GiV Insolvent was nun?

Seite 50 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01
eröffnet am: 01.09.12 09:39 von: geldistmeins Anzahl Beiträge: 3265
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 von: Gabrieletkjm. Leser gesamt: 621608
davon Heute: 118
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 131   

15.10.12 11:51

1298 Postings, 5845 Tage Mehr WissenGreenvironment wird delistet

Greenvironment ist seitens Frankfurter Börse zu "Delisting" gekennzeichnet worden.
Quelle: Liste aller Aktien und Aktien vertretenden Zertifikate, die Stand 8. Oktober 2012 die Einbeziehungsvoraussetzungen noch nicht erfüllen.  

15.10.12 12:06
5

652 Postings, 4552 Tage orpheus2006Effektive Geschäftsentwicklung

'Die sog. „quiet period“ – obwohl von außen manchmal schwer verständlich –  erlaubt es dem Management, eine Vielzahl von Maßnahmen für eine  effektivere Geschäftsentwicklung im Unternehmen umzusetzen.'

sollte heißen:

'Die sog. 'quiet period" - von innen bewusst angesetzt - erlaubt es dem Management, die eigenen Aktien noch zu einem akzeptablem Kurs loszuwerden und sich nach einem neuen Job umzusehen.'

 

'Darüber hinaus, zur Sicherung höherer Wachstumsraten und Margen,  konzentrieren wir zurzeit unsere Lieferungen hauptsächlich auf  ausgereifte, modulare Anlagenteile anstelle von kompletten,  schlüsselfertigen Anlagen. Das minimiert unter anderem auch unser  Projektrisiko.'

sollte heißen:

'Wir kriegen es einfach nicht gebacken, komplette, schlüsselfertige Anlagen zu bauen. Stattdessen liefern wir nur die Anlagenteile und schauen, ob der Kunde zurecht kommt. So benötigen wir auch keine Service-Ingenieure, und wo kein Projekt, da auch kein Risiko.'

 

'der heutige Kursrückgang der Greenvironment-Aktie ist völlig  ungerechtfertigt. Wir verzeichnen nach wie vor eine kräftige  Geschäftsentwicklung. Erst kürzlich haben wir wichtige Meilensteine auf  unserem Weg zum Erfolg erreicht.'

sollte heißen:

'der heutige Kursrückgang der Greenvironment-Aktie ist zwar gerechtfertigt, wir haben es aber verpasst, unsere eigenen Aktien am Markt zu platzieren. Wir haben wichtige Meilensteine noch nicht erreicht, um den Turnaround doch noch zu schaffen.'

 

Mit Innovation, Kompetenz und technischem Know‐how an die Spitze (der Insolvenzliste)!

Und was lernen wir daraus: Traue keinem Manager, der Parollen zur Vertrauensbildung rausposaunt.

 

 

15.10.12 12:09
1

19093 Postings, 5057 Tage fliege77das ist den Zockern wurscht

#1226, #1227  

15.10.12 12:12

652 Postings, 4552 Tage orpheus2006#1228

Eh klar!

Jetzt geht es darum, tote Pferde zu reiten. Und nicht wenige haben es in der Vergangenheit sogar geschafft, die (toten) Pferde auch noch vor eine Goldkutsche zu spannen!

 

15.10.12 12:23
1

2944 Postings, 4809 Tage Elferfliege

Bizarr, aber gezockt wird wenig bzw mit wenig Volumen...SD hatte ja zB letzte Woche 0,10-0,15 angepeilt, aber am Ende wurden es 4 Cent ;)

Sobald ein Geldkurs an die 0,035 reicht, wird zeitnah ins Geld verkauft...

Frage wäre auch, ob mit einer Aussetzung zu rechnen ist.

 

15.10.12 12:50
2

1311 Postings, 6518 Tage kontingent„effektive Selbst-Verblödung“

… der heutige Kursrückgang der Greenvironment-Aktie ist völlig  ungerechtfertigt. Wir verzeichnen nach wie vor eine kräftige  Geschäftsentwicklung. Erst kürzlich haben wir wichtige Meilensteine auf  unserem Weg zum Erfolg erreicht.'

sollte heißen: '

der heutige Kursrückgang der Greenvironment-Aktie ist zwar gerechtfertigt, wir haben es aber verpasst, unsere eigenen Aktien am Markt zu platzieren ...

… damit wird unterstellt:   "Sie" = Management + Altaktionäre haben die Lock-up-Vereinbarung gebrochen …

... obwohl die BaFin ein „zahnloser Tiger“ mit Alibifunktion ist:  immerhin das hätte man dort leicht feststellen und ahnden können …  

Und was lernen wir daraus: Traue keinem Manager, der Parollen zur Vertrauensbildung rausposaunt ……  trauen wir also lieber dem Sach-un-Verstand eines orpheus

 

15.10.12 13:17
1

2944 Postings, 4809 Tage Elferkontingent

Der Rückschluss ist nicht ganz so offensichtlich, denn mit "eigenen Aktien"  sind nicht zwingend die Aktien des Managements+Altaktionäre gemeint.  Vielmehr kann das auch ein Hinweis für den Verbleib der über 8 Mio  Aktien (ab April) sein. Unübersehbar wurden nämlich (trotz quiet  period!) Pressemeldungen veröffentlicht, die (rein zufällig?) genau auf  die Tage der Zuteilungen neuer Aktien fielen. Ein Schelm, wer Böses  dabei denkt.

Zahnlos hin oder her, eine Lockup Frist lässt  sich im Freiverkehr noch weniger bzw. gar nicht überwachen. Es sei denn  das Managent spendiert uns eine außerplanmässige "FULL LIST", aus der alle Aktionäre >5% hervorgehen. Im Februar 2012 hatten die Altaktionäre ihre Aktien noch (lt. companies house),

Den  Stand der Ermittlungen der Bafin kann man (leider) nicht beurteilen,  ich wüsste nicht woran man es aktuell merken sollte (ausser einer  Handelsaussetzung). Mich würde es persönlich wundern, aber wenn man Ende  nichts dabei rum kommt, dann ist das auch ein Ergebnis.

 

15.10.12 13:51

3664 Postings, 4525 Tage Monaco1Mandy Ludewigs

kennt die jemand, schon Kontakt aufgenommen?  

15.10.12 13:59
1

1311 Postings, 6518 Tage kontingentElfer

... ineffektive Rückschlussvermutungen bringen keine Informationsgewinne, auch, wenn sie von dir stupide immer und immer wieder wiederholt werden !!  

Der Rückschluss ist nicht ganz so offensichtlich, denn mit "eigenen Aktien"  sind nicht zwingend die Aktien des Managements+Altaktionäre gemeint.  Vielmehr kann das auch ein Hinweis für den Verbleib der über 8 Mio  Aktien (ab April) sein

… der „Verbleib der über 8 Mio  Aktien (ab April)“ könnte z.B. auch mit einer Mezzanine-Finanzierung  erklärbar sein, das heißt:      Dabei wird in der klassischen Variante einem Unternehmen wirtschaftliches oder bilanzielles Eigenkapital (in Form von Aktien) zugeführt, ohne den Kapitalgebern Stimm- oder Einflussnahmerechte bzw. Residualansprüche wie den echten Gesellschaftern zu gewähren ...  de.wikipedia.org/wiki/Mezzanine-Kapital ...

... und ich gehe davon aus, wenn ein solches Mezzanine-Kapital "geschaffen" worden ist, dass diese  Kapitalgeber die demgemäß solche GIV-Aktien "gezeichnet" haben, diese Aktien danach nicht zu den von den Short Sellern und Daytradern "geschaffenen" Spottpreisen auf den Börsenmarkt geworfen haben ... das muss man/frau schon superblöde sein, um das anzunehmen, dass "die" das getan haben könnten  ... 

 

15.10.12 14:08

2944 Postings, 4809 Tage Elferkontingent

Mir klar, dass du (auf Verlusten sitzend) das nicht gerne liest. Du hast dich bisher ausschließlich darauf "spezialisiert" andere Postings auseinanderzunehmen und mit buntgeschmückten Kommentaren zu versehen.

Erzähl uns doch mal auf was du hier wartest und zur Abwechslung gib uns doch mal Informationen oder Ein- und Aussichten an die Hand.

Wie geht es nach deiner Meinung (denn eine Meinung musst=solltest du ja haben, wenn du Aktien hältst) weiter?

 

15.10.12 14:37
1

1311 Postings, 6518 Tage kontingent11er

… „auf Verlusten sitzend“ ist zu unterscheiden von „Verluste realisiert haben

-und-  

... jetzt danach seine Zeit damit zu verplempern, scheinbar „intellektuell“ gesteuert, zu realisieren, wie es Dir „als unschuldiger Mensch“ passieren konnte, solche Verluste „erlitten“ haben zu müssen, nach dem Motto: … an mir und meinem Verstand kann das doch nicht gelegen haben …   ... ist kontraproduktiv ...

 

15.10.12 14:42

2944 Postings, 4809 Tage ElferFalsch

du sitzt auf Verlusten, ob du sie realisiert hast oder nicht ist irrelevant...Stand jetzt hast du einen Verlust!

Und nochmal zum Mezzanine-Capital. Was gibt es hierbei für eine "positive" Verbindung zu den ca. 8,4 Mio neuen Aktien?? Erstens hat eine Mezzanine-Finanzierung idR eine mehrjährige Laufzeit und wenn hier eine Wandelanleihe (Denn nur dann spielen Aktien überhaupt eine Rolle) vorliegt, dann sehe ich es nicht als positiv an, wenn von dem Wandlungsrecht gebrauch gemacht wurde. Im Gegeneteil, frag dich mal wieso gewandelt wurde...um mit den Aktien auf eBay zu handeln?

 

15.10.12 17:46
1

1311 Postings, 6518 Tage kontingent… ach Elfer ...

„du sitzt auf Verlusten, ob du sie realisiert hast oder nicht → ist irrelevant...Stand jetzt hast du einen Verlust!“  …  worin besteht da der Unterschied zu deinen Verlusten ? die Du schon realisiert hast !

… und woher nimmst Du das mit der “Wandelanleihe“ ? … hättest ebenso gut wie schlecht die “stillen Beteiligungen“ einer “stillen Gesellschaft“ als Mezzanine-Finanzierung heranziehen können, wonach im Falle einer Insolvenz der Unternehmung der stille Gesellschafter die Rechtsstellung eines Gläubigers einnimmt …

… laut vorläufigem Insolvenzverwalter werden nach derzeitigem Stand der Dinge beide Insolvenzverfahren (PLC + GmbH) voraussichtlich zum 01.11.2012 eröffnet werden … dann wird es wahrscheinlich noch mal super günstige Kaufkurse von GIV-Aktien geben, durch einige Aktionäre die dann „einknicken“ werden, denn nur mit denen können die OOSD’s ihre moralfreien Geschäfte machen …

 

15.10.12 18:01

2944 Postings, 4809 Tage Elferkontingent

Ja woher nehme ich die Wandelanleihe nur...wenn du mein Posting lesen würdst, dann wüsstest du es. Du hast selbst bei der Ausgabe der über 8 Mio neuen Aktien (seit April 2012) auf eine Mezzanine-Finanzierung verwiesen. Welche Rolle spielen Aktien dabei? Nur im Falle einer Wandelanleihe kommen Aktien zum Tragen, alle anderen Formen von Mezzanine-Capital haben mit Aktien nichts am Hut...

Tut eigentlich nichts zur Rache, aber ich habe aktuell einige Aktien. Wenn ich sie jetzt ins Bid (zu 0,025) werfen würde, dann hätte ich auch Verluste...

Du musst nicht denken, dass ich negativ einegstellt bin, weil ich selbst keine Aktien (mehr) habe...frage mich eher wie man verblendet-positiv sein kann, obwohl einem die nackten Fakten um die Ohren fliegen...

 

15.10.12 18:10
1

1175 Postings, 4399 Tage joey2012kontingent and @

Das bringt doch hier alles nichts. Keiner weiß was Genaues. Ich lege mal wieder die Schallplatte auf:
Solange es hier keine off. News seitens des UN oder des IV gibt ist hier alles offen.
Wenn jemand was Gescheites tun will, ruft er mal bei GIV an und hört, ob jemand ans Tel. geht, oder ruft mal in Schmalkalden an und fragt ob er noch Nachbar von GIV werden kann.
Der Rest ist doch für die Füsse. Ich hab da i.M. auch keine Lust mehr drauf. Verluste haben die meisten und da gibt es auch im Ausland noch ein paar, die bestimmt noch "saurer" sind als wir hier. Also abwarten ist angesagt....oder Verluste realisieren....oder auf den Zock warten.....oder den Rebound.......oder die Last minute Übernahme.....oder was auch immer....oder halt Totalverlust. Nur die ganzen unfundierten Spekulationen bringen gar nichts . Ende der Durchsage!  

15.10.12 18:20

6229 Postings, 5226 Tage mo1esdas schlimmste hier ist doch

das diese Schweine ungeschoren davon kommen.

Niemand unternimmt was gegen die Verantwortlichen.

wir sind dazu doch nur kleine Lichter

 

15.10.12 18:41

1311 Postings, 6518 Tage kontingentElfer und die nackten Fakten …

… damit meinst Du wohl „die Fakten“, die Du als “Fakten“ ansiehst …

„Nur im Falle einer Wandelanleihe kommen Aktien zum Tragen“ ... meinst Du als Fakt - im Falle einer Mezzanine-Finanzierung … ein anderer möglicher Fakt ist:  Mezzanine-Kapital kann eigenkapitalähnlich (sog. Equity Mezzanine) in Form von Genussrechten, wertpapierverbrieften Genussscheinen oder in der Form einer stillen Beteiligungen als “stille Gesellschaft“ gegeben werden

… die stille Gesellschaft …  de.wikipedia.org/wiki/Stille_Gesellschaft ... ist eine Innengesellschaft. Für einen Außenstehenden ist sie in der Regel nicht erkennbar.  

Etwas anderes gilt für die stille Beteiligung an einer Aktiengesellschaft. Hier muss die Beteiligung eines stillen Gesellschafters veröffentlicht werden; allerdings nur nach deutschem Recht (§§ 230 bis 237 des Handelsgesetzbuchs) … als PLC-Aktiengesellschaft nach englischem Recht (wahrscheinlich) nicht …

… daraus könnte sich erklären, weshalb die „ca. 8,4 Mio neuen Aktien“ zwar dort gemeldet, aber gleichzeitig nicht dazu gemeldet wurde wer sie hat …  

frage mich eher wie man verblendet-positiv sein kann, obwohl einem die nackten Fakten um die Ohren fliegen...   mit dieser deiner Meinung verwechselst Du das real Negative zu GIV mit den dennoch darin (immer noch) enthaltenen positiven Möglichkeiten für dasselbe Unternehmen, denn, so der vorl. InsoVerw.:    

Der Geschäftsbetrieb der Greenvironment PLC wird zunächst ebenso wie der Geschäftsbetrieb der Greenvironment GmbH, für die ich gleichfalls zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden bin, fortgeführt.

 

15.10.12 19:12

3261 Postings, 4860 Tage Chapter-11#1241 die kommen nicht einfach davon... :-)

15.10.12 19:13

3261 Postings, 4860 Tage Chapter-11dein geld wäre aber dennoch futsch...

15.10.12 19:16

6229 Postings, 5226 Tage mo1esgäbe aber genugtuung

15.10.12 19:17
1

2944 Postings, 4809 Tage Elferkonti

In jedem erdenklichen Fall muss entweder der stille Gesellschafter oder aber der Anleger (Wandelanleihe) den Umtausch in Aktien erwirkt haben. Wobei ich nicht ganz sicher bin ob die Variante stiller Gesellschafter und Vereinbarung bzgl. Bezug von Aktien (bei vorliegender Sachlage) möglich ist. Bliebe am Ende noch die Frage wieso man in Aktien wandelt. Am naheliegensten ist der anschliessende Verkauf der Aktien.

lwww.gesetze-im-internet.de/fmstbg/__15.html

PS: Ich habe nie ausgeschlossen, dass hier ein Investor aufkreuzt. Rechne aber nur bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens damit bzw. nur bis dahin kann es sich m.M. nach um eine Lösung handeln, von der auch der Plc-Aktionär etwas hat. An eine bewusste oder strategische Vorgehensweise glaube ich nicht. Entweder kommt ein Investor oder eben nicht. Wenn nicht, dann werden die Beteiligungen versilbert und der Geschäftsbetrieb der Plc eingestellt (so denke ich).

 

15.10.12 19:30

3261 Postings, 4860 Tage Chapter-11hey konti, sponsored or unsponsored ?

15.10.12 19:31

3261 Postings, 4860 Tage Chapter-11was ihr alles so aus mezzanine macht...:-)

15.10.12 19:32

3261 Postings, 4860 Tage Chapter-11Mezzanine-Finanzierung

sind Finanzierungsmittel, die die Finanzierungslücke zwischen Fremd- und Eigenkapital in der Kapitalstruktur insbesondere bei MBO/MBI füllen; steuerliche Behandlung wie Fremdkapital, im Insolvenzfall allerdings nachrangige Bedienung; trotz Eigenkapitaloption am Ende der Laufzeit hat der Kapitalgeber keinerlei Mitwirkungs- und Kontrollrechte am Unternehmen.

sponsored:
Mezzanine-Kapital als ergänzende Komponente in einer Finanzierungstransaktion, z.B. im Rahmen eines Buyout

unsponsored:
Mezzanine-Kapital als alleinstehendes Finanzierungsinstrument  

15.10.12 19:36

3261 Postings, 4860 Tage Chapter-11Oder ein Partiarisches Darlehen

in Form von Mezzanine-Kapital; Darlehen, das dem Darlehensgeber Mitspracherechte einräumt.

Lol, die meisten sich dann jetzt geistig raus :-))))))))))))))))))  

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 131   
   Antwort einfügen - nach oben