Und Morgen haben wir wieder eine Erkältung oder

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
eröffnet am: 05.12.00 18:08 von: erzengel Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 von: Doreenrsmla Leser gesamt: 3918
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

05.12.00 18:08

4009 Postings, 9021 Tage erzengelUnd Morgen haben wir wieder eine Erkältung oder

was soll dieser Kaufrausch. Ich glaube hier ist auch schon BSE ausgebrochen.
Ich meine, ich habe nichts gegen einen schönen Anstieg, aber gesund ist das
nicht.
Naja, Augen zu und durch :-)
Erzi  

05.12.00 18:23

706 Postings, 8628 Tage WestiSehe ich genauso ...

Techn. Gegenreaktionen, sowohl nach oben als auch nach unten. Erst wenn es langsam aber stetig hoch oder runter geht, ist die Richtung abzusehen. Ich für meinen Teil werde vorsichtshalber ( Angst fressen Seele auf ! ) noch ein bißchen abwarten und dann mal wieder aussteigen. Vorraussichtlich Girindus ( Kauf 12.65 ) und Medarex ( Kauf 43.00 ). Es ist mir einfach noch zu heiß momentan. Wenn alle so denken, geht`s nie in eine Richtung, is`schon klar. Aber lieber ein paar Punkte, als gar nichts und momentan siehts bei diesen beiden Werten doch ganz gut aus, oder ? ;-)  

05.12.00 18:28

645 Postings, 8581 Tage karoes grint so grin wen grinspan die zinsen senkt.

koste es aus.+10% in 2tagen=fett.japadapaduuuu!
ob es gesund ist?nein!aber dafür gibt es sl um gewinne abzudecken.
heut mach ich ein fass auf.geh jetzt skat spielen,im verein,u. leiste mir ein bier.lach mal erzengel,sonst musst du auf den planet der tröpfe.
gruss karo  

05.12.00 18:32

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IWar doch wunderbar, was sich gestern und heute..

morgen angesammelt hat, hat schon wieder einen Abnehmer gefunden. Fahre jetzt in den Media_Markt und kaufe Geschenke davon.  

05.12.00 18:35

231 Postings, 8579 Tage epc1habe nasadq-calls verkauft

weil der Anstieg vielleicht zu stark ist um gesund zu sein,bin aber langfristig positiv.  

05.12.00 18:38

4009 Postings, 9021 Tage erzengelkaro: ich lach doch die ganze Zeit, anders wär´s

ja nicht zu ertragen gewesen. Und jetzt lach ich über die ver-rückte Welt.
Also, bis denne
Erzi  

05.12.00 18:46

34698 Postings, 8633 Tage DarkKnightAlles krank hier... o.T.

05.12.00 18:49

2284 Postings, 8619 Tage SpeculatorDieser Anstieg ist nicht gesund???

Na klar, wenn man nicht dabei ist!?

Das Problem der meisten "Kleinanleger" ist, dass die zuerst ihre Aktien nicht loslassen wollen da der Markt jederzeit drehen könnte (obwohl fast alles dagegen spricht)!
Irgendwann werden die Schmerzen so gross, dass sämtliche Papiere verschleudert werden und dann passiert es....
...der Markt dreht und läuft wieder nach oben!
Was für Schmerzen! Bei den Verlusten voll dabei, bei der Ralley nicht!

Ist den ein Anstieg um 5-8% wirklich so ungesund???
Schaut euch doch mal an, von wo aus der Markt kommt! Ganze 50% hat er nun korregiert, ist das gesund?!

Tut mir leid, aber ich versteh euch nicht. Wenn es runter geht, wird gejammert, wenn es hoch geht auch, was wollt ihr den???

Maoam?

mfG: Speculator  

05.12.00 19:19

1943 Postings, 8796 Tage dutchy@Speculator: Wenn Du recht hast, hast Du recht ;-) o.T.

05.12.00 19:22

362 Postings, 8758 Tage megalowflyer1genau richtig Speculator! Ich denke man muß sich

langsam von alten Bewertungsmustern in Bezug auf den NM und die Nassquark verabschieden. Früher wahren 7% Minus an einem Tag ne echte Katastrophe. Sowas haben wir doch mittlerweile ständig, und das trotz so genannten Salamicrash. Ich kann mich auch an Tage hier erinnern wo wir lustige 10 % nach unten marschiert sind, und das 2 mal in 14 Tagen, und dazwischen ging es auch runter, aber nur so knickrige 3-4 %. Das ist wirklich nicht gesund aber offenbar völlig normal, wenn der Index zu 50% durch 5 Unternehmen dargestellt wird! Hätte heute Emtv so richtig korigiert, wären wir schwer 2-stellig im Indexplus. Mittlerweile sind solche Kurssprünge, auch auf Grund der zunehmenden Zahl an Zockern, zum Glück völlig normal! Ich finds gut!
Für 4 oder 5 % würde ich mir sonst eher Bundesschatzbriefe kaufen, da weiß man was täglich passiert!  

05.12.00 19:29

2284 Postings, 8619 Tage Speculator@Megalowflyer1

Ich muss mal meine Aussage relativieren.

Plus/Minus 5%, 6%, 7% und mehr sind bei Volatile (Unsichere) Märkte zum Anfang einer Korrektur/Trendwende normal. Ansonsten ist es mir schon lieber wenn die Märkte moderat und stetig steigen!


mfG: Speculator  

05.12.00 20:10

362 Postings, 8758 Tage megalowflyer1ja, sehr gerne! Wenn der Nemax wieder bei 5000 ist

möchte ich auch, das es ruhiger wird! Aber da möchte ich erst mal schnell hinkommen. Dieser Wert ist auch nach meiner Meinung gerechtfertigt, deshalb sind auch starke Kursprünge bis dahin legitim. Der Rutsch von 9000 runter ging ja auch eher zügig, da das ebenso übertrieben war wie z.B. 2900 Punkte.
Ruhiger stetiger Anstieg des Index,
Ein wenig mehr Volatilität im Tagesverlauf bei Einzelwerten
und zum rumzocken gibts ja noch OS.
So stell ich mir das vor. Wir sind hier schließlich in einem Nemaxboard und nicht im Mdaxboard!
mfg  

05.12.00 20:38

1047 Postings, 8908 Tage mr.anderssonso ein sprunghafter anstieg ist immer ungesund


in den letzten wochen haben solche sprunghaften anstiege immer böse geendet. nämlich mit neuen tief.

aber um ehrlich zu sein ist mir ein ungesunder aufstieg im moment deutlich lieber als ein gesunder abstieg.

und karo hat schon recht : jetzt schön mit sl absichern und es kann nicht soviel passieren. schlimmstenfalls wird man in der gewinnzone ausgestoppt. gesund hin oder her : gewinne sind immer schön ( auch wenn ich noch einige brauchen werde um die miesen dieses jahres auszubügeln ) .


in diesem sinne
 

05.12.00 23:37

3148 Postings, 8881 Tage short-sellerWarum ungesund ???

Als der Markt in den letzten Wochen mehrmals nach unten übertrieben hatte, kamen auch keine deratigen Sprüche. Dabei waren die Verluste ungesund und krank.

Es muß jetzt erstmal einige Tage hoch gehen, damit nicht wieder jeder Angst hat, daß seine kleinen Kursgewinne gleich wieder weg sind. Der Markt braucht Anleger, die auch mal ein paar Monate auf ihren Werten sitzen bleiben und nicht bei jedem kleinen Anstieg ein SL setzen.

Wer jetzt keine Aktien hat, hat sie auch nicht bei weiter steigenden Kursen. Erst wenn wir wieder in die Phase der Übertreibung nach oben kommen, dann steigen diese ein. Die Masse handelt nicht antizyklisch. Das ist auch gut so, wie sollte man auch sonst verdienen.

Grüße
Shorty  

06.12.00 00:19

4312 Postings, 8995 Tage Idefix1Prinzipiell

sind solche Bewegungen aus dem Stand mehr als ungesund. Aber ich glaube, daß wir spätestens Donnerstag wieder ein bißchen (!) korrigieren. Und dann wird sich zeigen, ob alles hält. Und es wird in etwa halten.

Ich denke, es ist vorbei (ich dachte es schon letzten Donnerstag, ha) - und nicht nur für ein paar Tage und Wochen - DAX-Ziel 7000 noch vor Weihnachten. (Nemax sollte ich lieber lassen - aber 10 Prozent gebe ich ihm auch)

Anfang des neuen Jahres wird sich der eigentliche Trend entscheiden - ich tippe dann noch immer auf Seitwärts.  

06.12.00 09:34

136 Postings, 8782 Tage JägermeisterUm ein solches Desaster wie wir es in den

letzten Wochen hatten zu beenden bedarf es eines wirklich starken Signals! Und insofern war der gestrige Anstieg keineswegs ungesund sondern geradezu zwingend notwendig gewesen. Ihr glaubt doch nicht, daß ein solches Szenario wo Indexverluste von 2% am Tag schon als technische Aufwärtskorrekturen herhalten müssen einfach so langsam in eine gepflegte Seitwärtsbewegung auslaufen kann mit nachfolgend möglichen moderaten Anstiegen (Stichwort Badewannenkurve). Nur ein heftiger, übertriebener Anstieg ist geeignet, einer Vielzahl von Investoren die Unsicherheit und Depression zu nehmen, was die Voraussetzung für eine Trendwende ist. Notwendig dafür ist allerdings, daß die Nasdaq heute auf Schlußbasis kaum korrigiert (max. 2%), am besten nach volatilem Verlauf leicht im Plus schließt. Es ist noch nicht vorbei aber das Ende des Trauerspiels war noch nie so wahrscheinlich wie heute.
Greenspan hat's wieder mal gerichtet: Seine Botschaft an die Märkte - er wird ein Hardlanding nicht zulassen - wird hoffentlich verstanden werden. Wie ernst die Lage war bzw. ist sieht man daran daß er sich überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt geäußert hat.

Grüße
JM  

06.12.00 11:03

267 Postings, 8839 Tage InFactCharttechnisch hat die Nasdaq gestern

fast ein Kunststück vollbracht:
1. Hat sie den Abwärtstrend gebrochen, der mit dem Wahldebakel Anfang November losging.
2. Hat sie mehrere Widerstände genommen (2650, 2750 und 2860).
Das ist insgesamt ein sehr starkes charttechnisches Signal.
3. Leider lag der Anstieg unter dem letzten Hoch (2900)
4. Ich sehe Abwärtspontential bis max. 2750. Dann würde die Nasdaq eine W-Formation ausbilden.

5. In die Kategorie technische Reaktion fällt der Kursanstieg m.M. nicht wegen Greenspan's Worte und eines absehbaren Ende der Wahlen, besser gesagt: Gore hat kaum mehr Chancen.

Gr InFact  

   Antwort einfügen - nach oben