Anova Metals (ASX:AWV) - Absprung geschafft

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:00
eröffnet am: 23.01.13 09:49 von: FunkyHat Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 25.04.21 00:00 von: Leahhtena Leser gesamt: 5235
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

23.01.13 09:49
1

614 Postings, 5084 Tage FunkyHatAnova Metals (ASX:AWV) - Absprung geschafft

Anova Metals ist der neue Name für die ehemalige Kimberly Rare Earths (KRE). KRE entstand als Ableger von Navigator Resources (NAV). Die Ausgliederung des NAV-Seltene-Erden-Projekts in eine eigene Unternehmnung geschah kurz vor dem großen Absturz des Mutterunternehmens. Der Fokus liegt aktuell (Januar 2013) weniger auf dem Seltene Erden Projekt in Australien, als vielmehr auf neuen Zielen weltweit.

Im Ostafrikanischen Mozambique hat man gerade neue Ergebnisse für das Malilongue Projekt veröffentlicht. Unter anderem hat man dort Geröll gefunden, das bis zu 27% HRE enthält! Die Quelle dieses Gerölls wird zentral auf dem Projekt vermutet und die Untersuchen konzentrieren sich nun darauf.

Ich bin gespannt wie es mit Anova weitergeht. NAV wurde ja leider zugrunde gemanaged und KRE war unter diesem Schatten auch nicht in der Lage, Erfolge zu verzeichnen. Vielleicht gelingt es Anova mit dem neuen Namen und den neuen Projekten ja, den Sprung aus dem Schatten zu machen und ein eigenständig funktionierendes Unternehmen zu werden. Bei NAV habe ich leider alle Hoffnung bereits aufgegeben.

Der Link zu den jüngsten Ergebnissen: http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01375466  

02.02.13 12:02

2596 Postings, 5609 Tage kalle50@FunkyHat

Das wäre ja nicht schlecht wen es wenigstens bei Anova was wird,das wird aber wohl niemals reichen um die Verluste von Navigator aufzufangen.Ich habe die Hoffnung bei Navigator allerdings noch nicht ganz aufgegeben und die Investoren wohl auch nicht sonst würden sie ja wohl kaum einen weiteren 20 Millionen Kredit bewilligen.  

19.02.13 14:58

614 Postings, 5084 Tage FunkyHatEin wenig hin und her

Und Anova gibt (mal wieder) einen neuen Schlachtplan bekannt: Das Kimberly Rare Earths Project wurde für nicht aussichtsreich genug beurteilt. Stattdessen sucht man sich neue Projekte, wie oben erwähnt. Aktuell hat man ein Gold-Projekt in Nevada, USA auf dem Schirm.

Dort könnte man ab Q4 2015 bereits produzieren, solange man sich nicht wieder verrechnet. Das Projekt hat zwar noch keine JORC Resource, augenblicklich spricht man aber bereits von 1 Moz sowie einer Jahresproduktion von 50-100k oz. Die Kosten sollen erheblich niedriger sein als in Australien.

Den Timetable sowie weitere Details gibt es hier: http://anovametals.com.au/wp-content/uploads/2013/...ctSheetJan13.pdf

Hier wird sich also so schnell nichts bewegen, außerdem wird der Finanzierungsbedarf für diesen erneuten Neustart auch nicht unerheblich sein.  

12.04.13 09:27

614 Postings, 5084 Tage FunkyHatJORC Resource

Anova hat heute Nacht ein Resourcenupdate für das Big Springs Projekt in Nevada rausgehauen.

Inferred Resource von 968.000 Unzen Gold, im Mittel 14.8 Mio Tonnen bei 2.0g/t. Der Kern des Vorkommens wird auf 388.000 Unzen bei 4.2g/t beziffert. Abbau kann unter Tage als auch Open Pit erfolgen.  

Zum Bericht: Link

An der ASX wurden 1 Mio Stücke gehandelt, Kurs bleibt aber im Rahmen. Durch die Vollendung des JORC Resource Update geht das Big Springs Projekt zu 100% an Anova über. Im Gegenzug erhalten die bisherigen Eigentümer ein wenig Cash + 17 Mio. Anova Shares, was den Kurs natürlich wieder verwässert. Wenn ich richtige gelesen habe, sind aktuell 134 Mio Shares ausgegeben, somit haben wir deutlich über 10% neue Shares, was den Kurs natürlich bremst.

 

15.04.15 11:42

1025 Postings, 5043 Tage vitalcaffeeBin mal gespannt

Ob die überhaupt noch mal liefern .
Ich stecke seit Navigator hier fest und nichts bewegt sich man kann von Glück sprechen das wir noch nicht ausgebucht worden sind .Langsam dürfte es denen an Geld not mangeln und bei den Preis wirds auch keine kapitalerhöhung geben .

Eigentlich nur entäuschend das ganze aber gut eingefädelt um anleger richtig ab zu greifen  

21.04.15 12:16

614 Postings, 5084 Tage FunkyHatgut erkannt

anova kommt nicht vorwärts.

navigator wird abgewickelt, aber nicht mal das funktioniert zufriedenstellend. ein update des insolvenzverwalters ist längst überfällig.  

   Antwort einfügen - nach oben