sollte man mal ein Buch veröffentlichen mit dem Titel " warum Aktien keine Geldanlage sind und wie Kleinanleger an der Börse verarscht werden ". Ein Lehrstück par excellence.
Ich hau mich echt weg vor Lachen, jetzt haben die ihren Anteil an Oi in Brasilien fast komplett verhökert, natürlich zum ziemlich schlechtesten Preis, obwohl es schon seit ewigen Zeiten absehbar war/ist, dass es aufgrund der hohen Schulden nochmal im Gläubigerschutzverfahren für Oi endet. Unfassbar, also ein Vorstand, der quasi kein operatives Geschäft führt und dafür auch noch Geld bekommt, hat den kläglichen Rest von Pharol auch mit dem viel zu späten Verkauf der Oi-Aktien und völlig sinnfreien Rückkauf eigener Aktien ( zum viel zu hohen Preis ) noch weiter in den Abgrund gefahren.
Hätte man vor ein paar Jahren den Rest von 10 cent je Aktie an die Aktionäre ausgeschüttet und die Bude aufgelöst / de-listet, dann hätten die Aktionäre wenigstens noch das Doppelte vom aktuellen Kurs bekommen. Aber dann hätte ja der Vorstand kein Geld weiterhin kassiert.
Und der Gipfel ist auch noch, dass Novo Banco nach Jahren des Kursniedergangs seinen 10%igen Anteil auch noch kurz vor knapp verhökert hat. Unfassbar. Aber kein Problem, sollte es bei Novo Banco nochmal eng werden, wird der deutsche Steuerzahler sicher gerne aushelfen. Die EU bringt doch dem deutschen Staatsbürger ausschließlich Vorteile, gell.
Ich habe mich ja nie so intensiv mit Steinhoff und Wirecard beschäftigt, aber ich glaube die Portugal Telecom -Pharol-Story übertrifft das noch um Längen. An Komik kaum zu überbieten, herrlich. Da könnte ein Buch drüber ein richtiger Bestseller werden.
|