Leider ist es mir nicht vergönnt, mich im Thread von EDDL zum Konflikt mit Mike zu äußern, aber Therion, leau und einige andere besonnene und kluge Geister haben mir bereits aus der Seele gesprochen. Insofern kann ich mir weiteres dazu sparen.
Gar nicht sparen will ich mir aber, dass jemand wie Francois hier ungeniert Ressentiments gegen Juden schürt, und das mit seinem Halb- oder Viertelwissen auch noch zu begründen versucht. Die Argumentationskette ist so alt wie falsch wie fatal. Hattest du keinen Geschichtsunterricht in der Schule, Francois, oder hast du weggehört, weil das schon damals nicht in dein Weltbild passte? Du solltest deine "Erkenntnisse" auch nicht aus den absurden Verschwörungs-Websites speisen, die hier zuletzt intensiv besprochen wurden - es sei denn, du glaubst jeden Müll, nur weil er im Netz zu finden ist.
Für gefährlich halte ich solche Haltungen besonders deshalb, weil z.B. in Ungarn - immerhin EU-Mitglied - ein nationalistische Partei wie Jobbik ihr krudes Gedankengut ganz locker im Parlament verbreiten darf und Gegner bzw. Kritiker mundtot gemacht werden oder Verfolgung durch den Staat erleiden müssen. Die Suche nach "Sündenböcken" - welcher Art auch immer - wird wohl wieder salonfähig, und für mich sind deine Äußerungen, Francois, nicht zu tolerieren. Dass du dich nicht alleine auf das Judentum beschränkst, hast du ja zuletzt auch bei Äußerungen über Türken und Araber unter Beweis gestellt.
Peinlicherweise bekommst du in beiden Fällen Rückendeckung oder Applaus. Dass du jemand, der nicht gegen das Judentum/Israel-USA wettert, die Männlichkeit absprichst, lässt mich an deinem Intellekt gänzlich zweifeln. Aber vielleicht passt das in das Bild, dass DU zuletzt hier über dich verbreitet hast: in Abwesenheit deiner Freundin auf Pornoseiten der Bachelor-Kandidatin S. Young gewesen zu sein, die du dann hier im Forum (war das fachmännisch oder gönnerhaft?) als - ich zitiere: "Die ist eine Sau..echt..." bezeichnet hast. Tja, wenn das dein Weltbild von Mann und Frau ist - dann wundert mich alles andere auch nicht.
Ich wünsche allen eine vorurteilsfreie Woche, genießt das Leben und lasst euch von den Rattenfängern nicht vereinnahmen.
PS: Damit erst gar kein falscher Eindruck entsteht, Kritik am Staate Israel ist genauso wichtig und richtig, wie an den USA, an Ungarn der Schweiz etc. oder unserem eigenen Staat! Aber genausowenig wie niemand auf die Idee kommt, Fehler unserer Poltiker mit einem christlichen Stempel zu versehen, genausowenig sollte dies pauschal beim Staat Israel passieren! |