Burger King - Dickmacher fürs Depot?!

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 08.08.24 14:17
eröffnet am: 20.08.12 23:00 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 08.08.24 14:17 von: Spaetschicht Leser gesamt: 30004
davon Heute: 13
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
51 Postings ausgeblendet.

23.12.14 05:26

3494 Postings, 6929 Tage der Eibschealso einfach mal die Bank kontaktieren

23.12.14 12:56

633 Postings, 3607 Tage BasysaBetrifft Anpassung Burgerking.Die neuen Aktien

wegen zur gegebner Zeit automatisch angepasst.Sollte bis Ende des Jahres vollzogen sein.Dann wider hanbdelbar.Gruss  

23.12.14 13:45

3494 Postings, 6929 Tage der Eibscheich kann schon seit dem

15., also dem ersten Tag der neuen Kotierung mit denen handeln...
Sag ja, UBS!  

23.12.14 13:51

633 Postings, 3607 Tage BasysaRichtig! GLTA

28.01.15 22:19

965 Postings, 3845 Tage Kampfschwein300Hi kann mich bitte

mal einer aufklären was mit Burger King passiert ist? Wird die Aktie nicht mehr gehandelt? Neuer Name durch die Übernahme/Kooperation?  

17.02.15 17:54

3494 Postings, 6929 Tage der Eibscheder knaller.

Super Investment. Das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Ich glaub, die 100 sehen wir schon vor 2018...  

27.04.15 14:50

3494 Postings, 6929 Tage der Eibschesieht heut wieder gut aus,

27.07.15 15:26

3494 Postings, 6929 Tage der Eibschena mit dem heutigen Q2 kann

es ja nun nur abgehen!!!
Bin mal gespannt, wann die big Expansion von Tim Hortens losgeht, einer muss ja Starbucks ja mal Konkurenz machen...  

27.10.15 12:51

3494 Postings, 6929 Tage der Eibschena ich denke mal,

heute sehen wir hier noch ein richtiges Feuerwerk, klasse Zahlen :-)  

16.02.16 14:04

3494 Postings, 6929 Tage der Eibschenun sollte der Kurs aber

wieder mal in geordnete höhere Bahnen zurück kommen. Ergebnis 2015 spricht Bände und Pre market sieht schon mal gut aus!!!  

20.02.17 22:35

3494 Postings, 6929 Tage der EibscheDer nächste Deal kündigt sich an

Popeyes - surces  

21.02.17 15:33

3494 Postings, 6929 Tage der Eibscheniemand mehr mit bei der Party?

29.10.19 19:12
1

6552 Postings, 5518 Tage tagschlaeferbk aka restaurant brands int. ist ein kauf.

parallel zur geldwäsche mit bitcoins werden auch alle restaurantketten vergleichbaren aufwärtstrend erfahren in umsatz und gewinn :D
langfristig starker vorteil bk vs mcdoof: letztere sind eine sehr exponierte marke - ein kapitaler fehler kann das ganze investment kosten.
2) bk hat eine partnerschaft mit impossible food, die anders als beyond meat nicht börsennotiert sind.
dadurch hat impossible food auch keinen druck, mit chemie iwelche profits zu maximieren ...

mcdoof hat sich wiederum mit beyondmeat zuammengetan, was womöglich kangfristig ein geschmäckle hätte .. nicht nur hinsichtlich der burger - sondern vllt gesundheit?

bk hat dazu auch den vorteil von versch. brands, die für sich ein diversifizierteres angebot auf allg. besserem niveau liefern können, als bei macces.
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

06.11.19 15:05

6552 Postings, 5518 Tage tagschlaefervor allem bezüglich der geldwäsche werden fastfood

ketten langfristig hochlukrativ. weil der geneigte mafiosi sich dann fragt: baller ich mein cash in einen bitcoin-mixer aka bitcoin-börse, die dann jederzeit dicht macht und meine coins entwendet - oder gehe ich zum burgerkind oder mcdonalds schalter und kann den verantwortlichen in die augen schauen :D
schätze, die starke volatiliät im bitcoin wird die antwort liefern...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

23.04.20 11:28

1096 Postings, 3859 Tage nelsonmantztagschlaefer

was auch immer deine Aussage bezwecken soll/sollte ich verstehe es nicht. Soll sich der "geneigte Mafiosi" dann am MC´s Schalter so viele Burger kaufen bis sein ganzes Geld in Burger umgewaschen wurde? :-D Ähm ja....

Filialen kaufen und so Geld waschen schon eher. Warum du aber gerade bei Burgerläden darauf abzielst... dann kannst du gleich alle Franchise-Ketten an den Pranger stellen.

Seit der Corona-Krise bin ich auf diese AG aufmerksam geworden. Wäre glaube ich immer noch ein lukrativer Kauf. Ich überlege es mir noch.  

23.04.20 12:58

3494 Postings, 6929 Tage der Eibsche...sind ja schliesslich auch etliche

Prozente unter dem Hoch. Trotzdem wird auch QRS massiv schlechte Zahlen kommunizieren, wie auch andere Firmen. Aber zumindest geht es in Europa nun langsam wieder los.  

26.05.20 19:49

4951 Postings, 2350 Tage neymarRestaurant Brands

24.04.21 12:19

240 Postings, 1563 Tage Nova_7Quellensteuer

Kann mit jemand sagen wie hoch die Quellensteuer bei der Dividende für deutsche oder Österreicher ist? Sind es hier 25% kanadische Steuer wo nur 15% Quellensteuer angerechnet werden?


Also wie hoch sind die Dividend bei euch besteuert?  

05.08.21 20:56

4951 Postings, 2350 Tage neymarRestaurant Brands

05.07.23 19:56

4951 Postings, 2350 Tage neymarRestaurant Brands

05.07.23 21:21
1

83 Postings, 2865 Tage SGE TjömeDanke für den Link neymar

Habe mir Yum und Restaurant Brands im März 2020 während der Corona Krise ins Depot gelegt und halte beide Aktien weiterhin. Aktuell wären mir die Bewertungen beider Aktien für einen Kauf zu ambitioniert  

08.08.24 14:17

4698 Postings, 5013 Tage SpaetschichtRbi

Konsolidiertes systemweites Umsatzwachstum +5,0 % im Jahresvergleich
Globaler vergleichbarer Umsatz von +1,9 %, angetrieben durch +4,9 % bei TH Canada und +2,6 % bei INTL und stabile Ergebnisse bei BK US
Systemweites Umsatzwachstum und Kostendisziplin sorgen für ein starkes Wachstum der konsolidierten Rentabilität im Jahresvergleich
Fünf Franchisegeber-Segmente sorgen im Jahresvergleich für ein Wachstum des bereinigten Betriebsergebnisses
Die RBI schließt im Laufe des Quartals strategische Transaktionen ab, die die langfristige Positionierung in den USA und China stärken

TORONTO, August. 8, 2024 /PRNewswire/ – Restaurant Brands International Inc. („RBI“) (TSX: QSR) (NYSE: QSR) (TSX: QSP) gab heute die Finanzergebnisse für das zweite Quartal bekannt, das am 30. Juni 2024 endete. Josh Kobza, Chief Executive Officer von RBI, kommentierte: „Ich bin stolz auf unsere.“ Teams und Franchisenehmer, die ihren Gästen jeden Tag durch hervorragende Speisen und Getränke, hervorragenden Service und verbesserten Komfort einen überzeugenden Mehrwert bieten. Unsere Prioritäten und die Balance aus durchdachten Investitionen und Kostendisziplin ermöglichen es uns, kurzfristigen Verbraucherdruck zu bewältigen und nachhaltige Ergebnisse für unser Unternehmen zu erzielen und unsere Franchisenehmer.“

Höhepunkte des zweiten Quartals 2024:

Der konsolidierte vergleichbare Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 1,9 % und die Nettorestaurants wuchsen um 4,0 %
Der systemweite Umsatz stieg im Jahresvergleich um 5,0 %
Betriebsgewinn von 663 Millionen US-Dollar gegenüber 554 Millionen US-Dollar im Vorjahr
Nettogewinn von 399 Millionen US-Dollar gegenüber 351 Millionen US-Dollar im Vorjahr
Der verwässerte Gewinn je Aktie betrug 0,88 US-Dollar gegenüber 0,77 US-Dollar im Vorjahr
Das bereinigte Betriebsergebnis von 632 Millionen US-Dollar stieg organisch um 9,3 % im Vergleich zum Vorjahr
Der bereinigte verwässerte Gewinn je Aktie von 0,86 US-Dollar stieg organisch um 3,1 % im Vergleich zum Vorjahr

Elemente, die Vergleichbarkeit und Segmentaktualisierung durchführen
Am 16. Mai 2024 haben wir die Übernahme der Carrols Restaurant Group Inc. abgeschlossen. („Carrols“) („die Carrols-Übernahme“). Unsere konsolidierten Ergebnisse umfassen die Einnahmen, Ausgaben und Segmenterträge von Carrol vom Übernahmedatum 16. Mai 2024 bis zum 30. Juni 2024. Am 28. Juni 2024 haben wir außerdem die Übernahme von Popeyes China („PLK China“) („PLK“) abgeschlossen China Acquisition“), die ab dem dritten Quartal 2024 in unsere konsolidierten Ergebnisse einfließen wird.

Nach den Übernahmen von Carrols und PLK China gründete die RBI ein neues operatives und berichtspflichtiges Segment, Restaurant Holdings (RH), das die Ergebnisse der Carrols Burger King-Restaurants und der PLK China-Restaurants umfasst. Infolgedessen meldet die RBI nun Ergebnisse in sechs operativen und berichtspflichtigen Segmenten, bestehend aus den folgenden: Tim Hortons (TH), Burger King (BK), Popeyes Louisiana Kitchen (PLK), Firehouse Subs (FHS), International (INTL) und RH .

RBI plant, die Franchisegeber-Dynamik in ihren Segmenten TH, INTL, BK, PLK und FHS („fünf Franchisegeber-Segmente“) aufrechtzuerhalten, um Ergebnisse zu melden, die im Einklang mit der Art und Weise stehen, wie das Geschäft langfristig geführt wird, angesichts der Pläne der RBI, die überwiegende Mehrheit der Franchise-Unternehmen neu zu vergeben Carrols Burger King-Restaurants zu unterstützen und in Zukunft einen neuen Partner für PLK China zu finden. Die RH-Ergebnisse umfassen Restaurantverkäufe und -ausgaben des Unternehmens, einschließlich der Ausgaben im Zusammenhang mit Lizenzgebühren, Miete und Werbung. Diese Aufwendungen werden gegebenenfalls als Umsatzerlöse in den jeweiligen Franchisegebersegmenten (BK und INTL) erfasst und bei der Konsolidierung eliminiert.

Im Jahr 2023 und im ersten Quartal 2024 erwarb BK außerdem etwa 125 Restaurants von Nicht-Carrols-Franchisenehmern („Non-Carrols erwarb BK-Restaurants“). Infolgedessen besaß und betrieb BK zum 30. Juni 2024 175 Restaurants des Unternehmens, verglichen mit 60 zum 30. Juni 2023. Die Ergebnisse dieser Restaurants sind in den Umsätzen und Aufwendungen der Restaurants des BK Company enthalten.

Da die RBI nur vorübergehend Eigentümer und Betreiber der RH-Restaurants ist, hat die RBI ihre Definition des organischen Wachstums aktualisiert, um die Ergebnisse des RH-Segments und die Auswirkungen von Wechselkursschwankungen auszuschließen. Das organische Wachstum der RBI umfasst Ergebnisse der nicht von Carrols übernommenen BK-Restaurants und der Popeyes Carrols-Restaurants, die als Unternehmensrestaurants im BK- bzw. PLK-Segment geführt und anerkannt werden. Weitere Einzelheiten finden Sie unter „Non-GAAP-Finanzkennzahlen“.

Für die fünf Franchisegebersegmente der RBI werden wichtige Leistungsindikatoren dargestellt. Die RH-Ergebnisse für die Carrols BK-Restaurants und PLK China-Restaurants sind im BK-Segment bzw. INTL-Segment enthalten.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben