Ich habe eine eigenen Analyse zu Verizon, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Verizon ist nach Umsatz der zweitgrößte integrierte Telekomunikationskonzern der Welt.
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Wachstum Revenues 133,6 Mrd$ (1J: +4,1%; 5J: + 6,0%), RoS 16,9%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen deutlich positiv im gesamten 5-Jahreszeitraum , das Unternehmen investiert in die Zukunft; EK Aufbau auf 11,7 Mrd, EK-Quote bei 22,7%; positiver Substanzwert 54,6 Mrd $, allerdings relativiert sie SW-Quote (16,2%) die EK-Quote; Current Ratio bei 0,8 Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 10,4 Mrd$, Diluted Shares Outstanding leicht erhöht, Free Cashflow bei 19,3 Mrd$, allerdings mit schwankender Perfomance in den vergangenen Jahren, Payout Ratio bei 54% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht -2,7%;Multiples: KGV 9,9; KCV 11,6, EV/EBITDA 11,1, Dividendenrendite 4,7%, eher moderat bewertet Cash Conversion Rate mittelmäßigen 0,9 Intrinsic Value nach MIB-Methode bei 63 $
Mein Fazit: Für mich ein positives Chance-Risiko Verhältnis, ich steige ein
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen https://youtu.be/7kD2gKfB3iI |