Die Welt und WMIH...

Seite 20 von 137
neuester Beitrag: 18.01.24 11:40
eröffnet am: 13.02.13 11:06 von: ranger100 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 18.01.24 11:40 von: rübi Leser gesamt: 725049
davon Heute: 154
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 137   

08.07.13 06:04

6721 Postings, 5340 Tage odin10deBild... mit anderer Überschrift geht

08.07.13 09:36
1

15454 Postings, 5000 Tage SchwarzwälderHi odin10der Link funktioniert einwandfrei !

08.07.13 11:37

31887 Postings, 5006 Tage charly503man hätte nur prüfen müsen

ob ein Passagier von einem zum anderen Hafen gelangen könnte!

                    
           §
Wo ist Edward Snowden, und wo ist Werner Faymann?

(4.7.2013)  Nach dem Eklat um Evo Morales - Es ist klar, dass wir nichts wissen über den Aufenthaltsort von Edward Snowden auf der Flucht vor den USA. Und dass sich der nicht ganz so bekannte österreichische Bundeskanzler Werner Faymann am 3. Juli bei der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel befindet. Was der eine an weltweiter Empörung losgetreten hat, scheint den anderen aber nicht im Mindesten zu interessieren. So betrachtet ist auch die Frage "Wo ist Werner Faymann?" berechtigt.

Wir haben nämlich keinen Bundeskanzler, der die Interessen der Republik Österreich und ihrer BürgerInnen vertritt. Österreich hat beispielsweise das Recht darauf, dass die Souveränität seines Staatsgebietes respektiert und nicht durch staatliche Hoheitsakte der USA verletzt wird. Wenn "die USA", sei es die Botschaft, seien es die Geheimdienste, beispielsweise Druck auf Politiker ausübt, um sie zu einem bestimmten Verhalten zu zwingen und dazu, das Verhalten, das sie frei wählen würden, zu unterlassen, ist dies Nötigung und es verletzt unsere Souveränität.

Als StaatsbürgerInnen brauchen wir die Gewissheit, dass unser Regierungschef unsere Menschenrechte verteidigt und schützt, wie sie in der Menschenrechtskonvention und der EU-Grundrechtecharta und in weiteren internationalen Konventionen festgelegt sind. Für die SPÖ gilt aber offenbar, dass alles "Sache des Außenministers" ist, selbst im Wahlkampf, wo jede Gelegenheit genutzt wird, sich diesem gegenüber zu profilieren. Man orientiert sich aber gerne an Angela Merkel, versucht sie zu vereinnahmen - und übersieht geflissentlich die Stellungnahmen der Kanzlerin.

Heute ist es genau vier Wochen her, dass die ersten Enthüllungen Snowdens publiziert wurden. Bis heute warten wir auf Worte des Kanzlers, der absurderweise gerade als "Steuermann" plakatiert wird, in "stürmischen Zeiten" mit "sicherer Hand". SozialdemokratInnen kommen ins Stottern, wenn man sie fragt, warum Faymann nichts sagt - vor allem, wenn man darauf verweist, dass Bruno Kreisky, der aktive Aussen- und Neutralitätspolitik betrieb, Österreichs UN-Einsätze begründete, uns als UN-Standort etablierte, sehr wohl etwas unternommen hätte.

Der Umgang mit dem bolivianischen Präsidenten Evo Morales hat massives diplomatisches Nachspiel, hat man ihn doch 13 Stunden lang auf dem Flughafen Wien-Schwechat festgehalten, weil vermutet wurde, Edward Snowden sei an Bord. Frankreich, Spanien, Italien, Portugal haben der Maschine den Überflug verweigert, obwohl es international üblich ist, dass Präsidentenmaschinen jedes Land überfliegen können. Natürlich werden Flugpläne eingereicht, in Österreich bei Aussen- und Verteidigungsministerium, die dann der Austro Control das Okay geben.

In der hitzigen Debatte im Web meinen manche (eine ganz kleine nicht maßlos empörte Minderheit), dass einfach Losfliegen und dann aufgehalten Werden ja nicht möglich sei - um Zweifel an der Darstellung von Evo Morales zu streuen. So läuft es natürlich nicht - die Maschine hatte alle Genehmigungen für die Flugroute, bei der eine Zwischenlandung in Gran Canaria vorgesehen war, doch diese wurden wegen des Snowden-Gerüchts gecancelt. Es ist Selbsttäuschung, der weder die Welt noch das eigene Volk erliegen, wenn sich Bundespräsident Fischer, Aussenminister Spindelegger und Innenministerin Mikl-Leitner nun als die inszenieren, die ja keine Angst vor den Amerikanern hätten.

Morales sagte klipp und klar vor der Weltöffentlichkeit, nach langem Belabertwerden durch Fischer, dass er in Geiselhaft gewesen sei und dass ein Regierungschef daran gehindert wurde, sich frei zu bewegen. Sogar die Präsidentenmaschine wurde durchsucht, was Fischer und Spindelegger auf typisch österreichische Weise als "freiwillig unter Freunden" darstellen wollten. Ganz anders sieht es aber die bolivianische Regierung, denn deren UN-Botschafter Sacha Llorenti Soliz will offiziell Beschwerde bei den Vereinten Nationen gegen die Durchsuchung des Flugzeugs einlegen. Es handle sich, berichtet der "Standard", um einen "Akt der Aggression und eine Verletzung internationalen Rechts". O-Ton Llorenti: "Wir haben keinen Zweifel, dass es sich dabei um einen Auftrag des Weißen Hauses handelte. Unter keinen Umständen sollte ein diplomatisches Flugzeug mit dem Präsidenten an Bord von seiner Route abgelenkt und zu einer Zwischenlandung in einem anderen Land gezwungen werden."

Russische Medien betonen auch, dass Snowden gar nicht an Bord gelangen hätte können: "'Da Boliviens Präsident vom Flughafen Vnukovo abflog, konnte Snowden unmöglich in die Maschine gelangen, denn der Weg von Scheremetjewo nach Vnukovo ist nur über das russische Territorium realisierbar, wozu Snowden ein Transitvisum bräuchte, das er nicht hat', so die Quelle." RIA NOVOSTI schreibt zur "Zwangslandung" auch, dass die USA dahinterstehen:  "Wir verurteilen dieses beleidigende Vorgehen, bei dem das Leben des Präsidenten gefährdet war", wird der bolivianische Verteidigungsminister Rubén Saavedra Soto zitiert, der auch sagt, das US-Aussenministerium "schüchtert einige Länder Europas ein und setzt diese unter Druck".  

08.07.13 11:58

15454 Postings, 5000 Tage SchwarzwälderHi @ all ... Weitere € 8,1 Mrd. für Greece ...

Greece erwartet die Zusage den nächsten, läppischen, weiteren € 8,1 Milliarden.
Streng genommen für die letzten noch verbliebenen N O C H !!! potenten Geberländer
ja eigentlich ein ganz kleiner Klacks ! Handhabung genau nach dem EU-Grundlagenvertrag
der da besagt: KEIN Mitgliedsland muß für ein anderes die Schulden übernehmen !!!!!
Würde ein kleiner Bürger derart eklatant seine Verträge brechen, würde er vom
Gericht verurteilt. Wo ist der zust. Staatsanwalt der ja lt. Gesetz bei Kenntnisnahme
von Gesetzesverstößen aktiv werden muß ? Ich vermute, ebenso wie bei Helmut Kohl,
rein zufällig natürlich gerade IN URLAUB ! Na endlich haben wir die Erklärung dafür, daß lt. dt. Gesetz jeder gleich zu behandeln ist !!!!! Merkel und Co. werden halt GLEICHER sein !
Also ich würde vorschlagen, man gibt gleich einen Kredit (sorry Geschenk) über
$ 100 Milliarden und erläßt mittels einem weiteren Schuldenschnitt den Rest von rund
200 Mrd. und schon hätte Greece sämtliche Schulden los und wir eeeendlich den Rücken
frei für die Beschaffung der garantiert sehr bald notwendigen, weiteren  Rettungsschirm-milliarden für den neuen (endlich-)-Mitgliedsstaat Kroatien. Der hat zwar nach Experten-meinung zwar längst noch nicht die EU-REIFE erreicht, aber es ist ganz wichtig, daß die sowieso schon fast durch viel zu viele Mitglieder beschlußunfähige EU ein weiteres in bälde hilfsbedürftiges NEHMERLAND hinzu """GEWINNT""" ! So einfach ist das !
Oder versteht das etwa jemand nicht ? :-)))  

08.07.13 22:06
3

6721 Postings, 5340 Tage odin10de@Schwarzwald.


Heute Morgen ging er bei mir nicht, auch nach 5 maligem wiederholen...

Ok, geht ...

Gruß

Odin
 

09.07.13 05:21

6721 Postings, 5340 Tage odin10deFukushima-Betreiber wollen Reaktoren wieder hochfa

09.07.13 15:55
2

15454 Postings, 5000 Tage Schwarzwälderodin10de .... - zu 485

"Heute Morgen ging er bei mir nicht, auch nach 5 maligem wiederholen..."

Ist das eigentlich nur morgens daß "ER" nicht geht oder auch abends ?
Na, ja, wenn man älter wird .... "läßt "ER" sich schon `mal etwas bitten ..."
Aber machen Sie sich nichts `draus, dafür gibt's ja verschiedene Hilfen !
Entweder etwas mehr Aufbauhilfe oder Überzeugungskunst Ihrer Frau...
Und wenn`s nichts nützt, einfach `mal beim Onkel Doktor vorbei schau`n ... !
Also dann wünsche ich Ihnen, daß "ER" recht bald wieder geht ...

Vielleicht wäre auch eine Sauerstoffkur d.h. Urlaub im Schwarzwald ja ganz hilfreich ...

Liebe Grüße und viel Glück für den nächsten Versuch heute Abend ...
"ER" wird schon wieder ...  ☺☼☻
 

09.07.13 16:59

31887 Postings, 5006 Tage charly503da mußt Du was falsch verstanden haben

09.07.13 17:31
2

2937 Postings, 4222 Tage KirroyalBeitrag 485 und 487


Wie cool ist das denn...

Ich krieg mich nicht mehr...

LG  

09.07.13 19:15

31887 Postings, 5006 Tage charly503wenn Mann was implementieren will

geht ja wohl alles, oder?

Da kann die Zaunlatte oder sollte ich sagen Zaunbrettchen gar nicht dick genug sein?

Hat man es so nötig einfach des lieben Odins Bemerkung zu seinem State wegen eines Links welcher nicht zu öffnen ging sowas abzuleiten? Da gibt es doch wohl ganz andere Zotteleien oder?  

09.07.13 19:22

31887 Postings, 5006 Tage charly503youtube könnte schneller gewesen sein

09.07.13 19:37
1

15454 Postings, 5000 Tage Schwarzwäldercharly503 - zu 490

Mensch Charly,

das war doch nur ein gaaanz kleiner Spaß gegenüber unserem lieben odin gegenüber
und so wurde das bislang von allen und ganz sicher auch von odin, -wenn er`s erst `mal gelesen hat-, aufgefasst werden. Kein Mensch außer einem hat bislang etwas anderes
heraus interpretiert. Jede Überempfindlichkeit ist also fehl am Platze.
Übrigens `mag ich odin ebenso wie alle anderen hier sehr, weshalb er natürlich auch
weiß daß ich das in keinster Weise .....

So, jetzt alles klar ?,
SW.  

09.07.13 19:49

31887 Postings, 5006 Tage charly503Du mußt nicht allen Leuten empfehlen

wie sie was zu lesen haben. Odin lacht bestimmt nicht über den Geck!  

09.07.13 20:17
1

2937 Postings, 4222 Tage KirroyalHi charly


Kenne Odin schon sehr lange...
Aus w:o , FB und per Telefon...


Und so wie ich ihn kenne,
kriegt er sich nicht mehr vor Lachen ...

LG
Kirry  

09.07.13 20:35
1

22261 Postings, 5085 Tage The_Hopeda macht Euch mal keinen Kopp :-)

da gab es schon ernstere Themen.
Glücklicherweise kenne ich auch einige Narrenmitstreiter persönlich laugthing

Schönen Abend


 

09.07.13 20:51

31887 Postings, 5006 Tage charly503mich hat der Geck allerdings

nicht zum lachen gebracht, eher Gedanken zum was soll das denn. Da gibt es doch wirklich bessere Persis, welche hier rein können nicht sowas flaches!
Da ist kein Hirnschmalz bei, einfach nur grob wenn nicht peinlich. Aber was solls, wenn ihr damit klarkommt. Ich hätte das nicht gebracht!

Und in der Zeit, wo alles nach Infos "jiyppert" welche nicht sich unbedingt nach Leitzahlen im T.Thread drehen, hatte ich eben nur ein Kopfschütteln drauf!
Andere Nachrichten werden ja wohl offensichtlich nicht verstanden, angeklickt schon, aber Kommentare, Fehlanzeige, gibt ja wichtigeres.
Alles Gute dann  

09.07.13 21:28
1

2937 Postings, 4222 Tage KirroyalMensch Charly ,


das war ein netter Geck von Brauni....

Odin lacht darüber ...und wir auch !

Das Leben ist für viele Menschen  schon ernst genug !
Ein kleiner Spaß zwischendurch...
Lockert die angespannten Gesichtsmuskel doch auf ...

Meine zwar  nicht  ( Gott sei Dank ! ) ...
Laufe nur mit einem Dauerlachen durch die Gegend !

Also, lach doch auch mal herzhaft...
Ist nicht nur schön...
Sondern befreit auch !

LG
Und gute Nacht  

09.07.13 21:40

31887 Postings, 5006 Tage charly503also ehrlich

lieb' Kirry, ich kann sicher nicht darüber lachen. Tut mir auch ehrlich leid, meine Intentionen zum lachen habe ich ganz woanders.
Aber man sollte Euch sehr viel mehr für voll nehmen, aber nicht solche vom essen.
Gruß  

10.07.13 07:20

6721 Postings, 5340 Tage odin10deGrüne Partei und Steuereinnahmen ???

Politiker wollen 50 Cent Flaschen-Pfand!

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/recycling/...ng-31200362.bild.html

So langsam kommt es mir vor, als ob die "Grünen nur da sind um neue Geschäftsfelder zu erschließen um Steuern einzutreiben "

 

10.07.13 07:26
1

6721 Postings, 5340 Tage odin10deProbleme mit einfügen, dann mache ich es so.....

 
Angehängte Grafik:
schwarzi.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
schwarzi.jpg

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 137   
   Antwort einfügen - nach oben