K+S wird unterschätzt

Seite 1495 von 2763
neuester Beitrag: 18.04.24 15:14
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69070
neuester Beitrag: 18.04.24 15:14 von: freidenker00. Leser gesamt: 15755819
davon Heute: 4418
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... | 2763   

19.09.19 18:26

1357 Postings, 1950 Tage kaohneesAND123

..kaufe ein "k" ...  

19.09.19 18:34

4932 Postings, 2745 Tage And123Wir schaffen Shareholder Value!

19.09.19 19:01
1

4932 Postings, 2745 Tage And123Lohr

Unser ceo kann ein bissl Kosten und versucht Kommunikation.

Eine glaubhafte Wachstumsstory hat er nicht. Dafür einen narzisstischen Drang sich als Turnaround Held darzustellen anstatt das Richtige zu tun.

Hoffentlich erbarmt sich einer uns aufzukaufen  

19.09.19 19:41

1357 Postings, 1950 Tage kaohneesAugust 2017

.. wurde die Meldung verbreitet, dass Elliot bei K+S aktiv wird.Die Kurse waren zum Zeitpunkt bei ca 20€.
Das Warten hat sich gelohnt, denn aktuell sehe ich 14,50 € ..
 

19.09.19 19:49

1357 Postings, 1950 Tage kaohneesextra Schluss

.. heute Schlussauktion bei 10,5 Millionen. ..??  

20.09.19 11:09

332 Postings, 2851 Tage dyandiWohin des Weges?

Wie zuletzt am 05.09. geschrieben, war nach dem 05.09 das Momentum noch vorhanden, und es ging noch bis zur Trendlinie nach oben. Ich gehe aktuell davon aus, dass man bis zu den Q3 Zahlen nicht weiß wo man hin möchte. Aus dem Chart eine klare Linie zu lesen wird schwierig - außer, dass der Abverkauf heute wohl zu Ende sein wird.

Quelle: Charttechnik von Guidants | BörseGo AG.  
Angehängte Grafik:
guidants.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
guidants.jpg

20.09.19 11:12
5

306 Postings, 5200 Tage FritzfassonPressenotiz ukt

Uralkali to reduce production in 2H 2019

20.09.2019
Uralkali Statement
Uralkali (the Company; Moscow Exchange: URKA), one of the world’s largest potash producers, announces plans to cut back potash production in 2H 2019.
The Company expects to reduce its total output of potash by approximately 350-500 thousand tonnes. The cutback is largely as a result of current market situation and scheduled maintenance activities, which require a temporary shutdown of the Company’s production facilities.
The production downtime is fully in line with Uralkali’s strategy, whereby the Company determines its output based on global potash market conditions, such as demand and price dynamics. This approach enables the Company to avoid excess production and selling its main products at unfavourable prices.
Despite the current short-term market headwinds, Uralkali remains confident in the long-term fundamentals of the potash industry.  

20.09.19 11:18

5565 Postings, 2243 Tage CarmelitaMorgan Stanley

kommt zwei Tage vor dem verfall mit einer Verkaufsempfunhlung wobei die heute 8 verschiedene discounter am start haben, die heute auslaufen, also wenn das keine versuchte Manipulation ist dann weiss ich es auch nicht mehr, also offensichtlicher geht es schon nicht mehr  

20.09.19 12:05
4

1527 Postings, 3992 Tage contealles hervorragend. wie immer

Gut, dass uns in der Pressemitteilungzur Verlängerung der Vorstandsvertage  noch mal kommuniziert wurde, dass alle hervorragend ist, und man  sieht es ja an der nicht enden wollenden Erfolgsgeschichte ks, Management hervorragend, Ergebnisse hervorragend, Kurse wären sicher auch hervorragend, abe wegen MOrgan Stanley, JP MOrgan und dem Laien wird das nicht vom Markt honoriert. Ich fand die Pressemitteilung ja als Verhöhnung von Verstand und Realtität, aber  man konnte ja hier das grosse Jubeln unserer vorstandsfans erleben, dass die ERfolgsmannschaft die ERfolgsgeschichte konsequnet weiterführt. Gut aktuell sind die Jungs ja etwas zurückhaltener, aber wenn der Kurs mal wieder einige Prorwente der vorangegangenen Verluste aufholt, geht das grosse juchzen sicher wieder los.

nun denn. Also wenn jetzt die US-Banken mit Derivaten für die Kursverluste verantworlich sind, dann soll das glabuen wer will. Ist aber durch nichts zu belegen. Das Derivategeschäft- handele a selber auch welche, ist so ausgelegt, dass man in beide Richtungen Derivate begibt und das Risiko der Emittenten quasi null ist. Die verdienen am Spread, aber nicht daran, dass die Aktie jetzt gerade mal etwas höher oder niedriger ist.  Imn übrigen, wenn man mal auf die Aktionöärsstruktru bei ks schaut, da wedne die wenigsten überhaupt mitkriwgen, was gerade jp oder morgan stanley greade zum besten gibt,  übrigens die Finanzinstiute, die deutliche höhere Kursziele ausgeben, die müssten - da ja auch Derivate begebend, dann ja den Effekt- wenn es den denn gäbe, extrem ins positive Kursterrain dirigieren. Was natürlich auch nicht geschieht.

Wenn man mal überhaupt nachdenkt, dann sollte man darüber nachdenken, warum ks seit Jahren zur Werthaltigkeit des Unternehmens hausieren geht, und der Kurs nur einen Bruchteil ausmacht. Das ist doch interessant, oder ???

Also zu glabuen, dass niemand dem Vorstand glaubt, aber alle jp morgan und morgan stanley beherzigen, ist schon eine recht lustige Annahme.

und um Carmelitat einzugehen, warum sind denn Kurse von 14 E- wie aktuell so eine riesige Unterbewertung, die nur durch besagte us-snternehmen initiiert ist. Sind die Ergebnisse so toll??? Ist ein KGV deutlich über Marktdurchschnitt gerechtfertigt??? Sind die Erwartungen angsichts der aktuell sogar eher fallenden Kalipreise so optimistisch gerechtfertigt??

Also nicht das ich damit gerechnet hätte, dass heute der Kurs bis auf 14 E runtergeht, meine Erwartung war eher 15 E, aber analytisch ist das nicht unterbewertet. Aktuell ist das KGV so ungefähr bei 14, eher etwas über Markt . Wenn etwas richtig ist, und das sieht man heute einmal mehr. Wenn ein HF attackiert, gibt es halt gar keine Gegenwehr. Also warum das so ist, liegt dann wohl daran, dass niemand dem Vorstand ernst nimmt oder glaubt hier jemand , dass die Aktie 41 E wert ist?? Also wer das glaubt, bitte melden!!!!

Im übrigen einem Vorstand , der kaum kaum paar MOnate vorausplanen kann bei der ERgebnisaussage, dem sollte man auch nicht abnehmen, dass er für 2030 mehr als ein Wunschkonzert zum besten geben kann. Deswegen ist der Kurs heute mal wiede nahe 13- Jahrestief- übrigens  bei zuletzt doch recht positiver Gesamtbörse.
Aber es war immer so, wird immer so bleiben. Schuld ist immer jemand anders, und allein der Umstand, dass das nur bei ks so immer vorgetragen wird, sollte schon zu denken geben.

Dass ein Vorstand, wenn einen erfolglosen Unternehmen eine mögliche Verbeserung der mittelfristigen ERgebnisse  zumindestens aufgrund nachhaltiger Veränderungen zugetraut wird, sieht man ganz gut bei Deutsche Bank, ebenfalls eine Katastrophe in den letzten Jahren. Da ist zuletzt der Kurs um rund 30 Prozent angezogen, weil man zumindestens Ansätze der Verbesserung erahnen kann. Allerdings fanden die sich auch nicht so hervorragend wie Lohr in seiner bekannt realistischen Selbsteinschätzung  

20.09.19 13:22
2

3857 Postings, 5986 Tage DerLaieZurück aus dem

Urlaub muss ich feststellen, dass dieser Vorstand aus "... dem Liefern" gar nicht mehr 'herauskommt'. Ist ja eine wahnsinnige Performance von Dr. Lohr & Co. Wahrscheinlich muss der Kurs erst wie bei der Deutschen Bank einstellig werden, bevor die ewig treuen Anhänger wach werden. Aber selbst dann werden uns die Funktionäre noch vom Gegenteil überzeugen wollen.

Kurz alles beim Alten. Aber 2030 ff. wird ja alles besser....
 
Angehängte Grafik:
screenshot_(659).png (verkleinert auf 53%) vergrößern
screenshot_(659).png

20.09.19 13:29

4775 Postings, 5512 Tage Diskussionskultur"treue anhänger"

oder (tragischerweise: kontraproduktive) influencer ?  

20.09.19 13:39

5565 Postings, 2243 Tage Carmelitanaja warum gibt es dann diese grossen bewegungen

vorm verfall, wenn die halt alle nur am spread verdienen? oder geht es vielleicht darum das leute ihre aktien über den optionsmarkt abdrücken müssen?  

20.09.19 14:54

1486 Postings, 3631 Tage Salzsee...

Bin ich froh, dass ich komplett bei ca. 15 Euro hier ausgestiegen bin. Auch wenn es schmerzhaft war und mit größeren Verlusten verbunden war.
Einstellig kann bei der Aktie sicher noch werden, trotzdem viel Glück den hier Investierten.  

20.09.19 15:20

4932 Postings, 2745 Tage And123Klimapaket Schock?

20.09.19 16:35

278 Postings, 1882 Tage BierdimpfelWieder unter 14 € ???

Was ist denn jetzt schon wieder los?

Salz in Kanada aus und dafür auf Pfeffer gestoßen?

Sind die Verträge mit den Chinesen abgeschlossen und und der Preis ist unter null gefallen?

Man man man, da braucht man als Ivenstierter schon ein dickes Fell...;-)...

Gibt es irgendwelche fundierten NEUEN Gründe für den aktuellen Einbruch?

 

20.09.19 16:40

44 Postings, 1798 Tage Fridolin69Kalipreis

Bin mal gespannt  auf den Kalipreis für September.
Für Juli und August war der Kalipreis so, dass für K+S ein gutes Ergebnis fürs dritte Quartal zu erwarten ist. Kostensenkende Maßnahmen kommen hoffentlich auch noch dazu.
Betrachtet man die Eigenkapitalrendite geteilt durch den Buchwert, stellt man fest, dass  der Wert fürs HJ 2019, aufs Jahr kumuliert, bei 8.8% liegt. 8.8% wäre somit die Eigenkapialrendite, die sich der Aktionär mit seinem Anteil erkauft (Buchwert<1).
Im Durchschnitt sind deutsche Aktien mit 5% bewertet.
Sollte der Kalipreis gleichbleiben  ist ein Kursanstieg m.E bis mindestens 18€ möglich  

20.09.19 16:59

4932 Postings, 2745 Tage And123Frodo

...ähm... Frido!
Das sind ja mal gute Neuigkeiten ;-)

Selten selten  

20.09.19 18:14

44 Postings, 1798 Tage Fridolin69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.09.19 15:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung

 

 

20.09.19 21:19

2959 Postings, 5838 Tage tommi12Wie auch conte

schon angedeutet hat: Es gibt nur zwei Varianten für das Agieren dieses „Managements“:

1) Unfähigkeit im fortgeschrittensten Stadium
2) Korruptheit

Was es auch ist, das Eine ist nicht besser als das Andere. Wenn ich religiös wäre, würde ich jeden Tag in die Kirche gehen und dafür beten, dass diese Drecksäcke irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden.

Quelle: Kursverlauf versus Management-Versprechen der letzten Jahre  

20.09.19 22:26
1

4775 Postings, 5512 Tage Diskussionskulturkalipreis, folie 29

http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2019/Kompendium_September.pdf

sieht nicht richtig gut aus.

wenn es schlecht läuft, wird das 2020 umgesetzte sparprogramm auch nicht die erhoffte wirkung haben, sondern von negativen entwicklungen, die dem megatrend ernährung zuwiderlaufen, mehr oder weniger neutralisiert werden. dann würde man vermutlich auch einen ersten harten indikator haben, ob shaping2030 mehr als nur bloße hoffnung auf bessere zeiten ist.  

21.09.19 00:39

9118 Postings, 2612 Tage gelberbaronLeute

das Leben ist kein Wunschkonzert....

seht Euch mal an wie viele Aktien durch Trump 50% verloren haben  

21.09.19 01:18

677 Postings, 1994 Tage hugo1973Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.19 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.09.19 01:31

677 Postings, 1994 Tage hugo1973Kalipreise steigen

Nun die Weltbank lässt folgendes zum Weltdüngermarkt mitteilen :
An den globalen Düngerpreisen dürfte sich in den nächsten Monaten aber nicht viel ändern, sagt John Baffes, Marktanalyst bei der Weltbank. Er geht davon aus, dass sich die Preise für Stickstoff im Jahresverlauf seitwärts bewegen. Für Phosphordünger zeigt der Daumen sogar nach unten. Lediglich Kali könnte sich nach Ansicht von Baffes im laufenden Jahr weiter verteuern.

Übrigens : Der Pförtner liegt noch besoffen im Sportlerhäuschen. Ich kann noch laufen. Burkhard muss jetzt Tonnen liefern, eben sollte es laufen. Wenn jetzt die Schuppen voll werden, kann man die im Frühjahr teuer verkaufen. Der Umsatz 2019 sollte gelaufen sein.

Achso : Die Oma hat mit ihren Enkeln heute einen größeren Brocken K+S Aktien gekauft. 10 - 20 % Plus ist in der heutigen Zeit besser wie in die Hose gemacht :-)
Soweit ich mitbekommen habe, haben die zwischen 13,60 und 13,70 bezahlt. Mama hat gemeckert, der Haussegen dürfte übers Wochenende schiefhängen.
Egal wir sind nicht zu Hause, wir ernten Oma´s Kartoffeln.

Man ist mir übel .... ich geh jetzt besser aufs Sofa schlafen  

21.09.19 01:39

4775 Postings, 5512 Tage Diskussionskulturwenigstens sozusagen

zum tagestief. das ließen die allerbesten schon immer groß auf ihre visitenkarte drucken. glück auf!  

21.09.19 01:55

677 Postings, 1994 Tage hugo1973@DK

Ich habe gar nichts gekauft. Persönlich habe ich eine andere Meinung. Ich habe die Freitagskurse erst eben um 1.00 Uhr gesehen. Die haben die Weltbankmeldung erhalten und gleich umgesetzt. Wobei Kurse um die 16/17 auch nicht zwingend das ist, was andere hier erwarten.  

Seite: 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... | 2763   
   Antwort einfügen - nach oben