3W Power S.A. aber jetzt?

Seite 29 von 48
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47
eröffnet am: 23.09.13 14:30 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 1182
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47 von: Melaniewhmg. Leser gesamt: 312869
davon Heute: 4
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 48   

30.01.14 18:02
1

54 Postings, 4726 Tage Matze_TrierNa das hört sich doch

alles ziemlich positiv an!

Für mich ein wenig überraschend, da ich eigentlich zuerst der Meinung von Lillelou war (Tafelsilber). Aber so schaue ich ganz langsam aber sicher wieder in die Zukunft was die Anleihe angeht und überlege, in die Aktie einzusteigen - da ist ja momentan ein bisschen Ruhe eingekehrt und es sieht so aus, als könnte sich ein Einstieg sehr positiv auswirken.

Oder was meint ihr?  

30.01.14 18:08

54 Postings, 4726 Tage Matze_Trierähh..Halbsatz...

ich meinte: ich schaue wieder etwas beruhigter in die Zukunft  

31.01.14 13:27
1

30 Postings, 3992 Tage smart11kein Abgabedruck mehr...

eher gespenstige Ruhe...

Solange das Management im Hintergrund arbeitet (und davon gehen wir aus) ist ja alles in Ordnung:-)  

31.01.14 19:40

105 Postings, 4070 Tage niteyo23Was ist mit dem Aktienkurs loß??

Hab ich was verpasst?

Ich dachte eigentlich, dass gute Infos und zu erwartende gute Zahlen den Kurs nach oben Treiben... Ist das bei 3w anders?  

31.01.14 20:11

64 Postings, 3941 Tage newpowerWenn man so verrückt ist ....

und so einen Teil des Unternehmens für so einen Preis verkauft... der hat keine anderen Kurse verdient! Fehlt jetzt nur noch das Skytron verkauft wird, dann ist Hopfen und Malz aber ganz verloren... Ich dachte eigentlich die neuen Leute sind Investoren.
Investoren investieren in meinen Augen noch immer mit eigenen Geld. Aber hier wird die ganze Bude nach Strich und Faden in Einzelteilen verhöckert.
Ich frage mich wieso die Amis nicht gleich den Solarbereich mitgekauft haben?
Das hier ist mit Sicherheit nicht zum wohl der Aktionäre...  

02.02.14 00:34

3012 Postings, 4795 Tage Der Banker2014

Im neuen Jahr werden die Weichen gestellt! Bisher bin ich mit den Maßnahmen sehr zufrieden! Allerdings fehlen noch Zahlen, die den Erfolg belegen! Die nächste Stufe wäre ein höheres Rating! Dann haben wir Spass! Gut Ding will Weile haben! 😉  

03.02.14 14:36
1

64 Postings, 3941 Tage newpower@Banker

2014 wird das Jahr der Zerschlagung. Die 3W Hülle ist dann leer und somit sehen die Aktionäre und  Bond Gläubiger gar nichts mehr vom Geld. Die Power Controller waren der Anfang vom Ende...  

03.02.14 15:02

3012 Postings, 4795 Tage Der Bankerglaube ich ehrlich gesagt nicht

ist aber auf jeden fall auch ein standpunkt  

03.02.14 15:05
2

1732 Postings, 4001 Tage LillelouDas geht hier ganz einfach

Die Herren Manager haben mit wenig finanziellem Aufwand (0,08€/Aktie) viele Stimmrechte eingesammel. Dazu haben sie die Anleihe zu Schrottpreisen gekauft.
Nun wird das Unternehmen stückchenweise verkauft um liquide Mittel einzusammeln, die dann wiederum dazu dienen, die Anleihe vorzeitig für 50% zurück zu kaufen.
Damit haben sie dann als Anleihebesitzer ein deutlichen Gewinn eingefahren und den Verlust der 0,08€ je Aktie können sie locker verschmerzen.
Da aber ein Kern von 3WP profitabel ist, muss man nur den ganzen Rest verhöckern dann bleibt schon noch was übrig. Aber wer hier auf 1,2 oder mehr € spekuliert ist schief gewickelt. Die neuen Investoren sind zu sehr sehr niedrigen Werten eingestiegen und demnach bereits heute im Plus. Die brauchen keinen 1€ als Aktienkurs.

Das POC noch 22 Mio gebracht hat ist ein guter Deal gewesen. Wenn man nun noch Skytron für 35 Mio verkauft ist das für die Aktionäre sogar gut.
Das Kerngeschäft liegt eben doch woanders, nämlich im Gleich-bzw. Wechslrichtermarkt.
Da Lannion dich isrt und viele viele Mio Verlust nicht mehr anfallen kann der Rest des Konvertergeschäfts auch wieder profitabel arbeiten.

Der Rest von 3WP kann jedoch die 100 Mio Anleihe nicht bedienen. Die Zinslast kann ein Unternehmen dieser Größe nicht dauerhaft schultern, also muss eine Rückzahlung vorzeitig erfolgen. Es könnte auch eine Umwandlung + KE geben, wir werden sehen. Eine schnelle Erholung wird es allerdings nicht geben. Das Solargeschäft frisst nach wie vor Monat für Monat das CashPolster auf.  

03.02.14 15:16

160 Postings, 3901 Tage Newcomer67Frage @ Lilelou

..... Umwandlung + KE...

Was bedeutet KE?

Danke vorab für Info.  

03.02.14 15:42
1

1732 Postings, 4001 Tage LillelouKapitalerhöhung

03.02.14 17:03

30 Postings, 3992 Tage smart11bitte beachten:

da sind ein paar nicht unwichtige Leute stark in der Aktie investiert - zu deutlich höheren Kursen als EUR 0,08 (Maschi etc.)

Die werden sich nicht einfach so die Butter vom Brot nehmen lassen.

Und Insider haben zuletzt die Aktie gekauft - für mich alles Indizien....

Aber jedem sei seine eigene Meinung gestattet.

Gruss Smarti  

03.02.14 17:12

3012 Postings, 4795 Tage Der Bankerich sehe das grundsätzlich auch eher positiv

aber es besteht in der tat die gefahr, dass man dann manche dinge übersieht, weil man sie gar nicht sehen "will". darum finde ich so darstellungen wie die von Lillelou wichtig und sinnvoll. am ende kann sich jeder ja selbst frei entscheiden und entsprechend investieren oder auch nicht......  

03.02.14 18:02

5245 Postings, 4682 Tage Der_HeldLillelou

"Dazu haben sie die Anleihe zu Schrottpreisen gekauft."

Hast du dafür auch 'ne Quelle oder vermutest du das nur?  

04.02.14 00:57
1

3012 Postings, 4795 Tage Der Banker2014

Wird nicht leicht! Aber jede Alternative wäre schlechter! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Konzentration auf das Kerngeschäft! Abstoßen von Balast! Umschulden! Kapitalschnitt! Das alles ist eingereist bei 35 Cent! Unterschätzt das neue Management nicht!  

04.02.14 00:58

3012 Postings, 4795 Tage Der BankerZahlen

Sind jetzt wichtig!  

04.02.14 09:38
2

1732 Postings, 4001 Tage Lillelou@ Held

Das mit der Anleihe ist nur eine Annahme/Vermutung meinerseits!

Aber auch die Investition in die Aktie erfolgte zu Kursen die aktuell deutlich überschritten werden. Demnach ist die Interessenlage bereits jetzt erfüllt und ein Verkauf brächte enorme Gewinne. Es braucht allerdings eine stabile Basis und gute Aussichten. Es ist also damit zu rechenen dass man den Laden verschlankt und operativ auf gesunde Füsse stellt. Dann wird entwerder an Elexis verkauft oder an andere Aktionäre.

Für mich war das Thema Samrt Grid und Power to Gas ein Zukunftsmarkt. Davon ist man nun ein wenig abgekommen, denn ohne POC hält man nicht mehr alle Karten selbst ind er Hand! Für die Aktionäre ist es aber wichtiger eine langfristig vernüftige Perspektive zu haben.

P.S. Ob nun Roland Berger oder Prof. Dr.Dr. re.nat.hc.oec.ing. dip. Maschmeyer rasiert wurden oder nicht interessiert das neue Management herzlich wenig.
"Verbockt" haben das andere und die Suppe die man "eingebrockt" hat muss man eben nun auslöffeln.  

04.02.14 11:27
4

2439 Postings, 4189 Tage franz22wie vorhergesagt

kommt so wie ich hier bereits Ende Dezember schrieb, die meisten Randsparten verbrennen Geld, Zukunftsmarkt hin oder her, die müssen nun abgestoßen werden um das Unternehmen gesund zu schrumpfen,

POC war der Anfang, die Solar Sparte wird folgen, AEG muss und wird sich von seiner Solar Sparte trennen, der Zweig ist nicht überlebensfähig,

überbleiben wir ein Unternehmen das am Ende vielleicht nur noch halb so viel Umsatz macht, ob profitabel wird man sehen und das wird der entscheidende Punkt sein,  

05.02.14 10:34

3012 Postings, 4795 Tage Der Banker?

und was genau hat das jetzt mit 3w9 zu tun?  

05.02.14 14:50

1895 Postings, 6869 Tage Mausbeermmmh

aleo solar AG ist ein Solarmodulhersteller mit einer großen Mutter im Hintergrund. aleo solar tritt als Systemanbieter für Komponenten einer Photovoltaik-Anlage auf den Markt, also Module und Wechseltrichter.

AEG Power Solutions ist ein Unternehmen im Bereich Energiemanagement, ein Hersteller von Systemen der industriellen Stromversorgung im Bereich der Stromumwandlung und -steuerung. Eines der Geschäftsfelder beschäftigt sich mit Solarlösungen -und systemen für Solarkraftwerke (Renewable Energy Solutions).

Auf dem Gebiet der hochentwickelten Solar-Lösungen bietet AEG Power Solutions ein weltweit führendes PV Wechselrichter- und Serviceportfolio. Bereits 1984 baute AEG Power Solutions ihren ersten Wechselrichter mit einer Leistung von 30 kVA. Die Protect PV Produktfamilie umfasst Wechselrichter für Photovoltaik-Kraftwerke, die sich durch sehr hohe Wirkungsgrade auszeichnen und besonders hohe Erträge generieren.
Neben Wechselrichtern und -zubehör bietet der hauseigene Service sowohl in der Planungsphase als auch über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg weltweit Unterstützung.

Fazit:  Solar + Wechseltrichter = Gemeinsamkeiten
 

05.02.14 15:06

3012 Postings, 4795 Tage Der Bankerziemlich weit hergeholt

und die Schlüsse sind ziemlich vage. bei der holding geht es doch jetzt eher darum, zu gucken, welche bereiche sind profitable und können fortbestehen bleiben und welche eher nicht!? ich meine hier im chat besteht einigkeit, dass die solarbranche eher nicht dazu gehört!? ferner geht es um eine vernünftige kapitalstruktur!

ist für mich bisschen befremdlich der beitrag.....  

07.02.14 23:39

3074 Postings, 4432 Tage später_WurmEingestiegen.

schönes Wochenende denn auch.


 

11.02.14 20:51
1

3012 Postings, 4795 Tage Der BankerDiskussion?

Was ist die Aufgabe oder der Zweck von Beteiligungsgesellschaften? Den Kapitalbedarf von in Not geratenen mittelständischen Unternehmen zu decken, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern und sich selbst eine gute Rendite zu erwirtschaften! Win Win Situation. Allzu oft darf sich so eine Gesellschaft keine Fehler leisten bei der Auswahl ihrer "Objekte", weswegen vorher eine Due Dilligence gemacht wird, ansonsten kann sie nämlich selber schnell in Not geraten! Aus diesem Grund empfehle ich allen Investierten: Geduld! ;))  

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben