Hier wird der zwerg zum Gigas@ !!

Seite 45 von 66
neuester Beitrag: 20.09.13 12:01
eröffnet am: 01.02.13 10:40 von: pennnyzocke. Anzahl Beiträge: 1643
neuester Beitrag: 20.09.13 12:01 von: Gandalf2707. Leser gesamt: 242757
davon Heute: 59
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 66   

16.04.13 12:37
1

1683 Postings, 4275 Tage AlterFalterSo Leute werde mich hier mal

verabschieden. Aus beruflichen und privaten Gründen werde ich in Zukunft nicht mehr viel Zeit haben. Daher werde ich mich bei Ariva abmelden. Leider hat das Niveau hier sehr nachgelassen was mich zusätzlich dazu bewegt mich zukünftig hier nicht mehr zu beteiligen.
Alles Gute  

16.04.13 12:41
1

970 Postings, 4177 Tage VerzehnfacherB: Anzahl der Aktienkäufe = Anzahl Aktienverkäufe

http://www.finanztreff.de/gigaset-aktie

Director's Dealings

Zeitraum Anzahl Aktien Rating*
Lfd. Monat B
Letzter Monat B
3 Monate        B
6 Monate        B
Lfd. Jahr 0 -
*
A: Anzahl der Aktienkäufe > Anzahl Aktienverkäufe
B: Anzahl der Aktienkäufe = Anzahl Aktienverkäufe
C: Anzahl der Aktienkäufe < Anzahl Aktienverkäufe  

16.04.13 12:42
1

943 Postings, 4322 Tage cloudatlas@alterfalter

mit wieviel Stücken gehst du denn hier rein?

Aktuell  bist du im Minus, da du bei dem letzten Anstieg hier ja rein bist!

nach unten ist noch reichlich Platz, vertue dich da mal nicht!

ich war mal in TCG investiert für 50 Cent und habe gedacht tiefer kann es nicht mehr gehen, da die Finanzierung laut Management bis 2014 gesichert ist. Diese Aussagen hielten 4 Wochen bis es zum totalen Crash kam. Absturz in 15 Minuten auf 10 Cent. War dort mit 10k€ investiert. Da kam Freude auf!!

Sicher ist an der Börse nichts! und bei Gigaset schon mal gar nicht! Vor allem bei dem Management.

Naja bin trotzdem dabei, aber nur noch mit kleiner Stückzahl!!  

16.04.13 14:51
2

970 Postings, 4177 Tage VerzehnfacherWer rein will,

muss sein Limit ein bisschen erhöhen.
Unter 0,95 gibts gleich nichts mehr. Ist aber okay,
wenn man das Kursziel von 1,75 Euro im Auge behält.  

22.04.13 13:03
2

970 Postings, 4177 Tage VerzehnfacherBoden ist gefunden, die 0,90 € schaut sehr stabil

Ich denke, nach der Konsolidierung kann Gigaset nun schnell wieder nach Norden laufen. Die Equinet empfiehlt Gigaset weiterhin zum Kauf  - Ziel 1,50 Euro!

http://www.finanznachrichten.de/...set-auf-buy-ziel-1-50-euro-322.htm

Nach meine Ansicht  sei der Titel derzeit mit einem Risikoabschlag bewertet, den sie in dieser Höhe für nicht angemessen halten würden. Aktuell werde die Gesellschaft mit dem 0,12-fachen des Umsatzes (2012e) bewertet. Dies stelle im Vergleich zu anderen Branchenvertretern eine günstige Relation dar. Mit Blick auf die Größe des Unternehmens, und die neue produkte "Gigaset Elements"und die gegebene Aktionärsstruktur würden ich sagen das ein Kursniveau im Bereich von 1,75 Euro je Aktie für gerechtfertigt halte. Dies dürfte dem Wert nach meine Ansicht wieder Auftrieb geben.

ich denke wir sind in Kürze wieder über 1,30 Euro  

23.04.13 16:10

970 Postings, 4177 Tage VerzehnfacherWas Gossip Girl mit Gigaset zu tun hat...

24.04.13 09:59

25 Postings, 4536 Tage FingerzeigerHeuer

wird die 1,00 Euro-Marke wieder geknackt

 

24.04.13 10:05

1709 Postings, 4598 Tage brandy2wieder würde ich nicht sagen,

dieses mal wird es ein nachhaltiger Anstieg werden. Gestern und heute
steht eine Kauforder mit über 77.000 Stück im Orderbuch. Habe mir gestern
schon gedacht, daß es heute aufwärts geht. Ich habe genug Gigas und
iasse es schön nach oben laufen.  

24.04.13 10:13

1709 Postings, 4598 Tage brandy2die ein Euro Marke ist nur eine

Zwischenstation. Wenn es ein größeres Angebot an Aktien gibt, kommen
auch größere Kauforders. Mein Paket bekommt so schnell keiner.
Wer die 77.000 Stücke im Kauf haben will, muß auch irgendwann zuschlagen, sonst
läuft ihm der Kurs weg.  

24.04.13 10:29
1

970 Postings, 4177 Tage VerzehnfacherDie Aktie wird steigen

bevor die Quartalszahlen rausgebracht werden(15.05), ich versteh sowieso nicht warum viele Leute die Aktie verkauft haben, es wurde eine Massenpanik verursacht. Und jetzt habt ihr wirrklich die Gelegenheit sehr günstig einzusteigen, und 2014 richtig gute gewinne mitzunehmen.  

24.04.13 11:09
8

37 Postings, 4229 Tage VWLerMALeute!

 Leute! Die Aussichten sind rosig auch wenn man nicht durch eine rosa Brille schaut. Warum? Ganz einfach, schaut euch Gigaset Elements doch einmal genau an! Ich denke dass nur ca. 20-25 % der Kunden aus den Privathaushalten kommen werden. Das werden zum einen technikverliebte sein und zum anderen Menschen, die ihr Haus einfach ein wenig sicherer machen wollen. Ich wette ein paar von euch haben auch ein Fenster im Erdgeschoss oder eine Kellertür die euch Kopfschmerzen macht, wenn ihr in den Urlaub fahrt ;). Hier besteht mit Sicherheit auch ein großer Markt, doch der viel größere Teil des Kuchens liegt bei den Mittelständlern oder Kleinunternehmern. Professionelle Alarmanlagen, die nicht mit einer Dose PU Schaum vom OBI außer Gefecht zu setzten sind kosten ihr gutes Geld + Installationskosten. Das kann und will sich nicht jeder leisten, genauso wenig wie einen privaten Sicherheitsdienst der unsummen kostet. Wer hilft denn nun dem Architekten, der sein Büro etwas abgelegen hat und jeden Abend die Tür abschließt und drei Kreuze macht dass seine 8 iMacs morgen noch dort sind wo er sie gelassen hat? Die Elements könnten allen helfen, die Geschäfte, Büros oder Lager haben, die sie überwachen wollen. Ein Sensor für die Tür, ein paar an die Fenster und noch 2-3 Bewegungsmelder. Über den Daumen gepeilt liegt man da je nach Größe des Objekts zwischen 600 und 1000€ (2 Türen, 3 Fenster, 2 Bewegungsmelder). Alle male billiger als ein Sicherheitsdienst oder eine riesen Alarmanlage. Aber das ist nur die erste Seite. Auch für Statistiken im Einzelhandel sind die Elements interessant. Wie viele Kunden betreten täglich mein Geschäft oder halten sich in bestimmten Abteilen bei bestimmten Produkten auf und wie viele von ihnen kaufen tatsächlich? Durch das Baukastenmodell können hier noch etliche Module folgen falls Nachfrage bestehen sollte. Kameras beispielsweise Integriert werden zur Überwachung. So könnte man bei einem Alarm direkt sehen ob es sich um einen Fehlalarm oder wirklich um einen Einbruch handelt. Und das alles auf dem Handy, das heutzutage eh jeder von uns immer bei sich hat.

Noch ein letztes Wort zum fundamentalen. So wie ich das sehe ist der größte Brocken an Kosten für die Elements Entwicklung schon durch. Würde bedeuten in der letzten Bilanz müssten nicht nur die Restrukturierungskosten von 20 Mio. herausgerechnet werden, sondern auch noch die Entwicklungskosten. Kenne mich da mit genauen Zahlen nicht aus, war nur so ein Gedanke. Wenn ich mir dagegen die Frage stelle ob sich die Elements verkaufen werden und ob Gigaset damit den Umsatz steigern kann, dann ist die Antwort für mich ein deutliches JA! Da brauch ich keine Charttechnik sondern einfach nur mein Vorstellungsvermögen.

Wenn ihr das ganze wirklich bis zum Schluss gelesen habt würde ich mich freuen eure Meinung dazu zu hören. (Aber bitte kein Gigaset wird morgen Pleitegehen weil ich geshortet habe und auch kein gepushe a lá nächste Woche sind wir bei 10€ da hatte ich heute beim Zähneputzen so ein Gefühl)

Euch allen einen sonnigen Tag,

euer VWLer aus MA

 

24.04.13 13:54
2

290 Postings, 4337 Tage faktensammler@VWLerMA

Hi,

kann Deiner Ausführung nur zustimmen.

Die Chancen von Gigaset Elements werden sich erst mit der Anwendung zeigen und vielfälltig neu ergeben.

Natürlich sind hier schon mehrere Player in diesem Markt aktiv - allerdings habe ich bislang noch keinen gesehen, der das Thema marketingseitig so gut angeht.

Als Apple das iPhone auf dem Markt gebracht hat, war der Markt für Smartphones eigentlich auch schon verteilt. Und dem iPad wurden bei Markteinführung noch schlechtere Prognosen gestellt - hier haben so Experten gemeint, dass niemand solche in Produkt braucht (was ja auch stimmt ;-) - dennoch wurde das iPad millionenfach verkauft!!).

Wenn man das Marketing betrachtet, so sehe ich viele Parallelen mit Apple. D.h. die Firma schafft es die Produkte nicht "technisch" zu verkaufen, sondern emotional und lösungsorientiert. Jeder Leihe versteht bei den Videos sofort, wofür er das Produkt brauchen könnte und wird bei seinen Bedürfnissen abgeholt.

Das zeigt, dass Gigaset sich sehr viele Gedanken gemacht hat und dass Sie auch Profis sind in Bezug auf Marketing/Verkaufen.

Und wie die Vergangenheit schon oft gelehrt hat, hängt der Erfolg eines Produktes nur zum geringen Teil vom Produkt selbst ab und vom viel größeren Teil davon, wie es auf den Markt gebracht wird.

Auch was die Fundamentaldaten angeht, stimme ich dem Vorposting zu. Das Geld für die Entwicklung wurde schon ausgegeben. D.h. das Risiko, dass Gigaset die "Luft" ausgeht, dürfte nun nicht mehr präsent sein.

Alles was jetzt kommt, entscheidet der Konsument. Große Börsengurus handeln ja nach dem Prinzip, dass Sie immer Firmen kaufen, deren Produkte sie selbst bereits einsetzen oder einsetzen würden.

Jeder sollte nun für sich überlegen, ob er versteht, welchen Nutzen die Produkte bringen und ob er sich vorstellen kann, diese selbst zu nutzen. - Wenn ja, ist das Unternehmen nach dieser Betrachtungsweise eigentlich ein Kauf - unabhängig davon, was die Analysten / Chart etc. sagt.  

24.04.13 14:44

970 Postings, 4177 Tage VerzehnfacherMein Börsennäschen vermittelt mir

ein ganz merkwürdiges Gefühl, daß da etwas kommen wird, in diesen Tagen.

Es irrt selten, das wird eine Rallye geben ,kleiner Wiederstand bei 1,12 und dann alles frei bis 1,48.  

25.04.13 14:21
1

970 Postings, 4177 Tage VerzehnfacherGigaset ist auf den richtige Weg

Gigaset Elements sind Flexibel und die Investition lohnt sich.

http://www.bild.de/infos/alarmanlage/alarmanlage/...1103148.bild.html  

25.04.13 14:39

1709 Postings, 4598 Tage brandy2so sieht es aus Verzehnfacher

da kommt noch einiges, sei es von Versicherungsseite oder polizeilich.  

25.04.13 14:42
1

305 Postings, 4423 Tage solides_halbwissegigaset elements

 habe mich mal auf den newsletter fuer elements eingetragen... das produkt hoert sich gut an... sollte meine frau zustimmmen, werde ich mir direkt eins holen... hatte eigentlich vor die tuere etwas zu verstaerken, aber wenn es auch hightech und zu gunsten von gigaset geht... bring it on...

Die anschaffungskosten sind in relation zu den schwebenden verlusten ohnehin peanuts...

 

25.04.13 14:54

970 Postings, 4177 Tage VerzehnfacherPreispolitik - Preis/Leistung muss stimmen.

26.04.13 12:56

970 Postings, 4177 Tage VerzehnfacherGigaset ist in der heißen Endphase vor Eröffnung

26.04.13 17:23

1683 Postings, 4275 Tage AlterFalterLeute wann geht es denn hier endlich

nach oben. Muss doch endlich mal klappen mit dem 1 Euro:-))) Ich denke bald platzt der Deckel weg.  

26.04.13 17:26

1683 Postings, 4275 Tage AlterFalterbin gespannt ob die Analysten Meinung von

Ziel 1,50 buy bald Züge annimmt. Die wissen doch meist mehr.....  

29.04.13 09:16
1

3812 Postings, 7957 Tage ciskaGuten morgen @all

Sollte RWE smarthome mit Giga sich zusammenlegen ,dann haben wir hier einen Gigaanstieg vor uns !!!
Derjenige der heute morgen die 10000st in Ffm gelauft hat für 0,98€ weiss etwas was wir noch nicht wissen ! ( aber bald wissen werden )
Ciao  

29.04.13 09:47

970 Postings, 4177 Tage VerzehnfacherBei channel trends+visions 2013 - ALSO

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 66   
   Antwort einfügen - nach oben