Schlosser, Bäcker........ privat ausrichten????
Man sieht ja hier, wie hoffnungslos manche argumentieren!
Schwer verdientes Geld kann auch sehr gut unter dem Kopfkissen liegen!

 

30.01.20 11:22
1

423 Postings, 2657 Tage Clintosthutdamir

Du hast mich vollständig mißverstanden. Ich plädiere für den vollständigen Ausstieg der unerfahrenen Aktionäre oder besser gesagt, erst gar nicht einzusteigen. Die sind doch der Faktor, dass eine Aktie übertrieben nach unten rauschen. Und in der Euphorie zu Übertreibungen führen. Wenn Tesla in 2019 860 Mio Verlust ausweisen muß, wird das von der Börse gefeiert, als wäre der Messias auf Erden erschienen. Aber da soll ja auch die Zukunft gehandelt werden. von unter 200 im glaube April auf 550 gestern! Wenn nur die hartgesottenen an der Börse agieren, gibt es diese Übertreibungen in der Form wie bei K+S und Tesla nicht. Aber das ist Realität und muß man mit leben. Oder daraus mit entsprechenden Handeln seinen Nutzen ziehen.  

30.01.20 11:39
1

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArK&S Aktie

Um den Kurs von Tesla (600$) zu rechtfertigen, dürfte der Kurs nicht mehr steigen,
und man müsste die komplette Auto Weltproduktion übernehmen.
Aus Deutschland ist so eine Übertreibung nicht vorstellbar! Das geht nur in USA!
 

30.01.20 11:40
1

423 Postings, 2657 Tage Clintosthutnoch zwei Zitate die weiterhin Gültigkeit hat

"Die Börse reagiert gerade mal zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie."
und bei der Aussage vor über 40 Jahre hat Kostolany sicherlich noch nicht Leerverkäufer mit den Einflüssen auf Anleger bedacht. Deshalb gibt es diese Übertreibungen in beiden Richtungen

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien."

war jetzt nicht sehr nett ausgedrückt, aber knackig auf Zittrige übertragbar.

 

30.01.20 11:45

423 Postings, 2657 Tage ClintosthutTesla Deutschland

Da hätten die angloamerikanischen Leerverkäufer schon viel früher drauf eingeschlagen. Ja!  

30.01.20 11:52
1

10472 Postings, 3413 Tage MM41Ich kaufe massiv

Seit gestern Abend ist mir klar geworden, dass die Aktien alternativlos sind. Die FED erwartet wirtschaftliche Einbußen, nicht nur wegen Corona-Virus und dadurch stark betroffene chinesische Wirtschaft, auch Zombiwirtschaft muss weiter mit frischem Geld versorgt werden. Das spricht für Aktien und gegen anderen Sparformen. Deswegen kaufe ich seit gestern Standard-Werte, ein wenig spekuliere, aber investieren in Aktien ist mein Priorität.
 

30.01.20 12:10
1

10472 Postings, 3413 Tage MM41Börse und Psychologie

Ich beobachte seit geraumer Zeit viele Psychofallen an der Börse und bin erstaunt über Denken kleiner Anleger. Wenn eine gute Aktie am Boden liegt, traut sich keiner zu kaufen. Wenn sie beginnt zu steigen, jeder traut sich wieder nicht zu kaufen, weil er noch tiefere Kurse erwartet trotzdem beobachtet er Kurs traut sich weiter nicht einzusteigen oder sagt sich selbst, die Aktie stieg zu viel und muss fallen. Hier z.B. die Aktie fiel in wenigen Tagen über 20%, stieg aber wieder ca. 6 % wieder mal traut sich niemand mehr zu kaufen, weil er der Meinung ist, dass die Aktie teuer ist was natürlich nicht stimmt. Die Aktien von K+S sind nach wie vor spottbillig und nach wie vor chancenreich. Wenn ich über eine Übernahme schreibe und glaube weiter daran, viele Anleger können sich das nicht vorstellen; vergessen dabei was wichtiges: auch Konkurrenten schauen an die Kursen von Konkurrenzfirmen und die Pläne schmieden ob es sich lohnt Konkurrenten aus dem Weg zu räumen.
Erst wenn alles bekannt wird, steigt der Kurs und dann wollen alle rein was ein Fehler ist. Aktien sind Spekulation auf irgendwelche Ereignisse was niemand im Voraus weiß (außer Insider) und so wird der Aktienkurs an der Börse festgestellt.
es stellt sich darum die Frage: Hat das Unternehmen im nahen Zukunft Potenzial oder nicht. Man darf nicht kurzfristig denken sondern als ein Visionär in 10 oder 20 Jahren die Produkte abschätzen können. Braucht das die Welt oder nicht?

Dann investieren oder meiden

Denken Sie darüber nach und wünsche einen schönen Tag  

30.01.20 12:27
1

180 Postings, 3469 Tage Leopold12Zur Zeit...

Zur Zeit gibt es doppelt so viele Käufer gegen Verkäufer :-)  

30.01.20 12:58

1836 Postings, 1789 Tage realist28Tach

weiter auf dem Weg zur 5 €uro !!  Abwarten heißt hier die Marschrichtung !!  

30.01.20 13:00

10472 Postings, 3413 Tage MM41Was ich noch interessanter

finde?Wir wissen, dass die Angst ein schlechter Ratgeber ist. Das wissen auch Medien insbesondere unsere westliche Qualitätsmedien :); wissen auch wie die Menschen in Westen panisch reagieren auf die Worte wie Pandemie, Seuche, Crash, Armageddon, Weltkrieg etc. Das nutzen Profi-Anleger und kaufen billig  Aktien und andere ausgebombte Papiere während Kleinanleger panisch aus dem Markt rennen. Das ist aus Meiner Sicht alles gewollt und inszeniert. Diese Anleger wissen ganz genau, dass die Aktien alternativlos sind und das die Zentralbanken ultralockere Geldpolitik ( bis zum Untergang) einfahren werden. Sie wissen auch, dass viele Sparer sehr viel Geld in die Banken haben. Es ist alles unter Kontrolle und wir müssen anders denken. Ein Sparbuch wird aus unserem leben für immer verschwinden. Das kapieren leider nur wenige Menschen. Viele kaufen sich Gold aus Angst vor Inflation, die nicht kommen wird, weil die Zentralbanken Aktien inflationieren und nicht andere Lebensbereiche was ich gut finde. Das sagt uns, wie kreativ Zentralbanken sind und die Crashpropheten wissen das; sie spielen aber mit Angst und treiben die Menschen in Gold oder Silber. Die Goldmünzen-Käufer glauben wirklich daran, das sie im digitalen zeitalter im 21. Jahrhundert Handel mit Gold- oder Silbermünzen treiben können????? Wer wirklich so denkt, der lebt in der Vergangenheit und versteht Gegenwart nicht mehr.Die zentralbanken machen alles richtig und Hr Draghi auslachen oder Verurteile wegen "Bundesverdienstkreuz" sind meiner Meinung nach unreif und blöd muss ich sagen. Er verdient das aber wie. Er hat uns gerettet, er hat trotz Nullzins die Sparer gerettet. Stellen Sie sich vor, Euro hat kollabiert, EU kollabiert usw. dann sind Ersparnisse komplett weg nicht wahr.
Darum ist gerade jetzt ein idealer Zeitpunkt die Aktien zu kaufen, weil Inflation wird über Aktienmärkte kommen wie in den USA, während im Alltag alles gleich bleiben wird. Das kurbelt die Geschäfte an, die Firmen können investieren, wir Anleger haben Geld um weiter zu investieren usw.
Wir alle werden davon profitieren, auch die Menschen. Man muss auch zugeben, wir hatten noch nie so gute Wohlstand wie heute. man lebt noch nie so gut wie heute, die Medizin war noch nie für jederman zur Verfügung gestellt wie heute also was wollen die Menschen da draußen???? Warum die Deutschen immer jammern???????
Das kann sich kein Mensch erklären. Viele greifen die Bundesregierung wegen Migrationspolitik; vergessen aber das ohne Immigration Deutschland würde nie so gut leben wie heute. Wer arbeitet im Niedriglohnland? Wer wäscht Fenster oder Büros putzt????

Nun ja lange Rede kurzer Sinn: Ich sage eins - wer intelligent ist der kauft Aktien!

Wünsche nochmal allen schönen Tag und gute Geschäfte an der Börse  

30.01.20 13:04

1836 Postings, 1789 Tage realist28@MM41

"Nun ja lange Rede kurzer Sinn: Ich sage eins - ""wer intelligent ist der kauft Aktien!""

aber nicht zu diesen überteuerten Kursen wirst um einiges billiger bekommen und ich schreibe jetzt billiger weil Preiswert zu konserativ wäre haha..

 

30.01.20 13:09

1836 Postings, 1789 Tage realist28ich warten mal vorerst auf die 5 Euro

dann schauen ich mal weiter !  Wünsche einen schönen Tag und nicht unterkriegen lassen kauft was das Zeugs hält damit der Kurs nicht ganz so schnell in Richtung 5 € geht !!


schönen Tag !!

realist  

30.01.20 13:10

10472 Postings, 3413 Tage MM41Ich schrieb generell über Aktien

nicht direkt über K+S, obwohl meiner Ansicht nach die K+S Aktien billig sind und auf aktuellem Niveau kaufenswert. Es ist auch nicht verkehrt, wenn man noch billigere Kurse erwartet um einzusteigen. das kann sich nicht jeder gönnen, weil viele arbeiten da draußen. Wir haben Zeit nicht wahr und können warten. Ich bin mit zwei Posi drin, falls es nochmal ein Rücksetzer kommt kaufe ich nach. Wenn die Aktie beginnt zu steigen, ziehe ich stopp los order nach und lasse gewinne laufen.Das empfehle ich jedem Anleger. Wer Kohle hat, der soll auch andere Aktien ins Visier nehmen.

Lg  

30.01.20 13:12

1836 Postings, 1789 Tage realist28und ich meine

generell Aktien und nicht nur K&S !  Du wirst Aktien einen ganzen Batzen billiger bekommen musst nur Geduld haben !!  

30.01.20 13:15
2

8191 Postings, 2137 Tage DressageQueenImmer dieses dümmliche blabla

Ich warte auf die 5  ich kaufe wenn der Kurs weiter fällt.  Ist doch sowieso nur heiße Luft.  Und wenn der Kurs teigt hört man dann nichts mehr, wie immer. Typisches Ariva Klientel halt. Wie im Fernsehen Hartz 4 TV.  

30.01.20 13:18

1836 Postings, 1789 Tage realist28du darfst gerne kaufen

zu jedem Zeitpunkt der dir beliebt wer richtig Asche machen möchte der warten geduldig ab bis der Zeitpunkt gekommen ist zum kaufen und dieser ist jetzt ganz siche rnoch nicht gekommen !

Es könnte die nächste Zeit erst noc hso richtig ungemütlich werden an den Märkten !!  Meine Meinung !!  

30.01.20 13:21

10472 Postings, 3413 Tage MM41ach realist ..h...?

und du denkst, wenn die märkte fallen, wir werden sofort verkaufen????? Biste sicher???
Ich gebe keine Stück aus der Hand!








Und jetzt Tschüüüßßßßß  

30.01.20 13:24

15744 Postings, 8875 Tage LalapoWelti

du brennst ...und hast immer noch keinen Spiegel ...geh mal raus an die fische Luft und versuche klar zu denken ....die Analysten werden bald umfallen und die ersten Kaufbefehle raushauen .......  

30.01.20 13:24

1836 Postings, 1789 Tage realist28oder willst

allen ernstes behaupten die aktuelle Monatskerze wäre ein Kaufsignal ??  Dann schau mal genau hin !!!  
Angehängte Grafik:
k_s_monatschart.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
k_s_monatschart.png

30.01.20 13:26

10472 Postings, 3413 Tage MM41Jetzt aber noch ein posting

und bin weee.

Dient zur Belustigung :)

Was wenn alles mit Chinesen abgesprochen wurde bezüglich Corona-Panik?????? Trump braucht unbedingt Nullzins um die usa weiter mit nullzins zu verschulden? die abgesprochene panik um die FED unter druck zu setzen!!!


Denke sie drüber nach  

30.01.20 13:26

1836 Postings, 1789 Tage realist28MM41

dies haben schon ganz andere gesagt und nicht getan  warte ab wenn es richtig fällt !  

30.01.20 13:27

86 Postings, 1550 Tage Sunshine2020K+S Aktie: Erholungsrallye Richtung 10 Euro?

Charttechnisch könnten die Hinweise auf die Erholungschancen also ein Volltreffer gewesen sein. Nun wird es für die Rohstoff-Aktie darauf ankommen, ob die gestrigen charttechnischen Kaufsignale gehalten werden können:

Kann die K+S Aktie ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen, stößt das Papier um 9,21/9,44 Euro auf die nächsten kleineren Hindernisse. Diese gehen auf Bewegungen der vergangenen Tage zurück, könnten also hohe charttechnische Relevanz ausüben. Im Falle weiterer Kaufsignale an diesen Marken finden sich dann bei 9,70/9,78 Euro und 9,97/10,06 Euro weitere Hindernisse, die zusammen eine erste übergeordnet wichtige und starke charttechnische Hürdenzone für die K+S Aktie darstellen.  

Seite: 1 | ... | 1636 | 1637 |
| 1639 | 1640 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben