@Maydorn Xetra ist kein Marktplatz für die Erotik-Abwicklungsgesellschaft mehr. Insofern ist die Marktlage schwieriger einzuschätzen. Man kann es ja trotzdem mal versuchen.
Die Charts der Kursverläufe der Plattformen Frankfurt und Tradegate kann man, wenn man will, so interpretieren, dass versucht wurde, den Kurs hochzuzocken, was aber dann immer wieder gescheitert ist. Letztendlich betrug der anhand Umsätzen gewichtete Durchschnittskurs der WKN 755140 im 2. Quartal 0,00349 €, im 3. Quartal 0,00343 € und in der ersten Oktoberhälfte 0,00230 €. Etwaige Anschubversuche, falls sie denn überhaupt stattgefunden haben, hatten also bislang keinen dauerhaften Effekt. Die Umsätze sind rückläufig. Wurden im 2. Quartal (auf Tradegate, Frankfurt, Stuttgart und Quotrix) noch 10,8 % der 78,01 Millionen Aktien umgesetzt, so waren es im 3. Quartal nur noch 3,9 %. Auch die Geld- und Briefkurse können kaum Optimismus auslösen. Die seit einigen Monaten (relativ) umsatzstärkste Handelsplattform Tradegate zeigte heute gerade noch 0,0016 Brief zu 0,0026 Geld, was, wenn ich mich nicht sehr täusche, einen absoluten Tiefpunkt darstellt.
Mein Fazit: Es mag noch Zocker geben, die sich für dieses Papier interessieren. Sie sind aber so geizig geworden, dass Schotten und Schwaben ihnen gegenüber als hemmungslose Verschwender erscheinen. |