Euro-Bund Future zum Abschuss freigegeben !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:19
eröffnet am: 01.07.12 14:24 von: bornös Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 25.04.21 13:19 von: Jessikaxzxm. Leser gesamt: 23949
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

01.07.12 14:24
2

342 Postings, 4352 Tage bornösEuro-Bund Future zum Abschuss freigegeben !

durch die politischen Entscheidungen in Deutschland ist der Weg jetzt klar: Die Zinsen werden steigen und damit wird der Bundfuture fallen, die Zinsen zwischen Profiteuren (Deutschland) und den gebeutelten werden sich irgendwo in der Mitte treffen, bald wird Deutschland 5% Zinsen für die zehnjährigen zahlen, kann sich jeder ausrechnen wo der Bund dann steht !

Daher sollte man den Bund JETZT verkaufen sprich SHORTEN !  

13.09.12 21:59
1

1562 Postings, 4258 Tage iDonkes spricht auch CT mässig was für Short

nämlich ein schönes Triple Top mit Ziel (bitte nicht erschrecken) .... 132!

Sobald der Bufu unter der Linie schließt haben wir ein astreines Short-Signal.
Für Neuengagements bitte diese Bestätigung abwarten.  
Angehängte Grafik:
eubu.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
eubu.png

14.09.12 13:41

13835 Postings, 4769 Tage crunch time@ idonk

sehe auch momentan eine Shortkonstellation Richtung ca. 135,5 oder sogar 132,5. Auf der Oberseite hat sich ein Doppeltop (das 3. Top ist etwas "verhungert" und deswegen lasse ich es mal außen vor ;) ) ausgebildet und mit dem nachhaltigen Rutsch unter die Region 141/140 wird der Abschluß dieser Formation bestätigt bzw. die Nackenline unterschritten. Solange es auf SK nicht mehr über 141 geht bleibe ich short und schaue erstmal, ob man die 135,5 erreicht.  
Angehängte Grafik:
bundfuture.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
bundfuture.png

14.09.12 13:59

13835 Postings, 4769 Tage crunch time...zwischen 139,10 bis 140,80 Punkten

Deutsche Anleihen: Deutlich schwächer nach US-Notenbank-Entscheidung
 

09:02 14.09.12

 FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind infolge des von der US-Notenbank angekündigten Wertpapierkaufprogramms am Freitag zu Handelsbeginn deutlich gefallen. Der für den deutschen Staatsanleihemarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future sank um 0,50 Prozent auf 139,59 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 1,62 Prozent.  Die Fed hatte am Donnerstagabend den Kauf von Hypothekenanleihen mit einem monatlichen Volumen von 40 Milliarden US-Dollar ohne zeitliche Begrenzung angekündigt. Zudem soll die Nullzinspolitik auf Basis der aktuellen Projektionen bis Mitte 2015 beibehalten werden. Am Freitag dürfte das Treffen der Finanzminister der Eurozone auf Zypern im Blick stehen.  Im Nachmittagshandel könne eine Enttäuschung bei den konsumnahen US-Indikatoren die Anleihen zumindest kurz beflügeln, schreibt Dirk Gojny, Anleiheexperte bei der Essener National-Bank. Der Bund-Future sollte zwischen 139,10 bis 140,80 Punkten schwanken./jsl/bgf

 

16.11.12 19:42
1

1 Posting, 4173 Tage 2703sebastian@crunch time

Ich glaube mit charttechnik kommt man beim BuFu im Moment nicht weit. Es wirkt einfach zu viel Politik mit. Ich selber bin auch short und das schon viel früher. Behalte aber trotzdem meine Position, weil ich die 130 Marke für realistisch halte.

Nur meine Meinung  

19.11.12 15:44

13835 Postings, 4769 Tage crunch timeKurzfristige Erschöpfung?

Die letzten Tage kam man in der engen Range 143/143,5 nicht mehr nach oben weiter. Man ist an der Oberseite des seit September steigenden Aufw.trendkanals angekommen und der MACD fängt an im deutlich überkauften Bereich zu ermüden. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß man sich zum konsolidieren etwas weiter wieder Richtung 142 bewegen wird, sobald man aus der engen Range der letzen Rage unter die 143 auf SK wieder rutscht. Ob es politische Entscheidungen geben wird in der nächsten Zeit die dann den BuFu wieder ganz runtertreiben Richtung Unterseite des Aufw.trendkanals, muß man mal abwarten. Das Thema Spanien/Giechenland sowie die Entschärfung des Fiscal Cliff dürften ja die kommenden Wochen weiterhin die Börsen beschäftigen. Ich denke sobald die Spanier den Antrag stellen unter den Rettungsschirm zu gehen wird der BuFu einknicken. Ist die Frage wann/ob die Spanier sich dazu durchringen. Bin jedenfalls kurzfristig wieder etwas short mit engem SL. Wenn es über 143,5 gehen sollte, dann wäre ich wieder fix raus, um zu schauen, ob es weiter Richtung 144,30/40 geht.  
Angehängte Grafik:
bundfuture.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
bundfuture.jpg

   Antwort einfügen - nach oben