Spaetschicht: Den Anpassungsbedarf, wg. AMAZON u.a. Dienste, vergleiche ich ebenso mit TESCO (GB). Der Brite schlägt sich aber noch mit Problemen bei den Lebensmitteln herum; J.C.Penney & Co. Inc. ja wohl nicht. In den USA fehlen aktuell 0,4% Umsatzanteile, und zwar wg. des schlechten Wetters, wie heute auf CNBC zu erfahren. Also haben alle Händler in den USA momentan dieses Problem. Änderungen in Bezug auf die Handelssysteme sind nötig, insbesondere durch mehr Zugehen auf die Belange der Verbraucher vor Ort, z.B. mit TESCO - CLICK - über Tablets gesteuert -. Das sollte die Macht der reinen Versender eindämmen. Dies könnte eine Steilvorlage für JCP sein, wozu dann auch die entsprechenden Stores kämen, ... wie's wohl aktuell geschehen soll, wenn ich dies hier richtig gelesen habe. Also, JCP ist noch nicht am Ende und stellt sich daher sicherlich den neuen Herausforderungen. Auch hochpreisige Anbieter in den USA haben das gleiche Problem und AMAZON hat ja wohl einstweilen - sieht man am Aktienkurs - den Zenit überschritten. So jedenfalls meine pers. und unmaßgebliche Meinung, die allerdings nicht jeder teilen muss.
Das Ganze braucht Zeit und ist nicht von heute auf morgen neu zu justieren. Zeit braucht daher auch unser Einstieg bei JCP als Kleinaktionäre. Aber wir sind ja da in bester Gesellschaft, da nur knapp 1/4 der Papiere im Streubesitz befindlich sind - m.E. ein gutes Zeichen. Meine Strategie dahingehend, 1. einen Teil der Papiere bei Kursen um 7,75 $ abzusetzen und 2. den größeren Restbestand langfristig im Depot zu belassen, da der Restrukturierungsbedarf bei JCP wohl noch einige Zeit anhält und erst bei nachhaltigem Erfolg a u c h mit steigenden Kursen und der Wiederkehr der Dividendenzahlungen gerechnet werden kann. Gerade auf diese Div.-Zahlungen warten auch die Investoren in den USA, weil's jahrelang so ablief.
Die Wiederaufnahme der Div.-Zahlungen würde den Kurs beflügeln. Hier käme es also auf den Ausblick an!
Heute Feiertag in den USA. Sehe dann in den nächsten Tagen nochmals interessiert auf die Kursverläufe. Geht's merklich nach unten, dann wird noch vor dem 26.02., dem Berichtstag drüben, nachgekauft.
Heutige Kurse in DE sind m.E. nicht aussagefähig! .... Bis bald. |