Als erstes habe ich 100 Euro eingezahlt und wollte damit ein bisschen rumprobieren. Dann bekam ich einen Anruf, dass mir jetzt ein Berater zur Seite steht und das es eigentich erst Sinn macht ab 5000 Euro zu handeln, es wär aber auch ok, wenn ich erstmal "nur" 2000 einzahle usw... Dafür würde ich dann auch einen BONUS von 500 Euro erhalten. Hab mich also breitschlagen lassen und 2000 überwiesen. Die 500 waren dann auch tatsächlich flott zusätzlich darauf. (mittlerweile weiß ich auch warum.... :-( )
Jedenfalls bekam ich dann noch den versprochenen Anruf vom "professionellen Berater", der mir dann in sehr schlechten deutsch, sehr schnell und oft unverständlich tausend Sachen erzählt hat, machste hier, tuste da bla bla bla... Aber ich müsst auf jeden Fall auf 10.000 Euro aufstocken, sonst wär das ja alles nix. Und man handelt ja eh nur bis 5 % der Anlagesumme und nix zu verlieren und wir arbeiten langfristig an ihrem Erfolg und ich sollte auf keinen Fall was auf eigene Faust machen usw bla bla bla...
Darauf hab ich mich dann aber, (obwohl er wirklich SEHR SEHR penetrant und beharrlich war) nicht eingelassen und hab ihm das auch mehrfach deutlich gesagt. Dann beendeten wir das Gespräch und er würde sich wieder bei mir melden um dann Hilfestellung und Beratung zu geben. -> Was soll ich sagen, kein Geld mehr überwiesen, nie mehr was vom Kollegen gehört...
Jedenfalls hab ich dann irgendwann doch ein paar Trades gemacht, mal erfolgreich, mal nicht und hab ein Gefühl dafür bekommen, wie man da zügig seine Kohle raushauen kann, wenn man sich nicht wirkich mit dem Thema beschäftigt. Und auch dann ist es ja immernoch ein ganzes Stück weit Glückssache...
Also wollte ich dann mein Geld wieder auszahlen lassen und habe das in die Wege geleitet. Daraufhin kam eine mail, ich könnte auf keinen Fall den Bonus mit auszahlen lassen, weil der noch nicht x Mal gehandelt wurde, was eine Voraussetzung für dessen Auszahlung ist. Der "Berater" am Telefon hatte das auch schon gesagt, sagte aber es müsste 5x der Bonus gehandelt werden, sonst nichts. Jetzt steht aber in den AGBs, auf die dann in der mail verwiesen wurde, der Bonus müsste 30(!) mal gehandelt werden und die komplette eingezahlte Summe müsste ebenfalls min. 1x gehandelt worden sein, da ansonsten eine Auszahlungsgebühr von 5%(!!) der Summer fällig wäre. Also 100 Euro Auszahlungsgebühr für 2000 Euro Einlage???
Das ist unverschämt!
Und ich denke auch nicht, dass soetwas rechtens ist. (oder?)
Jedenfalls habe ich dann (jaaa... natürlich liest man die AGBs vorher... ) noch mehr in den AGBs gelesen und da stehen noch weitere schöne Dinge drin wie z.B. :
Nach 6 Monaten ungehandelten Brachliegens des Kontos wird dies als inaktiv gezeichnet und man erhebt eine monatliche Kontoführungsgebühr von 10% des Einlagebetrags (!!!!) D.h. also dass nach 10 Monaten brachliegens mein Konto mit vielleicht mehreren tausend Euro einfach aufgefressen wird und an die "Bank" fällt??
Falls die gesamte Einzahlung oder Teile der Einzahlung für die der Bonus vergeben wird, wieder ausgezahlt werden, bevor ein Betrag vom Dreißigfachen des Bonus im Handel umgesetzt wurde, gelten die folgenden Bedingungen:
Sind Tradingverluste entstanden, werden alle Verluste von der ursprünglichen Einzahlung abgezogen. Der verbleibende Betrag kann ausgezahlt werden. (soweit so gut)
aber:
Sind Tradinggewinne entstanden, werden die entsprechenden Gewinne storniert und der ursprüngliche Betrag kann ausgezahlt werden.
Wtf?
Mit welchem Recht?
Wenn ich Verluste habe, habe ich diese zu tragen, Gewinnen sind nicht möglich, bevor nicht der Bonus 30x gehandelt wurde???
Nachzulesen hier:
http://www.bdswiss.com/pages/terms
Das sind so meine Erfahrungen mit der BDSwiss "Bank".
Es gibt auch tausende Internetseite, die offensichtlich von der BDSwiss selbst initiiert wurden, aber kritische Stimmen werden aus dem Ranking von Google gedrängt, habe ich den Eindruck.
Gibt es ähnliche oder andere, belastbare Aussagen zur Seriösität dieser Schein-SchweizSchein-Bank? (Sitz ist in Zypern, BDSwiss ist eine eingetragene Marke der Keplero Holdings Ltd.) |