DECN

Seite 12 von 27
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04
eröffnet am: 06.12.12 21:59 von: Schnurrstrac. Anzahl Beiträge: 659
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04 von: Kerstinvyoaa Leser gesamt: 56769
davon Heute: 6
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 27   

18.03.13 18:23

2561 Postings, 4358 Tage FaustoBei Apple würde auch ein Split viel

bewegen. In London Habenichts heute zum dritten oder vierten mal Leed Resources gekauft. Wenn die englischen Daytrader den Titel erst mal gerochen haben, verkrallen sie sich üblicherweise tagelang in ihn, nicht wie in den USA, wo schon am gleichen Tag wieder verkauft wird. Auf die Engländer ist in dem Fall eher Verlass. 

 

18.03.13 18:28

2561 Postings, 4358 Tage FaustoHabenichts = habe ich

Das Korrekturprogramm hat wieder mal eigene Ideen entwickelt.

 

19.03.13 13:19

1531 Postings, 4514 Tage kasperliChart zu Apple

 
Angehängte Grafik:
untitled.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
untitled.png

19.03.13 13:21

1531 Postings, 4514 Tage kasperlizu beachten,

Falls er den 50 Tages MA durchbrechen kann und darüber schliessen - ist die Richtung mit grosser Wahrscheinlichkeit wie im obigen Chart eingezeichnet.  

19.03.13 13:22

1531 Postings, 4514 Tage kasperlisorry vergessen

 
Angehängte Grafik:
apple.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
apple.png

19.03.13 13:32

1531 Postings, 4514 Tage kasperlinoch ein Zusatz

 
Angehängte Grafik:
ap2.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
ap2.png

19.03.13 13:43

1531 Postings, 4514 Tage kasperliDECN

Dieser Chart sieht auch excellent aus.  
Angehängte Grafik:
decn.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
decn.png

28.03.13 17:39

2561 Postings, 4358 Tage FaustoDer nächste, den's erwischen könnte,

sei GOOG, liest man immer wieder. 150 $ nach unten liegen locker drin. Zudem ist eine Korrektur überfällig.

 

29.03.13 16:01

1531 Postings, 4514 Tage kasperliFausto

Bis ca. 1. März 2013 war das Spiel der grossen Hedgefonds long Google - short Apple. Dann ca.1. März änderte man die Strategy long Apple - short Google. Nun, am Mittwoch plötzlich waren beide Titel auf dem Sell-Tablet. Hier stellt sich nun die Frage: Werden beide nach unten gehämmert und was bedeutet es durch deren Gewichtung für die Nasdaq.
Apple sieht nach der Erholung wieder angeschlagen aus und avisiert evtl. die 400er und Google avisiert den 700er.
Fausto: Suche schon den Ersatz für den SOAAA irgendwo habe ich das Gefühl den 405er Knock-Out werden wir testen umsomehr als man jetzt das China-Bashing gegen Apple als Argument nimmt.  

29.03.13 17:27

2561 Postings, 4358 Tage FaustoAAPL werde ich vor dem 23. April

nicht mehr kaufen. Ich habe auch kürzlich mal einen Vergleich der Smartphones, Samsung, HTC und Google gemacht, und bin zum Schluss gekommen, Apple für drei Wochen von der Seitenlinie aus zu verfolgen, habe dafür einen  Open End K.O. Put auf Google gekauft, mit Strike 880 $, also tief im Geld liegend.

 

29.03.13 18:32

2561 Postings, 4358 Tage FaustoBeim SOAAA bin ich übrigens bei -.57 raus

01.04.13 12:15

1531 Postings, 4514 Tage kasperliFausto

Habe bei Apple am Donnerstag  den etzten physischen Teil gespült nachdem das Momentum nach oben scheinbar Atemschwierigkeiten bekam  und halte jetzt nur noch nacked Calls. BKS habe ich auch gespült, obwohl dort hinter den Kulissen ein buy-out läuft und falls er durchgeht, der Preis sicher einiges höher sein wird, aber nachdem DELL vorgemacht hat, wie es auch laufen könnte dachte ich mir was man hat das hat man.
Dafür stocke ich CRUS auf und suche noch andere Kandidaten.  

02.04.13 14:14

1531 Postings, 4514 Tage kasperliApple

Vom Chart her werde ich es nochmals versuchen im Bereich 390-400. Mal schauen, ob dies diesmal hält.  
Angehängte Grafik:
untitled.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
untitled.png

02.04.13 16:58

2561 Postings, 4358 Tage FaustoIch habe heute den SOAAA wieder gekauft.

Wenn ein Hedge Fonds bekannt gibt, dass sie (teil) verkauft haben, ist das ein guter Grund wieder zu kaufen.

 

03.04.13 20:07

1531 Postings, 4514 Tage kasperliFausto

Stehe momentan bei Apple  Patt - CRUS habe ich wieder gespühlt - 12 % Abschreiber in 3 Wochen reichen. Dafür sitze ich noch auf einer Tonne Zynga.
Sonst bin ich ohne Ideen - das Momentum fehlt. Frühjahrsmüdigkeit  

05.04.13 15:57

1531 Postings, 4514 Tage kasperliDECN

David geht gegen Goliath vor. Kurz: DECN klagt gegen Johnson and Johnson. Wird interessant und wie gesagt, wenn DECN diese Schlacht gewinnt - Bingo

http://finance.yahoo.com/news/...subsidiary-pharmatech-163118473.html  

08.04.13 18:55

2561 Postings, 4358 Tage FaustoAber so ein Prozess geht doch durch

mehrere Instanzen und das kostet viel Geld. Wenn ich die Cash Position von DECN anschaue, weiß ich nicht, wie man sich mit den 8'000 USD einen Anwalt leisten,  geschweige denn, einen Prozess gewinnen kann

 

09.04.13 09:13

1531 Postings, 4514 Tage kasperliFausto

Wo du recht hast - hast du recht. So ein Prozess kostet enorm viel Geld nur, DECN ist gegen die Prozesskosten versichert. Siehe deren Filings.
Ich denke J&J wusste dies anfangs nicht - nun wissen sie es. Bevor ich hier auf den juristischen Ablauf eingehe, etwas zur Versicherung. Im Falle eines Sieges von DECN, müssen die Kosten, welche die Versicherung hatte plus einen saftigen Bonus, vom Verlierer bezahlt weden. In diesem Falle wäre dies J&J.
1.) Am Freitag findet in Washington DC ein neues Hearing statt in der Patentfrage. Eine Antwort pro oder contra wird innerhalb von 5 Tagen erwartet.
2.) Falls DECN gewinnt, können sie das Produkt weitherhin verkaufen aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass J&J auch dieses Urteil wieder anfechten wird. J&J hat bereits zwei Rückschläge erhalten in der Patentfrage, weil sie laufend Adjustierungen vornehmen und trotzdem noch keine Aufgabe in Sicht.
3.) Falls DECN einen Rückschlag erleiden würde, d.h. das oberste Gericht würde entscheiden, dass DECN das Produkt nicht verkaufen kann, bis eine definitive Lösung auf dem Tisch ist, dann kommt es zur sogenannten Bond-Hinterlegung. Da J&J vor x Wochen im Gericht in Californien geltend gemacht hat, dass falls DECN recht bekäme, DECN im ersten Jahr Genstrips für 150 Mio $ verkaufen könnten, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ein Bond in dieser Grössenordnung verlangt würde. Dies würde bedeuten, wenn dann J&J am Ende verlieren würde, müssten sie $ 150 Mio and DECN bezahlen plus hätte DECN den Genstrip.
4.) An diesem Punkt könnte es dann aber zu aussergerichtlichen Verhandlungen kommen, weil für J&J ist es ein gewaltiges Risiko alles zu verlieren plus den Image-Verlust. Die Frage ist bei welchem Betrag würde gesettlet. Nun da J&J die 150 Mio Revenues im ersten Jahr selber ins Spiel gebracht hat, vielleicht 1 Mal Revenue oder 1.5 Mal Revenue.
5.) DECN hat J&J - diese Kosten werden auch von der Versicherung getragen, eingeklagt wegen unfairer Handelspraxis - Verletzung des Monopols.

Kurz: Wie es ausgeht am Ende - keiner weiss es, aber die Chancen stehen für DECN besser als für J&J einerseits, anderseits könnte diese Situation zu einer out-of-the-court Lösung führen, welche DECN nicht das optimum gibt aber genügend Cash oder J&J Aktien um zu sagen, ok - wir nehmen es. DECN Aktie ist im Prinzip nichts anderes als eine Call-Option ohne Verfall auf eine positive Lösung. Ende nächste Woche wissen wir mehr um das Drehbuch zu erweitern.  

17.04.13 20:10

2561 Postings, 4358 Tage FaustoApple hat jetzt das gemacht, was ich befürchtet

habe, nämlich den Taucher unter 400. Am 23. April nach Börsenschluss  werden die Zahlen für das 2Q13 veröffentlicht, iPhone Sales und Margen dürften die ursprünglichen Schätzungen deutlich verfehlen. 350 USD sind nicht ausgeschlossen.

 

28.05.13 09:56

1531 Postings, 4514 Tage kasperliUpdate DECN

Am 5 Juni ist das nächste Hearing in DC Washington J&J versus DECN - Patentrechte. Darnach sollte man eigentlich innert 10 Tagen einen Gross-Entscheid erwarten können. Die erste Rund ging an DECN aber die 2. Runde ist wichtig.

Was mich positiv stimmt wenn ich nach Verglichen suche: Denner/Migros u.a. hat den Patent-Krieg gegen Nestle gewonnen in der Sache Nespresso. Auch eine Englische Firma hat gegen Nestle gewonnen. Also in Europa war das Verdikt klar gegen Nestle. Jetzt kämpfen sie noch in den USA. Warum vergleiche ich Nestle - Nespresso - Kapseln mit J&& gegenDECN. Sehr einfach, DECN stellt auch Mess-strips her welche mit dem Johnson und Johnson Produkt verbunden werden können, einfach 50 % billiger. Wie Denner und eine Englische Firma, die auch Nespresso Kapseln herstellen - welche über die Nestle-Nespresso Maschine gebraucht werden können, einfach nur billiger. Man sagt dem - Generic Solution.  

28.05.13 10:16

2561 Postings, 4358 Tage FaustoAlso kurz gesagt, es bleibt spannend

28.05.13 16:52

1531 Postings, 4514 Tage kasperli@fausto

Yup - bis jetzt für die Anwälte.  

26.06.13 15:59

1531 Postings, 4514 Tage kasperliDECN

Während ich auf den (Patent)  Gerichtsentscheid von DC Washington warte diese Story aus dem Netz.

http://investorplace.com/2013/06/3-ways-to-trade-diabetes-treatment/

siehe unterster Abschnitt.

My final pick is so small you really have to wonder why it’s a public company. Decision Diagonostics (DECN) is a little-known, California-based business whose primary product could rock Johnson & Johnson’s (JNJ) world. According to Forbes, DECN’s Pharma Tech Solutions subsidiary has a test strip product called Genstrip that’s designed specifically for JNJ’s LifeScan Ultra glucose monitoring meters. Over the past decade, JNJ has sold something like $5 billion worth of meters; the test strips are used anywhere from two to eight times per day and selling for $1.25 a pop. DECN, whose own product was approved by the FDA last November, sells for about half the J&J product’s cost, prompting the healthcare giant to sue.

JNJ practically has a monopoly on this market. However, if DECN is able to successfully get its product into the hands of those who need it, it will simultaneously save diabetes patients money while making investors rich. Currently trading around 24 cents, let me remind you that this is an entirely speculative investment, and because of its low trading volume should only be dealt with using tight stop-losses. Do not consider it for your retirement portfolio.






PS: Gerichtsentscheid müsste spätestens Mittle Juli draussen sein.  

26.06.13 22:48

1531 Postings, 4514 Tage kasperliDECN Chart

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
unbenannt.png

13.07.13 19:09

1531 Postings, 4514 Tage kasperliDECN

Im Verlaufe vom Juli wird vom Gericht in Washington ein Urteil erwartet - Johnson&Johnson gegen DECN.

Hier ein Artikel - leider nur in Englisch - aber sehr interessant.

Decision Diagnostics (DECN) and GenStrip Could Change the Blood Glucose Market
The glucose monitoring industry is growing at 25% annually and could grow to over $30 billion by 2017. Four players dominate the market, with Johnson & Johnson (NYSE: JNJ) being the market share leader with over 30% market share. J&J’s glucose monitoring system is the LifeScan Ultra with consists of LifeScan Ultra meters and test strips and have worldwide annual sales over $4 billion.
New Low-Cost, High-Performance Market Entrant
An upstart player is entering the market with a new low-cost (about 50% lower), high-performance test strip, which could gain significant market share at the expense of the leaders. Decision Diagnostics Corp. (DECN) is the exclusive worldwide sales, service and regulatory processes agent for the Shasta GenStrip, a blood glucose monitoring strip designed to be used with J&J’s LifeScan Ultra meter. GenStrip was approved for patient use on November 30, 2012 when the Food and Drug Administration (FDA) cleared the company’s 510(K) application. After the FDA approval DECN began initial sales of the Shasta GenStrip in the 1 st quarter 2013. As GenStrip targets the razorblade aspect of the glucose monitoring market, they are already creating waves. J&J has sued for patent infringement on the test strip even though J&J does not have a patent on their strip, claiming a method of use patent for their meter and strip together. J&J initially won a stay, stopping DECN from selling and marketing the GenStrip, but recently Decision Diagnostic had the stay lifted on appeal. Decision Diagnostic is now in the process of shipping GenStrip to “direct to patient” sales distributors.
DECN primary business has been as distributor of prescription and non-prescription diagnostics and home testing products, selling a range of diagnostic test kits and at-home testing products, including brand name glucose test strips. Beginning in 2011, DECN began shedding their low margin products in preparation to sell GenStrip, resulting in revenues falling substantially for DECN, while not having too much of an effect on the bottom line. GenStrips are anticipated to have solid margins even though the retail price is about 50% less than the name brand teat strips.
Market Share Growth Opportunity in New Medicare Mandate
It is anticipated that GenStrip will be well received by the distributors due to the coming payment changes for test strips caused by Medicare’s mandated competitive bidding, beginning July 1, 2013. The Medicare mandate is expected to lower reimbursement of supplies and medical goods for diabetics by nearly 67%. This change will effect the “direct to patient” services channel, which has more than 25% of the diabetes testing market. Keith Berman, the CEO of DECN commented on GenStrip as a solution to this mandate. Mr. Berman stated, “Our new Mail Order/Competitive Bidding version of GenStrip will offer the brand name market an alternative where companies in the ‘direct to patient’ fulfillment business can offer high quality diabetic test strips and still make a profit without forcing diabetics to endure crippling co-payments.”






Significant Potential Investment Opportunity
Investors in Decision Diagnostics could be greatly rewarded as the company begins selling the product to their distribution networks. GenStrip has superior performance and pricing than the current generation of test strips on the market. If DECN garners only a tiny fraction of the market if will make a huge impact on the company’s top and bottom line and in turn the stock price. If DECN gains 1% of the market by 2017 they will have $300 million in revenue up from $6.2 million in 2012. DECN’s management is targeting market share gains substantially greater than 1% over by 2017. This is the opportunity that investors should invest in for the potential of a large return on investment. Investors should watch for DECN to make headway in selling GenStrip, not only to the “direct to patient” distributors but all channels, including retail, over the next 6 to 12 months. If the product works as well as the company says and pricing is maintained, DECN could be a significant winner in investor’s portfolios.
Due Diligence Information:
FDA 510(K) Clearance Letter:
http://www.pharmatechdirect.com/genstripletter.html
Company Press Release on GenStrip Opportunities from Changes in Industry:
http://finance.yahoo.com/news/...eps-role-white-knight-131500330.html
Forbes Article on DECN, March 2013:
http://www.forbes.com/sites/genemarcial/2013/03/.../?partner=yahootix
Diabetes Mine Article, December 2012:
http://www.diabetesmine.com/2012/12/...-be-better-than-originals.html
Article on Prospects of DECN, December 2012:
http://finance.yahoo.com/news/...ion-diagnostics-otcbb-165538562.html
Interview with the CEO, November 2012:
http://finance.yahoo.com/news/...hnology-stock-decision-171445923.htm

 

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben