Es riecht nach einem Ende der "Konsolidierung"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:26
eröffnet am: 03.11.00 18:29 von: Idefix1 Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 25.04.21 11:26 von: Danielaerxka Leser gesamt: 2136
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

03.11.00 18:29
1

4312 Postings, 7994 Tage Idefix1Es riecht nach einem Ende der "Konsolidierung"

Die qualitativ guten NM-Werte beweisen relative Stärke, d.h. die Qualität sinkt kaum mehr sondern bewegt sich teilweise (!) von den Tiefstständen weg. Heute gelingt offenbar im Index ein Mini-Reversal.

Weitere entscheidende Faktoren: Gehaltene oder leicht sinkende US-Börsen haben kaum mehr Einfluß. Der EUR bildet einen Boden aus (noch ist keine Entwarnung angesagt) und die Shorties neigen im Kampf gegen die EZB leicht zur Schwäche. Der Ölpreis sollte auch stabil bleiben oder sich leicht abwärts bewegen, da die US-Reserven jetzt erst dem Markt zur Verfügung stehen.

Ich werde nächste Woche meine Seitwärtsstrategie überdenken. Eile besteht nicht, im Nemax50 müssen die 4800 genommen werden - das wird ohne Überwindung der 200 Tagelinie im Dax wohl noch nicht gelingen. Und genau davor hab ich noch Bammel, daß nämlich ein Abpraller nochmals heftiger nach unten führt.

Aber ich bin nicht mehr ganz so seitwärts aufgelegt. Aber bullishe Trends wird es im Ausmaße des letzten Jahreswechsels sicher nicht geben trotz freundlicherer Aussichten. Entscheidend wird auch sein wie weit die Korrektur im DAX gehen wird. (Sie sollte im Bereich 6700/6800 spätestens zum Stillstand kommen)


Gruß von Idefix (nicht euphorisch, das verbietet schon mein rotes Depot, aber die Sorgenfalten werden weniger)  

03.11.00 18:51

68292 Postings, 7940 Tage KickyIch denke auch dass es jetzt aufwärts geht,selekti

natürlich.Seit einigen Tagen haben einge Aktien Kaufsignale gesendet,sieh Dir mal den Chart von Broadvision an.Ich bin seit heute wieder zu 35% investiert.Überlege gerade,ob man sich einen Call auf den Nikkei und den Nemax holen sollte.  

03.11.00 19:03

21160 Postings, 8161 Tage cap blaubärwird auch wirklich zeit das blaubärdepot hat nur

noch magere,rachtitische,spindeldürre,ausgemergelte,entkräftete,30%+ davon können meine bunten Bärchen nicht satt werden,von mir ganz zu schweigen,aber man will ja nicht klagen.
blaubärgrüsse  

03.11.00 19:06

5074 Postings, 8178 Tage Elan@Kicky

welchen call (sowohl als auch) würdest Du empfehlen? Du hast doch sicher schon einen Fuß in der Türe.

Elan grüßt  

03.11.00 19:11

1578 Postings, 8153 Tage NaseHi IDEFIX...

Wir waren zwar oft nicht einer Meinung, aber diesmal sind wir es.
Die Konsolidierung ist wenigstens beim DAX zu Ende, wenn auch schon
eine längere Zeit.
Wie es jedoch mit Nemax aussieht, ist noch nicht ganz klar.
Zur Zeit sind noch zu viele Bären am Markt, die endlich mal
liquidiert werden müssen. Die gehen langsam einen auf die
Nerven. Die Bullen-Armee ist aber schon im Anmarsch, wie ich
aus zuverlässiger Quelle erfahren habe. Brauchen nur noch etwas
Zeit...denn die Bären sind nicht zu unterschätzen !
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende...

Gruss
Nase  

03.11.00 19:35

68292 Postings, 7940 Tage Kicky@Elan

hab mir gerade die zwischen 5000 und 6000 angesehen auf den Nemax.Preisfuchs hat ja den 573517 empfohlen,aber als eher vorsichtigerer Mensch habe ich mir 761814,573517 und 844314 angeschaut bei onvista und nehme vielleicht den von der Deutschen Bank.Was meinst Du?Der von UBS hat allerdings deutlich höhere Umsätze.  

03.11.00 19:55

1945 Postings, 7967 Tage DrogoFolgende Optionsscheine gekauft:

573045 KO auf ORCL, LZ 2002 Jan. CITI
558131 KO auf ERICY, LZ 2001 Dec. GS
761818 KO auf Nemax Perf., LZ 2001 Jun. UBS

Schau ma mal wie der Kaiser sagt. Vom Coherent Kauf habe ich aber abgesehen.
 

03.11.00 20:03

1945 Postings, 7967 Tage DrogoBegründung....

ORCL...sind heruntergeprügelt worden, tlws. sogar a.g. einer Falschmeldung gestern und falscher Kursstellung. DAS Softwareunternehmen der Nasdaq.
KZ zum Verkauf 38$

ERICY...wird sich etwas mit seiner Handysparte überlegen müssen. Sobald eine Meldung kommt gehts rasant nach oben. KZ zum Verkauf: 155 SK

Nemax Perf....aus Heimatverbundenheit gekauft, genau den gleichen den ich heute morgen verkauft habe, nur nen Cent billiger. KZ: weiß noch nicht so recht...

Gruß
Drogo  

03.11.00 20:10

458 Postings, 7814 Tage mission: impossibleBevor die Konsolidierung einsetzt und der Markt

nun endlich anzieht, da fliegen ganz sicher noch einige Werte aus dem Markt.  ;-))))
 

03.11.00 23:09

4312 Postings, 7994 Tage Idefix1Merci für die Statements

Also 2 Dinge möchte ich noch loswerden:

1. Jeder versteht unter Konsolidierung wohl etwas anderes. Wenn ich von einem Ende der Konsolidierung spreche, meine ich, daß der Seitwärts-/Abwärtstrend gebrochen wird.

2. Der DAX ist noch nicht endgültig über den Berg, d.h. er kann weiter "konsolidieren" und er kann genauso einen  (noch steileren) Abwärtstrend wieder aufnehmen. Letzteres ist aber unwahrscheinlich. Endgültig über den Berg ist er für mich erst, wenn die 200 Tageslinie genommen und beim ersten Rücksetzer verteidigt worden ist. Davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt.

Good Trades Euch allen  

04.11.00 04:46

5074 Postings, 8178 Tage Elandanke Kicky o.T.

04.11.00 17:21

4906 Postings, 7873 Tage n1608WKN 767204 dürfte ein heißer tip sein

dax call, basispreis 7.000, citibank, 31.3.2000
hat in der letzten woche schöne 60% ins depot gespült. charttechnisch hat der dax m.E. noch 350 pkt. frei. schöne aussichten!  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln