Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 68 von 449
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11214
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24 von: Domasi Leser gesamt: 3083710
davon Heute: 676
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 449   

23.10.21 09:02
Ja, ich bin Jurist und hab daher keine Ahnung wie der Rechtsstreit ausgehen könnte. Ich kenne weder den Vertrag, noch die Gründe der Kündigung......ist alles sehr dubios und beide Parteien halten sich bedeckt! Es gab zur Causa von Valneva keine Stellungnahme. Für mich am Wahrscheinlichsten ist die im Posting 1680 beschriebene Lösung.  

23.10.21 10:23
1

179 Postings, 961 Tage OhmyMengen-Cap

Gibt es eigentlich Aussagen über die Produktionskapazitäten von Valneva und wie schnell die hochfahren können?
Über Potential von Absatzmengen zu sprechen ist ja schön und gut, aber die müssen dann ja auch liefern können...  

23.10.21 10:49
4

1312 Postings, 1409 Tage FashTheRoadKapazität mehr als 150 Mio Impfdosen/Jahr

Stand 30.06.2021

Valneva plant, mehr als 150 Millionen Dosen pro Jahr herzustellen. "Wir können nicht so große Mengen
produzieren wie mRNA-Hersteller", sagt der Valneva-CEO.

CEO Lingelbach plant zu expandieren. "Wir haben in Europa zu wenig Impfstoffkapazität. Wir denken darüber
nach, etwas in Österreich zu tun", sagt er. Derzeit werden noch verschiedene Standorte in Frankreich, Schweden
und Österreich evaluiert. "Wir müssen die Kapazitäten erweitern", sagt Lingelbach zur "Wiener Zeitung".
Kurzfristig werde mit Vertragsherstellern gearbeitet, Lingelbach will aber von der Produktion so viel wie möglich
im Haus haben.


https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...eva-will-expandieren.html  

23.10.21 12:13
2

2296 Postings, 947 Tage MDinvestHerstellung

Ich sehe hier kein Problem, da die Kapazität innerhalb von wenigen Monaten massiv erweitert werden kann. Außerdem Könnte Valneva die Herstellung des Impfstoffes auch mittels Lizenzierung an externen Standorten passieren.
Im Webcast zur Präsentation der Phase 3-Ergebnisse wurde die Frage zur Produktionskapazität gestellt, der CEO ging in seiner Antwort davon aus alle möglichen Bestellungen bedienen zu können.  

23.10.21 13:22
4

2296 Postings, 947 Tage MDinvestAnalysen, Bewertung zu niedrig?

Mich wundern die doch eher zurückhaltenden Kursziele von Goldman-Sachs und Berlin First. Bei KZ unter 30 Euro sollen bereits alle schon vermarkteten Produkte sowie VLA 2021,VLA15 und der Chikungunya-Impfstoff enthalten sein?!
Es ist zwar klar, dass für VLA 15 noch keine 12-Monats Bewertung erstellt werden kann, da dieser erst 2025 am Markt sein wird, für den Impfstoff gegen Chikungunya sollte das aber schon möglich sein.
Wenn man nur den Impfstoff gegen japanische Enzephalitis, Cholera und Chikungunya in einen fairen Kurswert (KGV 10)umsetzt kommt man schnell auf Werte von 10 Euro (300 Mio. Euro Umsatz, Gewinnmarge 30-35%).
Dementsprechend wäre bei KZ 27,5 € wenn man nur VLA2001 bewertet von nicht einmal 200 Mio Euro Gewinn auszugehen. Bei einer identen Marge, käme man umgekehrt gerechnet auf einen Umsatz von schwachen 600 Mio. Euro, was 100Mio Impfdosen von VLA 2001 entsprechen würde!
In meinem "worst case" gehe ich von 100 Mio. Impfdosen für EU/UK und 300+ Mio. Impfdosen für Covax aus. Alles zusammen (inklusive der anderen Vakzin-Produkte) käme ich so auf 2,4 Milliarden Euro Umsatz und 720 Mio. Euro Gewinn für 2022. Bei KGV 10 komme ich so auf KZ 72 Euro.  

23.10.21 13:32

2296 Postings, 947 Tage MDinvestKorrektur KZ

Bei VAL 2001 komme ich auf das zuvor genannte KZ von 72 Euro in 2022, mit den anderen Vakzin-Produkten auf KZ 82 Euro. Wo liegen Eure persönlichen Kursziele?  

23.10.21 14:05

10598 Postings, 2874 Tage ReeccoYouTube-FinMent

Quelle: https://youtu.be/xeM-5E8Dw_A

mMn guter Bericht bin gerade bei min9..
Gruß Reecco  

23.10.21 14:34
3

179 Postings, 961 Tage OhmyKursziele

Die Analysten gehen ja noch mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten in ihre Bewertungsmodelle rein und bewerten nicht mit 100%. Wenn bestimmte positive Studienergebnisse und Zulassungen kommen, werden die Kursziele ja entsprechend angepasst und hochgesetzt. Und die Kursziele sind zudem meist auch in einer bestimmten Range an dem Aktienkurs "geankert".

Ich rechne aber auch damit dass das Kursziel von Goldman bis Anfang nächsten Jahres um 70-130% höher ausfallen wird wenn wir die COVID Zulassungen und Bestellungen bekommen.  

23.10.21 15:13
3

2296 Postings, 947 Tage MDinvestZeifolge Zulassung/Bestellung

Da bei positiven Werten zu Verträglichkeit (Wirksamkeit kann die EMA oder MHRA ja nicht überprüfen) und einem Studienleiter, welcher sogar in einem WHO-Impfgremium sitzt mit fast 100%iger Sicherheit von Zulassungen auszugehen ist, sollten Bestellungen schon vor den Zulassungen kommen. Auch CEO Lingelbach ging im webcast zu den Studienergebnissen davon aus, dass die Zulassung nicht das entscheidende Kriterium für (Vor-)Bestellungen sein sollten.
Ich weis ehrlich gesagt sowieso nicht warum viele Börsianer und Seiten wie "der Aktionär" beim spekulativen Charakter von Valneva immer wieder darauf pochen, dass die Zulassung ja noch aussteht. Bei tadellosen Studienergebnissen zu Wirkung und Verträglichkeit eines Medikaments ist die Zulassung lediglich ein Verwaltungsakt, bei dem die Daten auf eventuelle Ungereimtheiten abgeklopft werden. Das Studiendesign inkl. Probandenzahlen werden stets mit den Zulassungsbehörden im Vorhinein kommuniziert und evaluiert.
Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass sämtliche Chinaimpfstoffe und Sputnik V keine Zulassung bei der EMA,MHRA oder FDA erhalten werden, weil die Studienprotokolle sowie die Richtigkeit der Daten schon im Vorhinein von vielen Experten angezweifelt wurden.  

23.10.21 16:39

2296 Postings, 947 Tage MDinvestRoyalties von Pfizer-Kooperation

Kann mir jemand mit BWL-Kenntnissen erklären wie die 20%-Zahlung pro  Impfstoffdosis von VLA 15 in die Umsatz/Gewinn-Rechnung einfließen?  

23.10.21 17:28

700 Postings, 1241 Tage wolf1611MDinvest

Auf was beziehen sich die Royalties eigentlich - Umsatz oder Rohgewinn?  

23.10.21 18:02

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Wolf

Keine Ahnung, ich gehe von einem Anteil vom Verkaufspreis (=Umsatz) aus.  

23.10.21 19:51

82 Postings, 1394 Tage Fanto-vid19Herr Kimmich

https://www.google.de/amp/s/sport.sky.de/fussball/...g/12442366/34130

Vll. entscheidet sich Herr Kimmich ja bald für VLA2001.  

24.10.21 07:50
5

2296 Postings, 947 Tage MDinvestProduktionsprobleme bei Novavax

sind bereits ein lange bestehendes Problem, das bereits retrospektiv betrachtet im August 2020 begonnen hat, als Novavax eine Kooperation mit Fujifilm eingegangen ist.
https://www.fujifilm.com/jp/en/news/hq/5283

Im August 2021 gab Novavax die Verspätung der Einreichung zur Notfallszulassung bei der FDA aufgrund von Produktionsproblemen an.
https://finance.yahoo.com/news/...9-vaccine-eua-filing-193155277.html
Entschuldigt har Novavax diese neuerliche Verspätung wegen Problemen mit externen Produktionspartnern.

Nun im Oktober kommt die Horror-Meldung für Novavax von Politico, ein sehr lesenswerter und aus meiner Sicht sehr gut recherchierter Artikel.
https://www.politico.com/news/2021/10/19/...ss-global-campaign-516298

Zusammenfassend bestanden offenbar schon sehr früh Produktionsprobleme bei dem Covid-Vakzin von Novavax und nicht erst seit dem Bekanntwerden des Politico-Artikels. Wenn eine Firma es in 9 Monaten nicht schafft ihr Produktionsproblem zu lösen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit mit jedem Tag, dass es unlösbar wird. Von keinem anderen Biotech, dass bei der Vermarktung seines Vakzins erfolgreich war wurden solche Probleme berichtet!
Nicht einmal hochrangige Angestellte von Novavax glauben anscheinend noch an den Erfolg, sonst hätten sie nicht zuhauf ihre Anteile bei 170 Dollar auf den Markt geworfen.
 

24.10.21 07:54
2

135 Postings, 1491 Tage didisidikeine Ahnung ob das schon gepostet wurde

24.10.21 09:02

2296 Postings, 947 Tage MDinvestPuls4-Bericht

ist zwar schon gepostet worden, habe ihn mir jetzt aber das erste Mal angesehen. Gute und interessante Wortmeldungen des Experten. Die Fragen des Reporters regen aber teilweise zum Stirnrunzeln an.
"Sind die reduzierten Nebenwirkungen nur eine PR-Meldung von Valneva (oder so ähnlich)?"
Dem lieben Reporter ist wohl nicht klar, dass Valneva für solche Äußerungen -sollten sie sich als falsch erweisen- gerichtlich haftbar wäre, ein Risiko, dass auch die größte und mächtigste Pharmafirma nicht eingehen würde.
Die Aussage des Experten, dass mRNA-Impfstoffe "einfach" herzustellen sind im Vergleich zu Totimpfstoffen sehe ich aber als eine Übertreibung.  

24.10.21 09:59

1738 Postings, 1280 Tage GuthrieMDinvest

Im Biontech-Forum schreibt ein Arzt,  dass
"eine Herdenimmunität  nur zu erreichen ist, wenn man die gesamte Bevölkerung des Globus fraktioniert immer wieder impft und ggf den Impfstoff zeitnah anpasst, was durch die mRNA Technologie möglich ist (in welchen Abständen ist noch nicht klar; hier sind die Ergebnisse der 3. Boosterung abzuwarten)".

Nun meine Frage an dich als Arzt: Wie sieht es beim Totimpstoff von Valneva aus, d.h.
(1) dürfte auch bei diesem Impfstoff eine zeitnahe Anpassung bei weiteren Covid-19-Mutationen möglich sein und
(2) ist die o.g. Aussage überhaupt richtig (oder allzu gewagt und noch völlig unbewiesen), dass durch die mRNA-Technologie eine zeitnahe Anpassung des Impfstoffs möglich ist?

Vorausdank für das Teilen deines Wissens und deiner Gedanken!  

24.10.21 10:03

2296 Postings, 947 Tage MDinvestsec-fillings von Novavax verdächtig

Es lässt schon tief blicken wenn kurz nach einer Unternehmensmeldung zum gegenwärtigen Status des Unternehmens am 09.09.2021 massenhaft Papiere des eigenen Unternehmens gekauft (19 Dollar/Stück) und in gleichem Maße verkauft werden (zum gegenwärtigen Börsewert). MMn stinkt die Sache zum Himmel, wenn ich die Möglichkeit habe Firmenanteile günstig zu erwerben schmeiße ich sie doch nicht sofort wieder zu Preisen deutlich unter dem Hoch hinaus, wenn ich glaube, dass alles passt!  

24.10.21 10:28

1738 Postings, 1280 Tage Guthriesec-filings von Novavax - #1699

Könntest du bitte noch die Quelle für deine Aussagen benennen? Danke!  

24.10.21 10:42
2

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@guthrie

Ich stimme dem Kollegen insgesamt zu, die MRNA-Impfstoffe lassen sich sehr schnell anpassen, da "nur" die RNA-Sequenz angepasst werden muss.
Auch bei Totimpfstoffen kann durch Anzüchtung der jeweils gerade dominanten Virusvariante der Impfstoff relativ schnell adaptiert werden, am Herstellungsprozess ändert sich sonst ja nichts.
VLA 2001 wurde mit dem Wildtyp (ursprünglichen Virustyp) produziert, dass ging aus meinen Korrespondenzen mit Valneva sowie dem Beginn der Fertigung von VLA 2001 hervor:
https://valneva.com/press-release/...tes-phase-1-2-study-recruitment/

Dennoch zeigte VAL offenbar eine hohe Schutzwirkung, gegen die zum Start der Phase 3 vorherrschende Delta-Variante!
Die MRNA-Impfstoffe haben nur das spike-Protein des Covid 19-Virus in ihrer "Rezeptur", wogegen whole virus-Vakzine (Totimpfstoffe) ja den gesamten Virus bis auf die funktionsfähige RNA enthalten.
Damit will ich sagen, dass eine Anpassung an Virusvarianten bei Totimpfstoffen unter Umständen auch gar nicht notwendig ist. Das ist aber nur eine Spekulation meinerseits, die auf der guten Schutzwirkung von VLA 2001 gegen die Delta-Variante beruht, welche ja unmöglich in VLA 2001 enthalten sein kann (das hätte in Unternehmensmeldungen aufscheinen müssen).  

24.10.21 10:45
2

2296 Postings, 947 Tage MDinvestLink zu Novavax-Aussagen

https://ir.novavax.com/sec-filings

Lest euch die SEC-filings mit Start vom 09.09.2021 genau durch, hier werden die Kaufs- und Verkaufspreise genau aufgelistet!
 

24.10.21 10:53
1

1738 Postings, 1280 Tage GuthrieMDinvest - meinen herzlichen Dank

für deine ausführliche  und professionelle Erklärung (#1701) sowie für den link (#1702)!
Deine stets fundierten und interessanten statements sind eine Bereicherung für für diesen Thread!  

24.10.21 11:05
4

327 Postings, 1160 Tage cesco88Kimmich

Sehr gut das valneva jetzt mal von einem Promi in der Öffentlichkeit genannt wurde. Nur positiv zu bewerten.  

24.10.21 12:05
2

700 Postings, 1241 Tage wolf1611Kimmich

Was hat der liebe Hr.Kimmich vergessen?

Seine Begründung ist ja, dass es noch keine "Langzeiterfahrungen" mit den aktuellen Impfstoffen gibt. Blöderweise gibt es die generell nicht für "neue" Impfstoffe, mal egal mit welcher Technologie sie hergestellt wurden. Es ist nun mal ein "neuer" Impfstoff, und bzgl. Langzeiterfahrungen kann man keinen der Corona-Impfstoffe mit Grippeimpfstoffen, die ja auch jährlich wechseln, vergleichen!

Gilt auch für Valneva und alle die, die evtl. noch kommen  

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 449   
   Antwort einfügen - nach oben