Und auch keine offiziellen Zahlen.. Unterhalte mich aber ab und an mit paar guten Freunden,die beruflich Aktien sehr nähe sind, und ich glaube auch, mittlerweile selbst ein Gefühl für Marktsituationen entwickelt zu haben. Und hier sagt es mir, dass bei Kursen um 45 Euro erstmal viele mit größeren Gewinnen aus dem letzten Jahr ausgestiegen sind. Und einige Shorties treiben bei Branchenwerten wie Grammer jetzt die Kurse weiter 'gen Süden.. Das klappt auch immer bis zu einem gewissen Punkt und führt im Extremfall zu Kursen, die bis zu 50-60 Prozent vom halbwegs fairen Wert einer Aktie abweichen können.. Tja-und dann wendet sich plötzlich das Blatt und es kommt zu einer stärkeren Gegenbewegung oder auch nur zu einer technischen Gegenreaktion, die noch verstärkt wird, wenn der Markt insgesamt steigt. Aber das weißt Du sicher alles selber. Ich jedenfalls spekuliere jetzt darauf.. Muss aber jeder selber wissen,wie er das einschätzt.. Soll also keine Empfehlung für andere sein.. Wünsche noch einen schönen Abend.. |