K+S wird unterschätzt

Seite 1474 von 2764
neuester Beitrag: 24.04.24 12:31
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69096
neuester Beitrag: 24.04.24 12:31 von: nordlicht71 Leser gesamt: 15801303
davon Heute: 1896
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1472 | 1473 |
| 1475 | 1476 | ... | 2764   

29.07.19 15:18

6 Postings, 1732 Tage paulojsvazSalt business

Sun hat einen 11-Jahres-Zyklus mit variabler Ausgabe: https://en.wikipedia.org/wiki/Solar_minimum
Der aktuelle Zyklus (24) endet.
Die US-Regierung sagt, dass der nächste Sonnenzyklus noch schwächer sein wird als der aktuelle: https://www.weather.gov/news/190504-sun-activity-in-solar-cycle
Das Wetter wird also im nächsten Jahr etwas kälter als sonst.
Die Nachfrage nach Auftausalz wird höher sein.
Davon wird K + S in den nächsten Jahren profitieren.
Deshalb bin ich ein kleiner Investor bei K + S.


Sun has a 11 year cycle with variable output: https://en.wikipedia.org/wiki/Solar_minimum
Current cycle (24) is ending.
US GOV is saying that next solar cycle will even weaker than current one: https://www.weather.gov/news/190504-sun-activity-in-solar-cycle
So, the weather will be a little colder than usual in next year.
The demand for deicing salt will be strogger.
K+S will benefit from this in next few years.
That's why i'm a small investor on K+S.  

29.07.19 15:39
2

1486 Postings, 3638 Tage Salzsee..

Die von mir prognostizierten 14,50 Euro wurden bereits erreicht. Ein Spielball der Trader.
 

29.07.19 16:16

6 Postings, 1732 Tage paulojsvazLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.19 09:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges - Doppelt eingestellter Beitrag

 

 

29.07.19 16:18
3

679 Postings, 2001 Tage hugo1973Onkel Steiner´s Zahlendreher

Wir wissen doch Steiner war Jurist und Juristen haben es nicht so mit den Zahlen und irgendwie haben die aus 1+4 eine 4+1 gedreht. Kann vorkommen. Keiner hat es gemerkt. Soll passieren. Also 14 und nicht 41. Passt doch !  

29.07.19 17:21
1

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.19 12:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

29.07.19 18:58
1

481 Postings, 3032 Tage michnusLäuft...

Im Urlaub mal kurz hier auf den Kurs geschaut und in Begeisterung ausgebrochen.

Na mal sehen, ob sich der Spinner nächstes Jahr bei 14er Kursen wieder hinstellt und von "geliefert" faselt. Vielleicht bringt er das ja sogar schon zu den HJ-Zahlen.

Aber wie schon oft zu lesen war: das hier ist nichts für Zocker, sondern für langfristige Anläger. 13 Jahre ist doch nicht lang.... ein bisschen mehr Geduld bitte.  

29.07.19 19:16

1527 Postings, 3999 Tage conteeigentlich hatte ich mir vorgenommen

auf die user, die hier aus dem geschlossenen forum herbeieilen, um- na weiss ohnehin jeder,  aber da hier mal mal wieder von dem user, der sich immer so wahnsinnig Sorgen um mich macht, gerecht zu werden. Das letzte postings ist mal wieder vollkommen ausgedacht. Richtig ist, dass ich geschrieben hatte, dass die Derivate - manche wissen allerdings nicht ,was das ist, jedenfalls habe ich den Eindruck, die Im juni ausgelaufen sind, bis auf den 18 er SP Gewinne erbrachten. Also mti Aktienkaufen hatte das nun rein gar nichts zu tun. Die Septembers laufen bei mir auf 15 bis 18, wobei das natürloich bei den Prämien riesige Unterschiede macht. Aber weil sich Torsten ja immer so sorgt, der letzte Kauf , den ich getätigt habe in Aktien war bei 15 E, der ist aber auch in Derivate umplatziert worden und hat im Juni schon profit gemacht. Mithin ist der Einstand auch niedriger.
nur mal so ungefäht, wobei ich natürlich weiss- ist mir auch oft genug gesagat worden, dass ich ja auch keine Aktien hätte, aber das wird bei den geschlossenen ja auch je nach Windrichtung gerne in die eine oder andere Richtung gewendet.

Ansonsten hatte ich geschrieben, dass ich - war vor Urlaub, so 18 E als Zielrichtung für den Kurs angesehen hatte. Und das würde ich inzwischen erst mal auf 16 E reduzieren. Bis man klarer sieht, jedenfalls.
bleme auf, was bei ks ja schon fast die REgel ist, dann land unter.

ME ist man am besten damit beraten,  sehr schnell zu traden. Also ich hoffe mal, dass die 2. Quartalsergebnisse den völig irritierten Markt erst mal wieder nach oben treiben sollten und man dann erst mal alles glattstellt. Es ist eigentlich fast immer bei ks richtig gewesen, bei einer stärkeren Erholung zu verkaufen. Man kriegt es eigentich immer billiger wieder zurück.
Mit steigender Vola sind die Prämein ordentlich.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass  die hier bekannten Langfristanleger auch längst keine mehr sind, ansonsten sähe es wohl zappeduster aus.

Ach so, da ich ja den Vorstand kritisiere. Bei Deutsche Bank, sicher ähnlich peinlich wie ks-Vorstand, wenn auch nicht mit so abenteuerlichen Kursvorsellungen hausierend, da sieht man wenigstens etwas, was ich bei ks völlig vermisse. Da haben AR und Vorsatnd zwar mit etwas Mühe auf der letzten Hv die Entlastung geschafft ,aber sind stark abgestraft worden und offensichtlich hat das zumindestens dazu geführt, dass man  zumindestens den Eindruck gewinnt ,dass da die Organe inzwischen bereit sind, die Bank so aufzustellen, dass es vielliecht noch was werden kann. Nun, Lohr mit seinen 98 Prozent setzt ja offensichtlich ganz gemütllich im Sinne von liefern und leisten auf seine Bienen und Algen, da bin ich - als kritischer user- eher weniger überzeugt, dass man den Kapitalmakrt damit tig beeindruckt

übrigens , bei deutsche Bank konnte man sich gerade über gut 20 Prozent in kürzester Zeit freuen. DAs sind eben keine long-investments, da muss man gucken, dass man bei den Trends richtig liegt. Übrigens nicht dass ich bei ks auf allzu grossen pessimismus machen will. Aber Deutsche Bank, in 2018 auch profitabel, hat einen Buchwert, der 10 E höher ist als ks und ist bis auf rund 6 E gefallen. Bei bessere Bonität wohlgemerkt. kann man nicht direkt vergleichen, aber zeigt, was möglich ist, wenn der Markt richtig auf einen Wert einhaut.
 

29.07.19 22:23

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971conte

also ich bin NICHT in diesem ominösen geschlossenen Forum - ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo sich das befindet. Ich sehe aber, es beschäftigt dich und treibt dich seit Jahren an und das wiederum finde ich interessant, spannend und auch recht unterhaltsam... ;))  

29.07.19 22:44
1

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskulturtorsten1971

aktienkurs und 1 eur EPS

das sind klassische fragen

meine meinung: wenn für 2020 mit 2 eur eps zu rechnen ist, dann sind 15 euro für erwartete 1 eur EPS 2019 sicher eher günstig, wenn 2020 1,25 EPS kommen sollen, dann kann ich auch leute verstehen, die KGV 12 in 2019 zu teuer finden (also: aktienkurs <12).

preisaufgabe ist jetzt natürlich, den zwischenwert zu finden, der auch die bemühungen des managements um eine bessere zukunft berücksichtigt und sich bewußt ist, dass in der vergangenheit das liefern nicht so richtig hingehauen hat  

29.07.19 22:45
2
"geschlossenen Forum - ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo sich das befindet."

als kinder hätten wir jetzt gesagt: wers glaubt, wird selig  

30.07.19 07:56
4

1527 Postings, 3999 Tage conte@ dk

gute Beiträge, kann leider nicht soviele Sterne vergeben, wie ich gerne möchte. Aber Du machst auf etwas wichtiges aufmerksam. Die entscheidende Frage ist tatsächlich, wieviel kann ks auf Sicht tatsächlich verdienen, denn das bestimmt auch das KGV. Also die 2 Euro für 2020 kann man sich mE definitiv abschminken. Wo sollen die eigentlich herkommen. dieses Jahr wird man wohl vielleicht knapp die ebitda-Range wie prognostiziert erreichen, also das wäre ungefähr das , was 2018 erzielt wurde- dürrebereinigt. Fortschritt mithin quasi null. Bei gestiegenden durchschnittlichen Kalipreisen, niedrigsten Zinsen, günstigen Dollarkursen.
Wo sollen da die 2 Euro  herkommen?? Da müsste schon eine Explosion der Kalipreise kommen und die kommt garantiert nicht.
bei nutrien-nachricht sieht man, dass von der Nachfrageseite aus unterschiedlichen Gründen auch nicht gerade haussestimmung aufkommt. mag nächstes Jahr anders aussehen, bei Trumps Aussenpolitik sind ja Kehrwendungen im Minutentakt möglich.

ME wäre die aktulle Kurssituation dann eine gute Gelegenheit, wenn man davaon ausgeht, dass ks , nachdem Kanada vielleicht wirklich irgendwann mal vernünftig läuft, 2 Euro verdienen kann. Das wären dann wohl Kurse zwischen 25 und 28 E und eine Dividendenausschüttung von 80 Cent.
Inzwischen habe ich Zweifel, dass das ks dauerhaft errreichen kann. die Agrarwritschaft in Europe verliert zunehmend an Bedeutung, die KOsten in Deutschland laufen hoch, die Profitabilität wird dauerhaft niedrig bleiben. In den Gebieten, die stark laufen, sind die peers weitaus besser aufgestellt, haben offrensichtlich auch nicht mit Problemen wie ks Kanada zu kämpfen.
Das ist kein guter Mix. Wäre sogar existentiell gefährdend- schon jetzt - wenn nicht die absurde Zinspolitik ks überdimensoniert begünstigen würde. Postiv, dass das wohl noch sehr lange so weiter gehen muss.

Und wenn dann noch sieht, dass Versager Lohr das wenige verdiente Geld noch in absurde neue Projekte steckt, dann weiss man, mit diesem Totalausfall an der Spitze ist Hofnung nicht gegeben. Zocken ja, kann man oft mit sehr schlechten Werten besser als mit den guten, die jeder für gut befindet und auch dementsprechend hoch bewertet sind.

danke michnus, Dein Beitrag bringt es auf den Punkt.Spinner Lohr - wie könnte man es treffender bezeichnen. Es wird so kommen, wird weiterhin davon quasseln, wie toll er arbeitet, was er geleistet hat, nur leider der dumme Markt weiss da nicht so recht zu schätzen.


Wenn der AR seine Aufgabe auch nur annähernd ernst nimmt, macht Lohr zum Alleinvorstand für den neuen Geschäftsbereich Algen und Bienen, da ist er bestens aufgehoben, mit Sicherheit gibts im Unternehmen Hundertschaften von Kollegen, die es deutlich besser machen würden als Lohr.  

30.07.19 12:00
1

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971dk

Als Schätzung kenn ich 0,85 bis 1,10. Das zeigt die Bandbreite...und letztes Jahr wurden auch über 1.- erwartet...
Und ob du es glaubst oder nicht, ich weiß es wirklich nicht wo sich das GF befindet. Woher auch. Ich bin bei finanzen.net da ist nix...wenn es conte nicht gäbe, wüßt ich nicht mal was davon :)))  

30.07.19 12:15

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971conte

Gräm dich nicht zu arg wegen Lohr. Hier ist glaub ich mittlerweile keiner mehr im Gewinn - und mit 18.- bist du noch gut dran momentan...  

30.07.19 12:47
1

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskulturhaaresbreite

torsten, denn dein expliziter hinweis auf finanzen.net impliziert ja, dass du zumindest weißt, dass sich dieses forum nicht am hauptbahnhof bielefeld oder auf einer onlineplattform irgendeiner  nebenwertezeitung befindet.  

30.07.19 12:55

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskultur"keiner mehr im gewinn"

die ewigen k+s-ler vermutlich schon. tausendzweihundertprozent, wenn es sich mit der KE 2009 (26 Euro) nicht allzusehr verwässert hat ...  

30.07.19 13:04
1

6 Postings, 1732 Tage paulojsvazSalt business

Richland County to pay high price for salt again this year
https://eu.mansfieldnewsjournal.com/story/news/...in-year/1772091001/

 

30.07.19 13:41

679 Postings, 2001 Tage hugo1973Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.07.19 13:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

30.07.19 13:52

154 Postings, 4515 Tage KommerzpunkDas Messer

faellt heute gemaess des Gesamtmarktes . Erste Position bei 14.27 gesichert.  

30.07.19 16:19
2

9070 Postings, 8793 Tage SlashIch habe eine Idee wier ich meine Verluste wieder

weg kriege.
Im nächsten Jahr bei der Hauptversammlung werde ich einen Stand für überreife Biotomaten vor der Veranstaltung aufstellen. Die werden mir mit Sicherheit aus den Händen gerissen. Das wird lustig.
Aber nicht umsonst haben die Pappnasen so viel Sicherheitspersonal da rumlaufen. Bei Geld hört bekanntlich  die Freundschaft auf.
Wenn der Vorstand schon keine Ahnung von seinem Job hat, dann soll er Kündigen und mit Anstand den Hut nehmen .

Gruß
slash
 

30.07.19 16:35

80 Postings, 4210 Tage robomannNutrien und Mosaic steigen ungewöhnlich stark

Kann jemand was dazu sagen ?  

30.07.19 16:38

2959 Postings, 5845 Tage tommi12@slash

Vorstand... Anstand ???????  

30.07.19 16:40
1

2959 Postings, 5845 Tage tommi12@robomann

... in Kanada hat es wohl geregnet...  

30.07.19 16:41
5

2959 Postings, 5845 Tage tommi12und außerdem

... steigt K+S ja auch außergewöhnlich stark...

von minus 3 % auf minus 0,8 %. Das ist der stärkste Anstieg seit Wochen.... !  

30.07.19 20:21
2

80 Postings, 4210 Tage robomannHier möglicherweise die Antwort auf meine Frage

Seite: 1 | ... | 1472 | 1473 |
| 1475 | 1476 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben