Meine Suche nach einer "sehr spekulativen Feierabendaktie" verschlägt mich hierher zu den gerade veröffentlichten MPCK-Kennzahlen, die vor einem Einstieg warnen, oder? (Zumindest lese ich das hier aus eurer Diskussion heraus und hätte ein paar Randbenerkungsfragen dazu:) Der MPCK-Gewinn (Q1/23 zu Q1/22 -84%) könnte im Gesamtjahr 2023 um 60 oder noch mehr % zurückgehen, oder? Das MPCK-Marktumfeld "verschlechtert sich" mit möglicherweise niedrigerer Nachfrage in allen 3 MPCK-Geschäftsfeldern, oder? Das könnte sich zweifelsohne im Jahresverlauf immer weiter auf die MPCK-Erträge auswirken, oder? Im Zuge der klimafreundlichen (und davor?) MPCK-Investments kommen enorme Belastungen (Immobilien-Dynamiken/Frachtraten-Dynamiken/Fossile Energien-Dynamiken mit negativer Tendenz?) auf MPCK zu, oder? (Was geschieht mit den bisher nicht so klimafreundlichen MPCK-Investments?) Der Immobilienboom (Blasen in allen Immo-Sektoren?) könnte für länger vorbei sein (Immobilien aktuell im Crash-Modus?)? MPCK-Renewables verteilen sich weltweit (Klimawandel/Naturkatastrophen/Geopolitik?), was jederzeit zu unvorhersehbaren "Problemen" führen kann, oder? Für alle MPCK-Investments gelten die aktuellen Zins- und Inflations-Risiken (oder sprechen wir lieber von Dynamiken?) gleichermaßen, oder?
Wie spekulativ ist also MPCK? VG rzwodzwo |